[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Hallo,
Ich bin soweit, Auto kaufen-zufriedenheit-wenig Kosten usw isw.
Ich möchte mir einen Audi A6 ab Bj 2011 kaufen, fahre im Jahr 15000 Km arbeit und so Allgemein noch dazu 15000 Km macht 30000 Km.
Audi ist gut. Ich hatte den A6 Bj 2003 2 Jahre lang ohne kummer.
Die Werkstatt sagt alle sind gut. #
Bitte teilt mir eure erfahrungen mit.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kaufe ich brauche HILFE Audi A6' überführt.]

beides:

2.7 Avant TDI: KH18, TK25, VK22
2.7 Avant TDI Quattro: KH20, TK27, VK23
3.0 Avant TDI Quattro: KH20, TK28, VK25

In diesem Jahr ist der 3.0 dann also Mal teurer als der 2.7. Das war davor anders. Da war der 2.7 Quattro auch VK25, glaub ich.

für Kaufberatungen haben wir hier einen Sammel-Thread wo schon sehr viel über die verschiedenen Modelle zu lesen ist:
http://www.motor-talk.de/.../...e-4f-modelle-und-motoren-t4818724.html

Hallo was soll ich kaufen 177 oder 190 ps a6 ab 2012

Ähnliche Themen

falscher Thread! BJ 2012 ist 4G

Zitat:

@kerdals schrieb am 30. Mai 2016 um 21:04:04 Uhr:

Hallo,
Ich bin soweit, Auto kaufen-zufriedenheit-wenig Kosten usw isw.
Ich möchte mir einen Audi A6 ab Bj 2011 kaufen, fahre im Jahr 15000 Km arbeit und so Allgemein noch dazu 15000 Km macht 30000 Km.
Audi ist gut. Ich hatte den A6 Bj 2003 2 Jahre lang ohne kummer.
Die Werkstatt sagt alle sind gut. #
Bitte teilt mir eure erfahrungen mit.

WENN DU KEIN ÄRGER HABEN WILLST UND WENIG GELD FÜR WERKSTÄTTEN HAST, DANN VERGISS AUDI, BMW, MERCEDES!!!

Hallo ich hofft das wir mit dem A6 jetzt gut bedient sind. Komisch das die auch von dem Abgasskandal betroffen sind.

Hallo zusammen,
ich habe z.Z. einen 2.7 TDI aus 2007 mit mittlerweile 170000km. Die Überlegung ist, diesen gegen ein jüngeres Fahrzeug mit deutlich weniger km zu tauschen. Dabei liebäugele ich mit diversen 4G aber auch mit zwei 4F 3.0tdi, beide aus 2011, also dem letzten Produktionsjahr. Mir ist hier aus dem Forum die Problematik mit den Injektoren bekannt. Leider finde ich nicht, ob dieses Problem im Laufe des Lebenszyklus der 4F Reihe behoben wurde oder nicht.
Gibt es Erfahrungen mit diesem (und anderen Problemen) aus den späten Baujahren?
Vielen Dank und Gruß

KWB

Hallo!

Ich fahre seit 10 Jahren einen Audi A4 1,9tdi B6 ( 2002 ). Da die Familie nun immer grösser wird, hätte ich gerne einen A6 Avant. Ich hatte nie Probleme mit meinem Auto ( was ja auch bekannt ist bei diesem Modell ), fahre sehr defensiv und schaue immer nach dem Scheckheft.

Jetzt suche ich einen A6 avant Diesel, da ich ca 25.000km fahre.

Gibt es ein ähnliches problemloses Modell wie mein A4 ?

Mein Budget liegt bei max. 15.000€

Gruss und dank schonmal

Hallo liebes Forum,

ich bin neu* hier und hoffe, dass ich mich mit diesem Thema an alle Regeln gehalten habe.

Ich suche einen A6 - 2.7 TDI AVANT.

ich bin allerdings bin ich nicht der Spezi, deshalb wollte ich euch bitten einmal drüber zu schauen.

Wichtig wäre für mich:

Schaltgetriebe,
PDC (für meine Frau)
Navi mit Kartenansicht, müsste das MMI High sein.lässt sich dort USB, Bluetooth oder iPhone anschließen?
Scheckheft
max 2 Hand
4 Stufenklima? bzw. wo ist der unterschied zu der Klima mit den 4 Knöpfen
Tüv max 12 Monate wäre noch schön
Budget max 6000€

Hier ein Link, leider nur mit Mmi Basic:

Audi A6

welche Erfahrungen habt ihr mit dem DPF gemacht, wir werden 50% Stadt, 30% Autobahn 20% Landstrasse fahren. geschätzt 20-25 tkm.

Vielen Dank !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A6 2.7tdi bis 6000€' überführt.]

Ich hätte schwören können vor Jahren wurde eine Kaufberatung als allgemeiner Thread eröffnet ! 😉
http://www.motor-talk.de/.../...alle-modelle-und-motoren-t4818724.html
(nicht zum lesen sondern zum dort "Gesuch"/"Gefunden"/Beratung" einstellen !)

Bitte das nächste mal vorher im Forum einen Überblick über vorhandene Threads verschaffen bevor man ein neues (eigenes) Thema erstellt !
Die Forengemeinde wird es Dir sicher auch danken !

mfg Senti

Zitat:

@john daly schrieb am 4. Juni 2016 um 22:04:14 Uhr:

Wichtig wäre für mich:

Schaltgetriebe,
PDC (für meine Frau)
Navi mit Kartenansicht, müsste das MMI High sein.lässt sich dort USB, Bluetooth oder iPhone anschließen?

USB geht nur mit AMI oder Drittanbieterteilen. BT ab Werk ist nur zum Telefonieren gedacht und kann nicht Streamen, falls Du sowas suchst. Das muss man auch wieder anders lösen. Das IPhone kann man zum Telefonieren über BT auf jeden Fall anschließen.

Zitat:

Budget max 6000€

Ich glaube nicht, dass es seriöse Angebote mit fehlerfreien A6 4F in der von Dir gesuchten Variante für das Budget gibt.

Zitat:

Hier ein Link, leider nur mit Mmi Basic:

Audi A6

Das ist doch ein MMI high?! Sonst wäre der Bildschirm kleiner.

Das IPhone kann man zum Telefonieren über BT auf jeden Fall anschließen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Das gilt meines Wissens beim VFL nur beim BT Light. Bei der Version mit Telefonhörer kommt man mit dem Handy nicht dazwischen.

2.4 , 4.2 mpi, 2.7 tdi oder 3.0 tdi mit verbesserten injektoren- glaube version ab 233 ps. Achte auf ein modell ohne multitronic getriebe. Je weniger ausstattung,desto weniger defekte können auftreten. Oben genannte benziner lassen sich auf lpg umrüsten.

ok, vielen dank erstmal. ich werde den Wagen mal Probefahren und dann berichten.
das mit dem Monitor ist mir auch schon aufgefallen.

Deine Antwort