ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

16280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16280 Antworten

Wie kommst du darauf?

In der TT steht nur das betreffende Programm + Fahrstufe.(D1; D2; R usw.)

In der MT stehen alle Fahrstufen und werden nur farblich hinterlegt.

Zitat:

@rolex_allrad schrieb am 26. Juni 2020 um 18:30:59 Uhr:

In der TT steht nur das betreffende Programm + Fahrstufe.(D1; D2; R usw.)

In der MT stehen alle Fahrstufen und werden nur farblich hinterlegt.

Nein, bei der MT steht dann nur D (ohne Zahl)

Im manuellen Modus stehen bei den VFL alle Zahlen und der aktuelle Gang ist farblich hinterlegt. Egal ob TT oder MT

Fahre FL, kann daher nur von meinem Auto ausgehen, sorry.

Diese Anzeige gibt es bei mir nicht.

Diese Anzeige jibbet bei mir nicht

Das ist bei jedem VFL so, egal welches Automatikgetriebe

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 26. Juni 2020 um 18:47:22 Uhr:

Das ist bei jedem VFL so, egal welches Automatikgetriebe

OK

In einer Woche findet in meiner Nähe eine Versteigerung aus Konkursen statt.

Unter anderem kommt ein RS 6 jg.2008 V10 mit 129`000 km,Farbe Grau unter den Hammer.

Da möcht ich mitsteigern weil ich schon lange gern einen hätte.

Was würdet ihr schätzen wieviel Wert dieser Audi hat?bzw.Wie hoch würdet ihr gehen?

Ich würde mich sehr über Tips freuen!

Liebe Grüsse,swisstool.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 in Auktion Schäppchen oder nicht!' überführt.]

Achtzisch Oirooo

Im Ernst -> mobile.de und und dann ziehst du 10% ab

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 in Auktion Schäppchen oder nicht!' überführt.]

Die entsprechenden RS6 Fahrer werden sich hier schon äußern.

@Stebeber

Den Blödsinn kannst Du stecken lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 in Auktion Schäppchen oder nicht!' überführt.]

Habe letztens einen inseriert gesehen, 150k gelaufen, Ähnliches bj. und wurde für 28k angeboten, falls das was hilft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 in Auktion Schäppchen oder nicht!' überführt.]

Zitat:

@swisstool schrieb am 26. Juni 2020 um 21:09:21 Uhr:

In einer Woche findet in meiner Nähe eine Versteigerung aus Konkursen statt.

Unter anderem kommt ein RS 6 jg.2008 V10 mit 129`000 km,Farbe Grau unter den Hammer.

Da möcht ich mitsteigern weil ich schon lange gern einen hätte.

Was würdet ihr schätzen wieviel Wert dieser Audi hat?bzw.Wie hoch würdet ihr gehen?

Ich würde mich sehr über Tips freuen!

Liebe Grüsse,swisstool.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 in Auktion Schäppchen oder nicht!' überführt.]

In letzter Zeit werden bei Auktionen häufig zu hohe Preise erzählt. Habe selbst an 3 Auktionen teilgenommen, der Marktpreis bei den von mir beobachteten Fahrzeugen wurde deutlich überschritten.

Üblich wäre beim RS6 mit diesen Eckdaten 25.000 bis 27.000 Euro.

 

Unter anderem: Audi A6 Allroad aus 05/2007 mit 418.000 km und recht wenig Ausstattung ging für 5.350 Euro weg. Dafür gibt's das selbe Modell mit der Hälfte an Kilometern.

am 27. Juni 2020 um 11:38

Ich war heute beim Außen-Check und hätte dazu einige Fragen.

Hier der Rundgang: https://youtu.be/H3WcHEgQiC0

Zwischen Heckscheibe und Blech sieht man ein paar Fussel vom Klarlack. Wurde da schon mal überlackiert? Oder ist das normal?

Links und rechts von der dritten Bremsleuchte gibt es Rost. Kann man die komplette Leiste ohne viel Aufwand austauschen?

LG!

Christian

Stehen lassen

Die VFL Modelle hatten zwar Rostprobleme aber die wurden i.d.r. von Audi auf Kulanz behoben. Wenn der Vorbesitzer dazu schon keine Lust hatte kann ich mir den technischen Zustand denken. Lass die Karre stehen und such dir was besseres.

Entweder wurde die linken Seite sprich Kotflügel vorne gelackt oder die Motorhaube mit Schürze. Deutlicher Farbunterschied. Wobei es bei dem Alter und Preis wohl keine große Rolle Spielt wenn es nur lackiert wurde. Radlauf hinten rechts auch etwas verdächtig. Als ob dort mal was ausgebessert wurde. Kann aber auch täuschen vom Licht.

Bei dem Preis und km stand würde ich mir mehr sorgen um die leuchtende MKL Gedanken machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren