ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

4961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4961 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

S-Line = alles - in Worten absolut alles :)

Wenn Exterieur fehlt ist es für mich kein S-Line da man im Grunde bis aufs Alcantara, was bei Audi eh speckig wirkt, alles einzelnd bekommt...

wenn es ein s-line ist, ist es ein s-line - wie du das siehst ist doch hier völlig egal!

übrigens warst du genau der, der damals erwähnte, als er sein auto vorstellte, das er S-LINE INNEN UND AUßEN hat :D wobei nichts von beiden vorhanden war :D

am 9. Mai 2014 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von clood87

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

S-Line = alles - in Worten absolut alles :)

 

Wenn Exterieur fehlt ist es für mich kein S-Line da man im Grunde bis aufs Alcantara, was bei Audi eh speckig wirkt, alles einzelnd bekommt...

wenn es ein s-line ist, ist es ein s-line - wie du das siehst ist doch hier völlig egal!

 

übrigens warst du genau der, der damals erwähnte, als er sein auto vorstellte, das er S-LINE INNEN UND AUßEN hat :D wobei nichts von beiden vorhanden war :D

Ist bei Audi eh totaler Quark - entweder alles oder nichts..alles andere macht keinen Sinn in meinen Augen. Bei BMW war das immer ganz einfach und damit exklusiver. Ab dem X5 haben die mit dem Quark aber auch angefangen, Sportpaket und M-Sportpaket.

 

Jopp, bin damals nach falschen Angaben im Internet gegangen die von S-Line komplett sprachen bei 30Jahre Quattro Paket...das galt aber nur für Ösiland.

 

Nee, habe kein S-Line, dafür schönere Sachen - korrigiere S-Line Lenkrad mit Schaltwippen abgeflacht habe ich hier noch liegen..sollte mal langsam eingebaut werden.

 

Mir geht bei S-Line eh keiner ab, ist das erste worauf ich verzichten würde und nie nachrüsten. 

 

Aber wenn es euch was gibt, jeder mit irgendwas wo S-Line drauf steht hat von mir aus S-Line..wenn es hilft beim errigieren :) 

am 9. Mai 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von northstyle

 

Sline Exterieur ist doch auch nur extra Plastik.

Auf die inneren Werte kommt es an ;)

Ansonsten hat er das sline Sportpaket und sline Vollledersitze.

sline scheint ja ein Reizthema zu sein ;)

@ all

Danke für die nette Begrüßung

Das mit dem Quoten üben wir aber noch :)

Nee, war nur ein Spass um die Leute mal wieder wach zu rütteln..war schon sehr ruhig hier.

Ist eh alles wayne, gibt ne Menge Möglichkeiten über S-Line hinaus das Auto schöner zu machen als ab Werk. Unter dem Strich ist gut was gefällt :)

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 7:47

Bitte den Thread Titel wieder beachten.... Unterhaltungen könnt ihr per PN weiter führen ! ;)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

...30Jahre Quattro Paket...

...S-Line Lenkrad mit Schaltwippen abgeflacht habe ich hier noch liegen..sollte mal langsam eingebaut werden.

dann hast du sicher auch die zweifarbigen sitze mit dem weißen leder in der mitte? darauf bin ich neidisch, die find ich voll geil! ;)

jab das lenkrad ist wirklich schick. das hab ich auch schon nachgerüstet. macht viel her :)

 

am 9. Mai 2014 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

 

Die S-Line-Embleme und die Logos in den Sitzen bekamste nicht so einfach einzeln. Auch die 17"-Bremsanlage war für viele nicht einzeln bestellbar. Für mich ist ein A6 ohne S-Line-Sportpaket kein S-Line ;) Und das Exterieurpaket ist kein Sportpaket :p

Alcantara ohne Sportpaket kostete für Normalsitze 145,-€ und für Sportsitze als Leder-Alcantara-Kombination 1.305,-€. Beim Sportpaket kostete es 1.400,-€ und war dafür gelocht.

