1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. • Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus steht temporär nicht zur Verfügung

• Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus steht temporär nicht zur Verfügung

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen, seit neuestem ist das atomatische Fernlicht zunächst ohne Funktion, nach etwa 1 Minute Fahrzeit kommt die Meldung Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus steht nicht zur Verfügung. Nach etwa 5 Minuten kommt die Meldung: ....steht wieder zur Verfügung! und alles funktioniert bestens. Auch am Nachmittag bei der Rückfahrt kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht?
MOPF, CDI 220 T 06/2013
mfG

25 Antworten

Haben doch mehrere das Problem...mb? Kein Fehler abgelegt also nix...

Auch nicht im Infospeicher?
Dort würden z.B. Ereignisse wie verschmutze WSS abgelegt werden...

Hatte ich auch vor einem Jahr. Bei mir durch Schmutz der WSS.

Windschutzscheibe

Zitat:

@rallei schrieb am 7. November 2019 um 20:38:56 Uhr:

Hallo zusammen, seit neuestem ist das atomatische Fernlicht zunächst ohne Funktion, nach etwa 1 Minute Fahrzeit kommt die Meldung Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus steht nicht zur Verfügung. Nach etwa 5 Minuten kommt die Meldung: ....steht wieder zur Verfügung! und alles funktioniert bestens. Auch am Nachmittag bei der Rückfahrt kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht?
MOPF, CDI 220 T 06/2013
mfG

Hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen, den Licht Sensor bei MB neu zu kalibrieren.

xylo

der Lichtsensor hat damit nichts zu tun (außer dass er die nötige Dunkelheit bescheinigt): gesteuert wird das ganze über die Stereo-CAM.

ja das habe ich jeden Abend

Den Fall hatten wir auch..die HOLD Funktion geht in dem Fall dann auch nicht..(also so war es bei mir) und es war die Backup Batterie im Kofferraum,die habe ich selber getauscht und seit 5000KM ruhe..

scheibe beschlagen daher kommt es...kondeswasser...dsnn geht's wieder...die neueren sind beheizt....also alles ok...nach paar min geht alles wieder.

Danke für die Informationen, im Moment ist wieder alles gut,
Herzliche Grüße an die Gemeinde.

Deine Antwort