ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

4961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4961 Antworten

Von mir auch alles Gute, den Neuankömmlingen :D

am 4. April 2013 um 19:24

Hi Alle,

wie von unserem Mod gewünscht hier nochmal meine Vorstellung ;-)

habe jetzt schon ein paar mal hier gepostet aber mich noch gar nicht richtig vorgestellt.

Das wollte ich jetzt mal nachholen. :-)

Haben vor zwei Wochen unser Traumauto bekommen (Wollten beide schon immer A6 fahren).

Wir haben uns für einen Avant entschieden um schon einmal für die Zukunft vor zu sorgen. (Kinder und so ne) :D

Zu mir:

Ich heiße Christian und stehe kurz vor den 30. Nächste Woche Donnerstag ist es so weit.

Arbeite in der IT-Branche, bin verheiratet und wohne im Ruhrgebiet (Oberhausen).

Zu unserem Dicken:

Bj: 09/2008

A6 Avant 2.0 TFSI Multitronic - 76tkm - 170PS

Farbe: Phantomschwarz und matt schwarz foliert.

Ausstattung:

- S-Line Paket

- Sportfahrwerk

- Ledersitze

- Solar-Schiebedach

- PDC vorne und hinten

- Navi

- Bose Soundsystem

- Sitzheizung vorn

- AHK

Und noch ein paar andere Dinge.

Derzeit sind noch die Winterreifen mit Felge drauf aber hoffe bald können die 19" Sommerreifen drauf gemacht werden. Sommerreifen sind auf helle Felgen :-)

Hoffe habe nichts vergessen und freue mich auf eine nette Community. :-)

lg,

Christian

P.S.: Hinten fehlt ein PDC Sensor. War defekt und wird nächste Woche getauscht.

Themenstarteram 4. April 2013 um 19:38

Hallo und Willkommen nochmal von mir und DANKE für Dein Verständniss und die Mühe! :)

...bin nur Forenpate, kein Moderator! ;)

mfg Senti

@ Alle Neuen herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

am 4. April 2013 um 21:49

Moin Moin in die Runde!

Wir haben unseren A6 Avant 2.7 TDI seit genau 3 Tagen :D

Ein paar Extras hat er natürlich auch, Solarschiebedach, MMI High G2, Navi, Bluetooth Telefon, Bi-Xenon, PDC, Funkuhr, ...

Nun geht das "große" Gebastel los :)

Defekter Aussenspiegel ist schon bestellt, Navi DVD 2013 ist schon drin, MMI Update 5570 macht noch Probleme, PDC hinten piepen kaum zu hören, Innenreinigung, Lack aufarbeiten, abgerissene Schraube vom Kennzeichenhalter irgendwie aus der Heckklappe bekommen, ... ein bissl halt :rolleyes:

Freue mich auf viele Threads in der community.

Gruß

MarcX

...Willkommen....also zumindest beim acoustic parking system,brauchst Du nicht basteln....da gehst Du ins MMI...Car....aps....und Du kannst die Lautstärke und die Frequenz nach belieben anpassen....viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Auto!

am 4. April 2013 um 22:12

Habe ich auch gehofft aber leider hilt der Lautstärkeregler nicht :(

Ich habe den Regler schon auf maximale Lautstärke gestellt aber es kommt trotzdem kaum was raus...

Wenn ich die Frequenz verstelle, kann ich die Änderung jedoch deutlich hören, nur halt extrem leise.

Ich habe hier einen Thread aufgemacht, die SuFu hat leider nichts gebracht, nur "normal" defekte Sensoren, dass scheint es bei mir aber nicht zu sein:

http://www.motor-talk.de/forum/pdc-sensoren-hinten-ok-trotzdem-kaum-piepen-t4470623.html

---> Damit dieser Thread hier nicht abdriftet...

Danke und Gruß

MarcX

Hallo allerseits,

dann will ich mich auch einmal hier einbringen. :)

Vorher muss ich noch loswerden, dass ich seit Jahren stiller Mitleser bei Motor-Talk war und will hiermit auch mal die anderen Mitleser grüßen. :D

So nun aber:

Ich heiße Dirk, wohne in der Nähe von Potsdam und bin schon seit Februar 2012 Besitzer eines 4f Avant 2.0 MT, BJ2010. Mein vorheriger A5 Sportback musste schon nach kurzer Zeit wegen weiterem Familienzuwachs weichen.

Ein paar Extras hat der A6 auch, wie Leder, Schiebedach, großes MMI 3G, Bluetooth, PDC hinten, Xenon etc.

Meine ersten Änderungen am Fahrzeug waren Scheibentönung (für den Nachwuchs), Wählhebel aus dem 4G (Danke für die Anleitungen hier), Dekoraustausch von Standard-Alu auf Eschemaser naturell (sieht einfach geil aus :D) > Da suche ich noch jemanden, der die Mittelkonsole tauschen kann, da traue ich mich nicht so recht ran...

Weiterhin geplant habe ich 18" Sommerfelgen (meine MAM8 dafür liegen schon im Keller), PDC vorn, evtl. Rückfahrkamera und eine kleine Leistungssteigerung ist auch noch nicht vom Tisch...

Anbei einige Fotos (nicht ganz aktuell).