Das letzte schöne Alcantara gab es im E90 im M-Paket...die beim A6 gefallen mir gar nicht..wirkt auf den Bildern immer total speckig, am ehesten noch das gelochte...da gibt es nur die Wahl auf Vollleder...da aber nur das teurere der Rest knittert ja anscheinend stark.

Die Prägung im Sitz ist dir wirklich was Wert? :)

17" war ab dem FL ja auch nicht mehr soooo exklusiv.

Aber ist sicherlich eine Grundsatzdiskussion...ich beuge mich der Allgemeinheit!

am 9. Mai 2014 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von clood87

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

...30Jahre Quattro Paket...

 

...S-Line Lenkrad mit Schaltwippen abgeflacht habe ich hier noch liegen..sollte mal langsam eingebaut werden.

dann hast du sicher auch die zweifarbigen sitze mit dem weißen leder in der mitte? darauf bin ich neidisch, die find ich voll geil! ;)

 

jab das lenkrad ist wirklich schick. das hab ich auch schon nachgerüstet. macht viel her :)

Ich habe die in cognac/schwarz...stehe eh total auf Sattelbraune Sitze...war ja alles im Paket inkl. passender Nähte und der pianolack Leiste...das Prob habe ich mit den Lenkrad jetzt auch, es ist brandneu aber mit der silbernen Naht..ich denke ich batsche es jetzt so rein ohne nochmals beziehen mit anderer Naht.

 

Ich glaube Mic03 hat die identische Ausstattung in seiner Limo.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Ich habe die in cognac/schwarz...stehe eh total auf Sattelbraune Sitze...war ja alles im Paket inkl. passender Nähte und der pianolack Leiste...das Prob habe ich mit den Lenkrad jetzt auch, es ist brandneu aber mit der silbernen Naht..ich denke ich batsche es jetzt so rein ohne nochmals beziehen mit anderer Naht.

Ich glaube Mic03 hat die identische Ausstattung in seiner Limo.

ah ok dann hast du die gleichen sitze wie ich drin. naja falls dir der gefällt, ich hab mir noch den schaltknauf vom S6 4G nachgerüstet, der hat die gleichen nähte wie das lenkrad, finde dadurch passts dann wieder.

 

 

12

Wir sollten einen dritten Sticky-Thread machen: "S-Line" :D

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Die Prägung im Sitz ist dir wirklich was Wert? :)

17" war ab dem FL ja auch nicht mehr soooo exklusiv.

Du verwechselst das Aufzählen von Merkmalen mit der persönlichen Wichtigkeit ;) Es ist nunmal unabhängig vom eigenen Denken fakt, dass diese Dinge aus der offiziellen Preisliste nicht als Einzelposten zu beziehen waren. Sicher konnte man auf Wunsch über die quattro GmbH was machen. Da der 4F nunmal nicht nur ein FL-Modell ist, musst du bei der 17"-Bremse die ganze Baureihe betrachten. Und bei den Dieseln hatte nur der 3.0TDI FL die größere Bremse ab Werk. Für die 4-Zylinder gabs die gar nicht und für die anderen dann, wenn man das S-Line Sportpaket hatte - unabhängig vom Exterieur :p

am 9. Mai 2014 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von clood87

 

ah ok dann hast du die gleichen sitze wie ich drin. naja falls dir der gefällt, ich hab mir noch den schaltknauf vom S6 4G nachgerüstet, der hat die gleichen nähte wie das lenkrad, finde dadurch passts dann wieder.

