[ALL] quattro 4 ever
schnee und eis...
macht meinen quattro heiss...
ich freue mich immer wieder mit dem quattro am frühen morgen über verschneite strassen zu fahren...das auto läuft beinahe wie auf schienen...wo die frontler sich abmühen ihre 250 ps überhaupt auf den boden zu bringen...
früher dachte ich immer: jaja, quattro schon o.k., brauche ich aber nicht... ist vielleicht gut für solche die jeden tag in die berge fahren müssen... aber seit ich mit dem s3 quattro sozusagen mitgekauft habe würde ich es niemehr hergeben wollen... meiner meinung verändert sich das ganze fahrverhalten. die beschleunigung bei schnee und eis: phänomenal!!!
ich denke das quattro ist das beste was audi bis jetzt auf den markt gebracht hat!
17 Antworten
Dann empfehle ich dir nächsten Winter ein Snow&Fun Fahrsicherheitstraining in Saalfelden zu machen.
Da siehst du erst was dein quattro wirklich kann und wo auch mit quattro schluß is
Is ein riesen Spaß, kannst mir glauben
Grüße FanbertA3
Hehe, @FanbertA3 ... habt ihr also auch gesehen, dass einfach auch mitm Quattro einmal Schluss ist und er auch nicht die Physik ausschalten kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Hehe, @FanbertA3 ... habt ihr also auch gesehen, dass einfach auch mitm Quattro einmal Schluss ist und er auch nicht die Physik ausschalten kann 😉
Ja, aber im gegensatz zu euch sind wir den Berg auch rauf gekommen ( mu0 aber zugeben die Bedingungen waren besser als bei euch 😉 )
Aber mit LC auf der Eisbahn machst du keinen Stich, da bleibst du schön am Fleck stehen und die Räder drehen und drehen.....
Aber war echt toll, schönen Gruß von Tom soll ich ausrichten. Wenn ihr wieder mal eins machen wollt bin ich auch dabei
Grüße FanbertA3
Als Absoluter Quattro fan kann ich nur sagen! es war die schönste entdeckung der letzten Jahre.
Leider gibts immer wieder leute die Glauben mit einem Quattro fährt mann auf schienen und kann nich entgleisen! und das ist ein grosser irrtum!
Spätestens bei der Negativen Beschleunigung, merkt mann das der Quattro einem nicht helfen kann!
"Quattro, aber bitte mit vorsicht"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Ja, aber im gegensatz zu euch sind wir den Berg auch rauf gekommen ( mu0 aber zugeben die Bedingungen waren besser als bei euch 😉 )
Aber mit LC auf der Eisbahn machst du keinen Stich, da bleibst du schön am Fleck stehen und die Räder drehen und drehen.....
Aber war echt toll, schönen Gruß von Tom soll ich ausrichten. Wenn ihr wieder mal eins machen wollt bin ich auch dabei
Grüße FanbertA3
Mein Trainer war ja der Peter...wart ihr auch in 2 Gruppen unterteilt?
Hab schon blöd geschaut, als ich den ersten Satz gelesen hatte, ihr seit raufgekommen, aber danach das in Klammer wurde mir wieder einiges klar *g*
Klar, mit LC hast dort natürlich keine Chance...Audi4Ever.at wird vielleicht im Sommer so ein Fahrsicherheitstraining machen in Verbindung mit nem Usertreffen...mal schauen obs was wird 😉 Wenn es sich bei mir ausgeht, bin ich aufjedenfall wieder dabei 😉
mfg DG ;o)
Ne wir waren nur eine Gruppe
Im Somemr wäre ich vielleicht auch dabei, mal sehen was für ein Training gemacht wird. ( High Speed fehlt mir noch 😉 ). Ansonst komm ich mit und mach den Fotographen für euch *g* ( Vielleicht kann ich ja noch einige von A3quattro auch dazu überreden 😉 )
Grüße FanbertA3
Wir wollen es in Niederösterreich machen - wie heisst es dort..Teesdorf? Weiss nicht mehr genau ... die größte Anlage aufjedenfall was der ÖAMTC in Österreich zu bieten hat.
Ja, bist eh auch dort im Forum aktiv...wirst dann eh mitbekommen wenn was sein sollte 😉
mfg DG ;o)
Eigentlich würd mich Melk mehr reizen (Highspeed 😁 ) aber wäre ja auch in Niederösterreich.
Zitat:
Original geschrieben von meyerc
Als Absoluter Quattro fan kann ich nur sagen! es war die schönste entdeckung der letzten Jahre.
Leider gibts immer wieder leute die Glauben mit einem Quattro fährt mann auf schienen und kann nich entgleisen! und das ist ein grosser irrtum!
Spätestens bei der Negativen Beschleunigung, merkt mann das der Quattro einem nicht helfen kann!
"Quattro, aber bitte mit vorsicht"
ja, da stimme ich dir natürlich absolut zu! ist wohl das selbe wie beim esp...es verträgt viel, aber irgendwann ist auch das esp überfordert!!! deshalb gilt es natürlich bei hohen geschwindigkeiten nach wie vor aufzupassen und extrem konzentriert zu fahren... denn schliesslich möchte man seinem 4-rad-juwel ja nicht unnötig wehtun...
Zitat:
Original geschrieben von Erich A4E
Eigentlich würd mich Melk mehr reizen (Highspeed 😁 ) aber wäre ja auch in Niederösterreich.
Ja Melk würde mich auch sehr reizen. Mal sehen was der 3.2er so hergibt 😁
schade nur das der A3 kein richtigen quattro antrieb hat
aber das stimmt man kommt bedeutend besser vom fleck,mich nervt es vor allen dingen beim diesel mit hohen drehmoment,vielleicht noch nasse fahrbahn und anfahren,grausamm
ich hab ende april fahrsicherheitstraining 🙂
Obwohl ich sagen muß das die A3 alle den Berg geschafft haben und der Passat 4Motion is hängen geblieben.
Auf dem Foto sieht man ganz gut den Schneefleck wo wirs probiert haben. Da hat sich der 4Motion richtig eingegraben
Schuld daran waren aber die Reifen, waren nimmer die neuesten
Daran sieht man wieder das quattro nur so gut is wie die Reifen die er antreibt
Grüße FanbertA3
Welches Foddo? 😁
Wirrrr wolllen dasss Foto sehn - wir wollen das Foto sehn wir wollen wir wollen....
*gg*
greetz,
ric