Gruß Dirk

Front-schraeg
Heck
Innen

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay-PM

Hallo allerseits,

dann will ich mich auch einmal hier einbringen. :)

Vorher muss ich noch loswerden, dass ich seit Jahren stiller Mitleser bei Motor-Talk war und will hiermit auch mal die anderen Mitleser grüßen. :D

So nun aber:

Ich heiße Dirk, wohne in der Nähe von Potsdam und bin schon seit Februar 2012 Besitzer eines 4f Avant 2.0 MT, BJ2010. Mein vorheriger A5 Sportback musste schon nach kurzer Zeit wegen weiterem Familienzuwachs weichen.

Ein paar Extras hat der A6 auch, wie Leder, Schiebedach, großes MMI 3G, Bluetooth, PDC hinten, Xenon etc.

Meine ersten Änderungen am Fahrzeug waren Scheibentönung (für den Nachwuchs), Wählhebel aus dem 4G (Danke für die Anleitungen hier), Dekoraustausch von Standard-Alu auf Eschemaser naturell (sieht einfach geil aus :D) > Da suche ich noch jemanden, der die Mittelkonsole tauschen kann, da traue ich mich nicht so recht ran...

Weiterhin geplant habe ich 18" Sommerfelgen (meine MAM8 dafür liegen schon im Keller), PDC vorn, evtl. Rückfahrkamera und eine kleine Leistungssteigerung ist auch noch nicht vom Tisch...

Anbei einige Fotos (nicht ganz aktuell).

Gruß Dirk

...auch dir ein herzliches Willkommen...weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!

am 5. April 2013 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay-PM

Hallo allerseits,

dann will ich mich auch einmal hier einbringen. :)

Vorher muss ich noch loswerden, dass ich seit Jahren stiller Mitleser bei Motor-Talk war und will hiermit auch mal die anderen Mitleser grüßen. :D

So nun aber:

Ich heiße Dirk, wohne in der Nähe von Potsdam und bin schon seit Februar 2012 Besitzer eines 4f Avant 2.0 MT, BJ2010. Mein vorheriger A5 Sportback musste schon nach kurzer Zeit wegen weiterem Familienzuwachs weichen.

Ein paar Extras hat der A6 auch, wie Leder, Schiebedach, großes MMI 3G, Bluetooth, PDC hinten, Xenon etc.

Meine ersten Änderungen am Fahrzeug waren Scheibentönung (für den Nachwuchs), Wählhebel aus dem 4G (Danke für die Anleitungen hier), Dekoraustausch von Standard-Alu auf Eschemaser naturell (sieht einfach geil aus :D) > Da suche ich noch jemanden, der die Mittelkonsole tauschen kann, da traue ich mich nicht so recht ran...

Weiterhin geplant habe ich 18" Sommerfelgen (meine MAM8 dafür liegen schon im Keller), PDC vorn, evtl. Rückfahrkamera und eine kleine Leistungssteigerung ist auch noch nicht vom Tisch...

Anbei einige Fotos (nicht ganz aktuell).

Gruß Dirk

Viel Spaß auch von mir, die Mittelkonsole ist garnicht so schwer zu demontieren, habs damals auch zum folieren ausgebaut dachte auch zuerst ich trau mich nicht aber hier gabs ne richtig Klasse Anleitung glaube die ist auch im a6-wiki drin. Deine Zierleisten gefallen mir super gut :)

Themenstarteram 5. April 2013 um 3:47

Zitat:

Original geschrieben von MarcX

Moin Moin in die Runde!

Wir haben unseren A6 Avant 2.7 TDI seit genau 3 Tagen :D

Ein paar Extras hat er natürlich auch, Solarschiebedach, MMI High G2, Navi, Bluetooth Telefon, Bi-Xenon, PDC, Funkuhr, ...

PDC hinten piepen kaum zu hören, Innenreinigung, Lack aufarbeiten,

Freue mich auf viele Threads in der community.

Gruß

MarcX

Hallo von mi auch und WILLKOMMEN ! :)

Solardach ist was super feines.... :)

Und PDC piepen..... stell mal die Frequent um... eventuell ist es dann etwas besser zu hören.

mfg Senti

Themenstarteram 5. April 2013 um 3:51

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay-PM

Hallo allerseits,

dann will ich mich auch einmal hier einbringen. :)

Vorher muss ich noch loswerden, dass ich seit Jahren stiller Mitleser bei Motor-Talk war und will hiermit auch mal die anderen Mitleser grüßen. :D

........

Gruß Dirk

Hallo und Willkommen ! :)

....mhh... kommen nun die stillen Leser alle raus ? :D

Viel Spaß und viele gute Infos wünsche ich.....

Senti

Auch von mir ein "Willkommen". :)

Jetzt muss man ja richtig aufpassen, dass man auch von allen die Bilder vom neuen A6 nachgereicht bekommt. Nicht, dass das untergeht. ;)

LG, Tom

Hallo

jetzt stelle ich mich mal kurz vor..

ich bin Lars, 32 Jahre und komme aus Wolfsburg. War bis letzte Woche noch im 4B Forum vertreten und hab mir nun folgendes Schätzchen gegönnt :D

Imag1062
Imag1061

Hallo Lars,

auch an dich ,ein Willkommen und viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F