1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "ALPI fährt" droht lebenslange Haft..

"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..

Servus,

wie seht Ihr das?

Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.

Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.

Also Richter möchte ich da nicht sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:

@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.

Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.

Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.

Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.

Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.

Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.

Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.

Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...

Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.

1878 weitere Antworten
1878 Antworten

Straffällige lange in den Knast stecken kann "richtige Berufsverbrecher" aus ihnen machen.
Sie deswegen nicht ins Gefängnis stecken kann dazu führen, dass sie glauben alles machen zu dürfen, da es keine wirklich ernsten Konsequenzen hat. Das ist ein Dilemma, zu dem bis jetzt niemand eine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden hat.
Einige werden jetzt spontan an lebenslänglich denken, das wäre aber eine extrem teure Lösung und für viele Straftaten doch überzogen. Billiger wäre "Kopf ab", aber ebenfalls ziemlich überzogen und schon sehr nahe an einer übertrieben scharf ausgelegten Scharia.

Das Strafmaß kommt gerade in diesem Fall ja erst an zweiter Stelle. Zunächst geht es ja erst einmal darum, welche Straftat hier abgeurteilt werden kann/muß (Totschlag oder Mord).

Oder Körperverletzung mit Todesfolge oder fahrlässige Tötung.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:01:36 Uhr:

In 7 Tagen 18 Seiten.
Respekt!!!

Habt ihr nix zum Basteln? 🙂

Hallo Adi...
du musst jetzt stark sein!

wir haben schon - ABER

wir machen es wie die Italiener!
Wir warten auf die Ersatzteile!
(Sorry für OT und für den Witz auf Deine Kosten!- aber bei der Vorlage?)

Können wir uns irgendwann drauf einigen, daß in Deutschland eine lebenslange Haftstrafe ohne Chance auf Bewährung nicht vorgesehen ist? Also ists auch müßig, darüber zu diskutieren. Gerade bei alpi dürfte das "lebenslänglich" nach 15 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden: Ich denke nicht, daß man sowas 2 Mal macht. Und wenn, dann sitzt man zu Recht den Rest seines Lebens hinter Gitter.

Das nutzt aber dem zweiten Opfer dann auch nichts.

Allerdings halte ich lebenslang ohne Chance auf Bewährung hier auch für etwas überzogen.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 17. Dezember 2016 um 18:54:09 Uhr:

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 17. Dezember 2016 um 18:47:22 Uhr:

Ihr könnt diskutieren was ihr wollt
und auch denken was ihr wollt
meine Meinung zu Alpi:

Der Kerl gehört in die geschlossene Psychiatrie
lebenslänglich .

Tschüss

Das könnte ihm tatsächlich passieren. Die Verteidigung scheint in die Richtung "nicht zurechnungsfähig" gehen zu wollen. Ob es lebenslänglich wird weiss ich nicht, aber auf unbestimmte Zeit wäre durchaus drin.

Und gar nicht Kopf ab 😰😕.

Na ja,
Kopf ab das wäre Methode im Stil des Tausendjährigen-Reichs
darüber sind wir doch hinweg - oder.

Anderseits aber,
wenn die Verteidigung bereits im Vorfeld
verminderte Zurechnungsfähigkeit an strebt und das so werden würde,
dann denke ich dass nach einer Therapie mit einigen Psychologischen-Sitzungen vieles wieder gut sein wird und der Kerl auch wieder fahren dürfte.

Lebenslang geschlossene Psychiatie ist nahezu so rabiat wie Kopf ab,
auch Lebenslang ohne Möglichkeit auf eine Rehabilitation ist nicht moderne;
die richtige heilsame Lösung zu finden wird man auch erst im Nachhinein wissen 😎.

Tschüss

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 20. Dezember 2016 um 10:53:04 Uhr:

Das nutzt aber dem zweiten Opfer dann auch nichts.

Allerdings halte ich lebenslang ohne Chance auf Bewährung hier auch für etwas überzogen.

Das wird nicht mal sein Glaubensbruder mit dem Laster bekommen😉😠

Mein Aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen!!!🙁

Lustiger Alter, halt Dich mit deinen blöden Sprüchen doch bitte zurück. Hältst Du uns wirklich für sooo dumm, daß wir die beiden Fälle nicht unterscheiden können, nur weil beides Moslems sind? (Wobei das nach momentanem Stand noch gar nicht feststeht, da sie ja wohl den falschen verhaftet haben). Ich weiß, daß Ihr Nazipack gerade massiv alles im Internet unterwandert, um die Stimmung in D anzuheizen, aber da hab ich in MT wirklich keine Lust drauf. Ich werd nicht müde werden, Dich und Deinesgleichen als das zu outen, was sie sind - hirnlose Arschlöcher, die ohne Nachdenken Stereotypen bedienen und Plattitüden abspulen.

Ihr seid doch genauso schlimm wie die Extrem-Moslems. Da braucht man wirklich keinen Unterschied zu machen.

Ach übrigens: Ich habe außer der hier zitierten Quelle immer noch keine Bestätigung für die "Unterzuckerung" gefunden und bin deshalb diesbez. ein wenig vorsichtig. Da alpi aber bei dem Unfall auch verletzt wurde, liegen seine Blutwerte mit Sicherheit vor - das wird also ohnehin nicht funktionieren. Abgesehen davon dürfen Moslems ja auch in der Fastenzeit esse, sobald die Sonne untergegangen ist; alleine schon deshalb dürfte das zeitlich nicht hinhauen. Da kann man gespannt sein, ob man davon nochmal was hört.

War er überhaupt ein praktizierender Moslem?

Wer von uns ist Christ? Und wer geht in die Kirche?

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:47:54 Uhr:

ich

Auf was das "ich" soll es bezogen sein? Drei Fragen wurden gestellt. :-o

Zitat:

@gullof schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:50:52 Uhr:

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:47:54 Uhr:

ich

Auf was das "ich" soll es bezogen sein? Drei Fragen wurden gestellt. :-o

Zitat:

War er überhaupt ein praktizierender Moslem?

kann man auf diese Frage mit "ich" antworten?

Zitat:

Wer von uns ist Christ? Und wer geht in die Kirche?

Bei diesem Teil ist die Antwort ich sinnvoll- und zwar sowohl als auch !

Mein ich bezog sich also auf Teil 2 + 3!

- ich hasse es wenn Menschen in die Kirche gehen aber nicht daran glauben.
Sondern nur "Anwesend" üben!

Sorry für OT - !

PS ich bin Christ (eigentlich Katholik!- aber nicht im Sinne von "Pfarrergläubig"😉

Deine Antwort