[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Also ich musste 500m zum Audi Zentrum laufen und 500m mit dem neuen 4F zurück fahren😁 wurde 100km aus einem anderen AZ aufm LKW angeliefert...

Das schon. Ich habe mit dem Verkäufer zuvor mehrmals telefoniert und einen ausführlichen Emailkontakt geführt. Er versicherte mir, dass alles in allerbester Ordnung sei und es keinerlei Mängel gibt. Und genau so war es auch.

Dafür habe ich mindestens 3000€ bis 4000€ gespart, im Vergleich zu den Preisen bei uns in Bayern. es hat sich also gelohnt. War aber auch ein sehr netter Verkäufer, er machte sogar nochmal 1500€ billiger, weil die Reifen schon nicht mehr die besten waren. Danach folgte noch eine fast 9stündige Heimfahrt mit dem A6 mit mehreren Zwischenstopps und ein paar kleineren Staus🙂

Er hat mir übrigens sogar einen kostenlosen Lkw Transport bis Inglostadt angeboten, bis zum Audi Werk. Ich könnte das Auto auch von dort abholen. Aber ich wollte es selber vor Ort abholen🙂

Wäre doch ein neuer Thread wert.
"Wer hat die längste Strecke für sein Auto zurückgelegt?" 😁
Du wärst, nach 500m, wohl derjenige der am wenigsten zurücklegen musste. 🙂

@kotakpay

Wow.🙂 Wäre schön wenn es bei mir auch so gut ablaufen würde. Mal abwarten wann der Händler mir antwortet. Hast du den von privat gekauft?

Was ich aber bemerken muss, der A6 ist unglaublich komfortabel. Nach den 810km hatte ich keinerlei körperliche Beschwerden. Kein Rücken- oder Poschmerz, gar nix. Das Einzige, was ich hatte, war die nicht mehr die beste geistige Konzentration🙂

Ähnliche Themen

Hallo! Ist daa normal, dass bei dem avant unter typ im fahrzeugschein "kombilimousine" steht?

Mit freundlichen Grüßen

Eine Kombilimousine ist ein Kombinationskraftwagen, so wie er eben in der Zulassung genannt wird. Das Problem - diese Frage - hatten wir hier im Forum schonmal. Allerdings verstehe ich das Problem nicht 🙂
Kombilimousine, Variant, Touring, Tourer, Kombinationskraftwagen, Turist, Aerodeck, ... alles das gleiche 🙂

Vorne Limo hinten Kombi😁 die Limo bleibt das einzig wahre😛

😁
http://www.myvideo.de/.../web-videos-des-tages?...

Abend zusammen!🙂
Hab mal wieder was tolles gefunden und möchte eure Meinung dazu hören.
Frage mich auch ob es besser wäre lieber einen a6 mit 224 PS zu nehmen, dafür aber mit weniger km, oder einen mit 232 PS und dafür mehr Laufleistung. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die ersten Modelle sehr anfällig mit den Injektoren.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=267392370

Zitat:

@Devil-Dog schrieb am 27. März 2015 um 16:00:40 Uhr:

@kotakpay

Wow.🙂 Wäre schön wenn es bei mir auch so gut ablaufen würde. Mal abwarten wann der Händler mir antwortet. Hast du den von privat gekauft?

Ja von privat. Autohaus war mir zu blöd, weil ich da nie etwas unter 28000€ gesehen habe, zumindest bei ins indem reichen Bayern nicht 😁

Ich war eigentlich nicht so anspruchsvoll. Mir war helles Volleder wichtig, 3.0TDI Tip Tronic, großes Navi, auf jeden Fall Standheizung und Garantie.

Er hatte mehr an Austattung, war umso besser😉

Also habe ich nach einem von privat mit Audi Garantie geschaut. Ich hatte Glück, ich fand sofort einen, aber musste wie schon gesagt 810km fahren, war mir aber egal. Also habe Mo bis Do ausführlichen Email und Telefon Kontakt geführt, am Freitag frei genommen, für 130€ Zugticket gekauft und fuhr los. Er hat mich von Bahnhof abgeholt und wir schauten dann das Auto an. Hat mir alles gefallen, aber die Reifen (beide) hatten vielleicht nur noch 4,5mm Profil. Ich habe es ihm nur gesagt, und er ist gleich 1500€ runtergegangen, ohne wenn und aber.
Was aber bei ihm im Hof an Autos stand, da war mein A6 da mit Abstand günstigste (sein Porsche Carrera, A6 BiTDI von seiner Frau, S5 vom Sohn). Mein A6 war das Auto von seiner Frau. Sie hat aber neuen A6 BiTDI bekommen, und meinen wollten sie halt schnell los werden.
Es war eine sehr nette Familie. Wir haben gemeinsam Kaffee getrunken, ich habe 23400€ gezahlt, bin eingestiegen und gefahren🙂
Letztes Jahr im Februar war das.

