1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. (Alarm) mit ZV und chirp funktion

(Alarm) mit ZV und chirp funktion

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,
hab mir heute mal bei ebay nen paar zvs und alarmanlagen angeguckt...werd aber noch nicht so richtig schlau draus da einfach ein überangebot da ist...ich suche eine alarmanlage oder zv mit folgenden funktionen:

-2Master stellmotoren

-Kofferraum per Fernbedienung zu
öffnen (zusatzkanal mit eigner taste)

-Blinkeransteuerrung

-soft chirp funktion wär auch was feines und wenns ne zv ist sollte sie viel nich dauernd fehlalarme ausspucken

(evtl klappschlüssel)

hierbei ist mir die alarmanlage eigentlich mehr oder weniger zweitrangig wenn eine dabei ist ok sollte aber nich dauernd piepen, die restlichen systeme sollten möglichst fehlerfrei arbeiten ansonsten wollt ich nicht all zuviel für die spielerei ausgeben...also günstigste variante

hoffe ihr könnt mir ein paar tips oder erfahrungsberichte geben

38 Antworten

Falls mal jemand mit ähnlichen Problemen auftaucht:

Verrätst Du uns auch, wo der Fehler gelegen hat und wie Du ihn beseitigt hast?

naja hab die Zündung angeschlossen und ein Kabel direkt vom Beifahrertürkontakt rüber gezogen und mit an die AA angeschlossen.

das mit der zündung ist ok, aber dass mit dem türkontakt wundert mich:
innenraumleute geht an, wenn tür offen, aber türkontakt ist nicht an der AA dran...?
hast du vielleicht einen 2 poligen türkontakt in der fahrerseite verbaut?

Ebay Link

Hallo Leute ich ziehe grade in erwägung mir die im Link angegebende Alarmanlage zu kaufen.
Habe eine Funk zv von ebay drinne und möchte die darüber laufen lassen. Ist das ein problem?

Was haltet ihr von der Anlage bzw. dem Preis?

Danke für eure hilfe
Räbbi

Ähnliche Themen

Rhino XS 800

Oder die Rhino? Allerdings kenne ich niemanden der eine Rhino anlage verbaut hat und somit weis ich nicht wie sie sind!?
P.S. Könnte sie relativ günstig bekommen

Mfg Räbbi

Zitat:

Original geschrieben von kredan

hast du vielleicht einen 2 poligen türkontakt in der fahrerseite verbaut?

Ich hab garnichts verbaut, Türkontakt ist doch bei jedem Auto dran und die Beifahrerseite war ganz einfach nicht an der AA angeschlossen, hat doch nichts mit dem Licht zu tun.

bye

Zitat:

Original geschrieben von NickyEF

Ich hab garnichts verbaut, Türkontakt ist doch bei jedem Auto dran und die Beifahrerseite war ganz einfach nicht an der AA angeschlossen, hat doch nichts mit dem Licht zu tun.

bye

türkontakte sind serienmäßig verbaut. richtig.

aber du mußt nicht den von der fahrerseite und den von der beifahrerseite seperat an die AA anschließen, da die zusammen hängen.

daher meine frage.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle2211

aber nochmal was zur chirpfunktion beim schärfen/entschärfen:
da es mir etwas auf den sack geht mit der piepserei, hab ich mir überlegt, da was mit ner spule, also induktivität machen zu können. da die töne (1 bzw. 2) ja nur sehr kurz sind müßten die ja von der spule herausgefiltert werden (bzw. deutlich abgeschwächt. erst wenn das dauersignal vom alarm anliegt, wird sie spule ganz aufgeladen und der strom fließt ungehindert (alternativ/zusätzlich nen kondensator parallel schalten). also das prinzip eines tiefpaßfilters. nur müßte ich mich jetzt erst mal wieder richtig mit der materie befassen, um zu ermitteln wie das dimensioniert werden muß, falls das überhaupt machbar ist. hat da jemand erfahrungen mit gemacht, oder können die elektrotechnikexperten da was zu sagen?

Das würde mich auch interessieren!

Bei meinem Auto hängen die nicht zusammen, es gehen von beiden Schaltern 2 seperate Kabel in die Mittelkonsole, wo die 2 Kabel in der Steuerung fürs Innenraumlicht verschwinden.

Ist doch jetzt auch egal, es geht alles und da ist für mich das Thema durch 😉

Deine Antwort