@all Vorschlag!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi ihr!

ich hätte da mal ne vorschlag.

Was ich als neuling(und auch bestimmt die anderen "neulinge"😉 gut fänden würde wenn wir hier eine FAQ einrichten könnten( allá 80ér A4 oder A3 forum) ich fände soetwas sehr hilfreich.

wie gesagt ist nur ein Vorschlag ;-)

MFG

19 Antworten

Wozu gibts dann die Suche? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Rungser

Wozu gibts dann die Suche? *g*

um die letzten eine million beiträge ausm ganzen forum anzeigen zu lassen 😁

find die idee nich so schlecht, nur wer soll das denn machen? es gibt so derb viele fragen, die immer wieder auftauchen (ist der polo etwa n problemkind?!? 😁 ), glaub das würde ewig dauern, das alles aufzulisten..

mfg..

Hi,

Also ich hab jetzt nicht in die "Referenzforen" geguckt, aber mir stellt sich die Frage, wie das umgesetzt werden soll?...
Soll das ein ein Thread werden, der einfach FAQ genannt wird?
Oder wie?

Naja... Ansich ists schon ne gute Sache...
Wenn ich mal überlege, wie oft ich schon was zum Zahnriemenwechsel oder zum Einbau/Anschluss von FK-Powerlooks geschrieben habe...

Gruss

naja in den andern "foren läuft das folgender maßen:

Da otto-normaluser beiträge nichtmehr nach 24Stunden Editieren kann muss ein Thread (ja der wird ******* FAQ- Linksammlung***** (oder so ähnlich) heißen) ein Moderrator eröffnen. Diesem wird dann die Passenden Links. (wie z.B zu einer anleitung wie beim Golf III forum zur 16ér Doorboards) gefüllt. Da so ein Thread auf Motortalk nicht even on top sein kann muss er leider vom Moderrator manuel on Top gesetzt werden.

Die wahrscheinlcih beste lösung hta das Corsa B forum wo einer ne echte Website gemacht hat und die fast alle in der Signatur verlinkt haben....

MFG

ps.übrigens ist die Suche gut und recht aber ich bekomm zu einem Thema immer 10 ergebnisse aus eine Thread!! deshalb der vorschlag.

psps. wer rechtschreibfehler findet darf sie Adoptieren ;-)

Hmmm...

o.k. Danke für die Info...

Nu kann ich mir was darunter vorstellen...

Gruss

na dann hätt ich auch noch was...

aaaaaaalso *tief luft hol*

es gibt doch diese tolle MT-POLO-USERMAP!!!!!

😁😁😁

MT POLO USERMAP vs. FAQ

na wie schauts aus jungs, wer kommt drauf? 😁

mfg..

*LOL*

2 Dumme, 1 Gedanke *hö hö*

Ich hab dort gerad nen Post gemacht darüber.... 😉

Gruss

rofl...

ist doch gut...

vllt würde das mal funzn da 😉 *insider*

aber das wär eigentlich doch n guter nutzen dafür.
ist wie immer die frage mit der zeit und wer das ganze macht... und vor allem sollte das faq von mehreren zusammengestellt werden und korrektur gelesen werden, um fehler zu vermeiden..

mfg..

Jo...

Mal schaun was DORT zu diesem Vorschlag gesagt wird...

Und was die Zeit angeht.... Wenn viele Leute Infos zu ihren "Spezialgebieten" dazu geben, ist nicht ganz so viel Arbeit. Und dann muss das ja nicht von Anfang an komplett sein...Man kann das ja auch so nach und nach zuusammenstellen...

Gruss

joa denke auch... ich glaub n komplettes faq zu erstellen geht garnicht...

wichtig ist halt nur die korrekturlese... weil wenn ich mir faq´s durchlese, will ich auch korrekte angaben haben. also sollte darauf schonmal größter wert gelegt werden.
*meiner meinung nach*

mfg..

Das ist klar... aber das sollte eigentlich kein Problem sein mit dem Korrekturlesen...da werden sich bestimmt schon Leute für finden....

Mal schaun...

Hört sich nach ner interressanten Entwicklung an.....

Gruss

Em Jungends ich galub der nette Mann meinte ein FAQ allgemein über das Beiträge im Forum schrieben, oder steh ich gerade aufm Schlauch ?

Weil mann kann nie ein FAQ über nen Fahrzeug machen !

Sowas hat Dieter Korb schon gemacht in einem Buch das heißt "jetzt helfe ich mir selbst" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

naja in den andern "foren läuft das folgender maßen:

Da otto-normaluser beiträge nichtmehr nach 24Stunden Editieren kann muss ein Thread (ja der wird ******* FAQ- Linksammlung***** (oder so ähnlich) heißen) ein Moderrator eröffnen. Diesem wird dann die Passenden Links. (wie z.B zu einer anleitung wie beim Golf III forum zur 16ér Doorboards) gefüllt. Da so ein Thread auf Motortalk nicht even on top sein kann muss er leider vom Moderrator manuel on Top gesetzt werden.

Die wahrscheinlcih beste lösung hta das Corsa B forum wo einer ne echte Website gemacht hat und die fast alle in der Signatur verlinkt haben....

MFG

ps.übrigens ist die Suche gut und recht aber ich bekomm zu einem Thema immer 10 ergebnisse aus eine Thread!! deshalb der vorschlag.

psps. wer rechtschreibfehler findet darf sie Adoptieren ;-)

SCHLAUCH 😁 (Nich bös nehmen... 😉 )

Ich denke, es geht schon um technische Probleme... Klar gibts das Buch... Das hab ich auch... Aber trotzdem glaub ich das das online auch interessant ist... Theoretisch wäre dies ganze Forum überflüssig, wenn jeder son Buch hätt, oder?

Naja...

Mal auf den Threadstarter warten, bis der uns aufklärt, wie er es gemeint hat.

Gruss

*gG*

http://www.mtmap.polo-szene.de/include.php?...

GRuß Denis

Deine Antwort