So viel Geld steht mir dann doch nicht zur Verfügung😁
Möchte mir da lieber einen etwas günstigeren, Älteren kaufen. Den Rest leg ich zur Seite falls Reparaturen anstehen. Wobei sich die Suche als etwas schwierig herausstellt, bin etwas wählerisch wenn es um die Ausstattung geht. Und leider Gottes hat sich auch schon ein potenzieller A6 verabschiedet. Leider nicht mehr verfügbar 🙁
Aber mal abwarten. Wer suchet der findet 😁
Gefällt mir aber echt gut wie du an dein Auto gekommen bist. Top. Kann nur hoffen dass es bei mir auch so gut abläuft

Zitat:

@Devil-Dog schrieb am 28. März 2015 um 11:20:27 Uhr:

So viel Geld steht mir dann doch nicht zur Verfügung😁
Möchte mir da lieber einen etwas günstigeren, Älteren kaufen. Den Rest leg ich zur Seite falls Reparaturen anstehen. Wobei sich die Suche als etwas schwierig herausstellt, bin etwas wählerisch wenn es um die Ausstattung geht. Und leider Gottes hat sich auch schon ein potenzieller A6 verabschiedet. Leider nicht mehr verfügbar 🙁
Aber mal abwarten. Wer suchet der findet 😁
Gefällt mir aber echt gut wie du an dein Auto gekommen bist. Top. Kann nur hoffen dass es bei mir auch so gut abläuft

Nach meinem habe ich 1 1/2 Jahre Ausschau gehalten damals. Handrührer, 3.2FSI Quattro, Volleder, großes Navi, kein Wurzelholz, Schiebedach + Klima. Das war ne recht kniffelige Kombination, vermutlich war das schwierigste Kriterium der Handrührer ^^.

Geduldig sein du musst junger Padawan - und finden du wirst wonach niemals zu suchen gewagt du hast.

Zitat:

@kotakpay schrieb am 28. März 2015 um 09:05:20 Uhr:

Zitat:

@Devil-Dog schrieb am 27. März 2015 um 16:00:40 Uhr:

@kotakpay

Ja von privat. Autohaus war mir zu blöd, weil ich da nie etwas unter 28000€ gesehen habe, zumindest bei ins indem reichen Bayern nicht 😁
Ich war eigentlich nicht so anspruchsvoll. Mir war helles Volleder wichtig, 3.0TDI Tip Tronic, großes Navi, auf jeden Fall Standheizung und Garantie.
Er hatte mehr an Austattung, war umso besser😉

Also habe ich nach einem von privat mit Audi Garantie geschaut. Ich hatte Glück, ich fand sofort einen, aber musste wie schon gesagt 810km fahren, war mir aber egal. Also habe Mo bis Do ausführlichen Email und Telefon Kontakt geführt, am Freitag frei genommen, für 130€ Zugticket gekauft und fuhr los. Er hat mich von Bahnhof abgeholt und wir schauten dann das Auto an. Hat mir alles gefallen, aber die Reifen (beide) hatten vielleicht nur noch 4,5mm Profil. Ich habe es ihm nur gesagt, und er ist gleich 1500€ runtergegangen, ohne wenn und aber.
Was aber bei ihm im Hof an Autos stand, da war mein A6 da mit Abstand günstigste (sein Porsche Carrera, A6 BiTDI von seiner Frau, S5 vom Sohn). Mein A6 war das Auto von seiner Frau. Sie hat aber neuen A6 BiTDI bekommen, und meinen wollten sie halt schnell los werden.
Es war eine sehr nette Familie. Wir haben gemeinsam Kaffee getrunken, ich habe 23400€ gezahlt, bin eingestiegen und gefahren🙂
Letztes Jahr im Februar war das.

Wieviel Jahre Garantie hast du denn auf deine Kiste ?

Er hatte 5 Jahre Audi Plus Garantie vom Werk aus. Ich habe ihn mit 78000km und 3 Jahre und 3 Monate gekauft. Er hat also noch bis 11/15 Restgarantie.
Habe schon 2 Sachen bei Audi damit kostenlos ausgewechselt. NSW und 3. Bremsleuchte.
Ach ja, und Schelle am Turboschlauch.

Das ist ne feine Sache hast alles richtig gemacht 😉

Deine Antwort