ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. (Alarm) mit ZV und chirp funktion

(Alarm) mit ZV und chirp funktion

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 21:13

hallo,

hab mir heute mal bei ebay nen paar zvs und alarmanlagen angeguckt...werd aber noch nicht so richtig schlau draus da einfach ein überangebot da ist...ich suche eine alarmanlage oder zv mit folgenden funktionen:

-2Master stellmotoren

-Kofferraum per Fernbedienung zu

öffnen (zusatzkanal mit eigner taste)

-Blinkeransteuerrung

-soft chirp funktion wär auch was feines und wenns ne zv ist sollte sie viel nich dauernd fehlalarme ausspucken

(evtl klappschlüssel)

hierbei ist mir die alarmanlage eigentlich mehr oder weniger zweitrangig wenn eine dabei ist ok sollte aber nich dauernd piepen, die restlichen systeme sollten möglichst fehlerfrei arbeiten ansonsten wollt ich nicht all zuviel für die spielerei ausgeben...also günstigste variante

hoffe ihr könnt mir ein paar tips oder erfahrungsberichte geben

Ähnliche Themen
38 Antworten

hat da keiner ne idee wie es am besten geht?

am 2. August 2005 um 9:51

man kann auch einfach lautlos öffnen und schließen. Das geht auch mit der KG300.

kann man die länge der töne damit nicht einstellen?

da kann man leider fast gar nix einstellen. ist ja nicht zu erwarten bei dem preis. man kann sie zwar lautlos schärfen, aber dann heult die sirene nicht bei erschütterungs- oder radaralarm. nur beim türkontaktschalter. außerdem hätt ich dann wohl nicht mitbekommen, daß mir der nachbar von meinem kumpel in die seite gefahren ist. der wär wohl glatt weggefahren. so hab ichs am alarm gehört.

tztz gut das ich crimeguad habe auch wenn lautlos geschärft alle senoren gehen und signallänge ist auch einstellbar ^^

die sensoren funktionieren! bei auslösung gehen die blinker an, halt lautlos schärfen->lautloser alarm (außer bei den türen). ist schon in ordnung so. ich bin ja eigentlich auch total zufrieden mit dem ding, nur die sache mit dem piepsen geht mir auf den senkel. aber für 85€ inkl. 2er zv, 2 klappschlüssel und radarsensor kann man sowas schonmal in kauf nehmen. wenns aber mit relativ geringem aufwand zu ändern wäre, wärs halt perfekt.

am 26. Juli 2006 um 19:14

Hallo

hier haben ja viele die Kings Gun 300. Meine wurde vor 2 Jahren eingebaut und nun wollte ich mal ein paar Funktionen aktivieren bzw. deaktivieren. Nur leider passiert da nichts. Laut Anleitung soll man Zündung einschalten und z.b. Knopf 1+2 gleichzeitig gedrückt halten, dann muss ein bzw. zwei Signaltöne kommen, dies geschieht nicht, bei keiner Funktion.

Dann die Frage was ist eigentlich welcher Knopf? In der Anleitung steht unter "Um den Zusatz Kanal zu bedienen, drücken Sie die Taste 3" Nur ist meiner Meinung nach Taste 3 die Lautlos schärfen Taste und Taste 4 ist die für den Zusatzkanal?

Kann da was falsch angeschlossen sein? Ich erinnere mich aber dass ich vor 2jahren schonmal was eingestellt habe und da ging es noch, evt. bilde ich mir das aber auch nur ein :)

Wäre nett wenn jemand helfen könnte :)

vielleicht bekommt die AA kein zündungsplus mehr um einstellungen ändern zu können.

meß das mal nach...

am 26. Juli 2006 um 22:21

Und wie soll der Fehler entstanden sein? Ich sagte ja oben sie wurde eingebaut von einer Firma, diese gibt es aber leider nicht mehr. Und ich hab davon nicht wirklic hviel ahnung :(

z.b. kabel ab.

kannst du die AA über zündung einschalten im alarmfall deaktivieren?

wenn ja, dann bekommt die AA noch zündungsplus.

am 28. Juli 2006 um 13:23

@Kredan

Hab mir das heute mal angeguckt. Also die Zündung ist garnicht angeschlossen. Das dürfte ja kein Problem sein, ein Kabel vom Zündungskabel zu legen und da rein zu stecken.

Mir ist aber noch ein Fehler aufgefallen. Die Beifahrertür ist nicht mit am Alarm angechlossen, also wenn diese auf geht passiert nichts. Der Türkontakt funktioniert aber, also das Licht geht an.

Es ist auch das Türkontaktkabel angeschlossen, aber das sieht so aus wie das von der Fahrertür, oder ist Beifahrer und Fahrertür ein und das selbe Kabel?

am 28. Juli 2006 um 15:39

Kann ich das Fahrertürkabel mit dem Beifahrertürkabel und dem Kabel von der Alarmanlage verbinden? Oder dürfen sich die beiden Minus Kabel von beiden Türkontakten nicht berühren?

an dem gelben kabel (farbe sollte stimmen) müßten 12V anliegen, wenn die zündung an ist.

nachgemessen und das ist nicht der fall?

schraub die türkontakte einfach mal raus und schau die dir an. nicht, dass da nur ein kabel ab ist...

am 28. Juli 2006 um 17:53

Also das Gelbe Kabel was mit am Kabelbaum von der Kings Gun war, wurde entfernt das gibt es nicht mehr. Ist also auch nicht an der Zündung angeschlossen.

Ich würde jetzt ein neues Kabel direkt am Zündungskabel anschließen und an die Kings Gun anschließen? Geht das?

 

Und der Türkontakt geht ja, wenn die Tür auf geht, geht das Licht an.

Ich vermute mal das Kabel von der Beifahrertür wurde nicht angeschlossen.

Geht das wenn ich jetzt beide Türkontaktkabel mit so einem Verbindungsstück zusammen mache und dann das KAbel für die Kingsgun noch da mit rein?

Will ja nichts durch unwissenheit kaputt machen

am 29. Juli 2006 um 20:39

Hat sich erledigt, geht wieder alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. (Alarm) mit ZV und chirp funktion