Dies war auch mein Plan, danke fürs Bild, sieht eigentlich gut aus..ich habe ja die schwarzen Leisten..da fällt das noch weniger auf..aber im Moment spinnere ich wegen eines MTB rum...das sind Summen, da kaufen andere Autos für :)

P.S. das Schlüsselcase habe ich auch..aber in weiß..total chic.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

P.S. das Schlüsselcase habe ich auch..aber in weiß..total chic.

jab find ich auch, wertet den schlüssel nochmal bissl auf, da wir ja leider noch den "alten" schlüssel haben und nicht den schönen vom 8k. habs mir halt passend zu den sitzen in dem braunen leder geholt.

weil du ja meintest, alles was in so paketen ist, kann man auch einzeln bestellen - mir fiel nämlich auch schon auf, das ich eigentlich auch ein 30 jahre quattro paket habe, obwohl ich es nicht habe. hab aber alles drin was dazu gehört und hab mir mitlerweile auch die passenden felgen zu dem paket zugelegt, die ich dann im winter fahren werde ;)

am 9. Mai 2014 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von clood87

 

jab find ich auch, wertet den schlüssel nochmal bissl auf, da wir ja leider noch den "alten" schlüssel haben und nicht den schönen vom 8k. habs mir halt passend zu den sitzen in dem braunen leder geholt.

weil du ja meintest, alles was in so paketen ist, kann man auch einzeln bestellen - mir fiel nämlich auch schon auf, das ich eigentlich auch ein 30 jahre quattro paket habe, obwohl ich es nicht habe. hab aber alles drin was dazu gehört und hab mir mitlerweile auch die passenden felgen zu dem paket zugelegt, die ich dann im winter fahren werde ;)

Schade das sie da nicht irgendwas spezielles gemacht haben...Türleisten und Matten hast du dann vermutlich auch exclusiv?

Ich bin mir nicht sicher welche Leiste sie dazu gepackt haben...meine piano hat extra gekostet

Mein Zweitschlüssel war wie neu..mit dem Case ist es erträglich..mittlerweile vermisse ich Keyless Go :)

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Bitte den Thread Titel wieder beachten.... Unterhaltungen könnt ihr per PN weiter führen ! ;)

Danke

Hallo ?

am 9. Mai 2014 um 8:29

Zitat:

 

Du verwechselst das Aufzählen von Merkmalen mit der persönlichen Wichtigkeit ;) Es ist nunmal unabhängig vom eigenen Denken fakt, dass diese Dinge aus der offiziellen Preisliste nicht als Einzelposten zu beziehen waren. Sicher konnte man auf Wunsch über die quattro GmbH was machen. Da der 4F nunmal nicht nur ein FL-Modell ist, musst du bei der 17"-Bremse die ganze Baureihe betrachten. Und bei den Dieseln hatte nur der 3.0TDI FL die größere Bremse ab Werk. Für die 4-Zylinder gabs die gar nicht und für die anderen dann, wenn man das S-Line Sportpaket hatte - unabhängig vom Exterieur :p

Muss ich dem noch zustimmen, oder gibst du auch so Ruhe und legst die Preislisten wieder in die Schublade :)

Ist einfach zu vielfältig und undurchsichtig, da fehlt die klare Linie..sollte ja eigentlich das Auto aufwerten und abheben von der Serien Wrucke. Beim GW ist es doch bei den Sportsitzen egal ob die Prägung drauf ist oder nicht, man sitzt gleich :)

Bei BMW hat man Sitze, Leisten(nicht einzelnd zu bekommen), Türleisten(auch nicht), Lenkrad, Schaltknüppel, Himmel, Teilleder/Alcantara(auch nicht), Spoilerpaket einmal rund ums Auto(auch nicht), Felge(auch nicht) und Fahrwerk. Bei kleinen Motoren sogar noch Auspuffblenden...bei vielen Dingen mit dem M-Logo...der Unterschied zwischen ohne und mit ist einfach enorm und damit von km zu sehen...sind eigentlich zwei verschiedene Autos...ist beim Audi einfach nicht so extrem.

am 9. Mai 2014 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Bitte den Thread Titel wieder beachten.... Unterhaltungen könnt ihr per PN weiter führen ! ;)

 

Danke

Hallo ?

Ging unter - ab jetzt wieder Chef...ich schaue weiter nach dem Traumfully in Carbon..bin ich über Stunden ruhig :) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F