"Active noise canceling"
Hi zusammen,
ich hätte da einmal eine Frage... het einer von euch das active noise canceling und nutzt es ? Mich würde interessieren ob das etwas taugt. ich muß in ein paar Monaten einen neuen Firmenwagen bestellen und die Aufpreispolitik von Mercedes und BMW nervt mich.
Beste Antwort im Thema
Stinkdiesel! Jetzt auch hier dieser Blödsinn! Ich kann diesen Unfug nicht mehr hören!
38 Antworten
Danke für den Hinweis!
Allerdings denke ich, dass das dann nur so suboptimal wäre. Der Edge (den ich übrigens sofort nehmen würde, wenn er nicht unseren CO2-Grenzwert deutlich übersteigen würde 🙂 ) wird als SUV gerade bei höherem Tempo ganz andere Windgeräusche verursachen als ein normaler Wagen. Und der Hybrid soll ja dem Vernehmen nach ein völlig anderes und auch sehr ungewöhnliches Motorgeräuschverhalten haben.
Nee, ich würde dann schon gerne genau den fahren, den ich auch nehmen würde. Lediglich Kombi oder 5-Türer wäre mir egal. In dem dedizierten Vignale-Autohaus werden sie schon einen haben. Ich meine - wo sonst, wenn nicht dort...
Hallo, wir haben uns vor kurzem einen Vignale Allrad gekauft, weil uns wirklich ein super Angebot gemacht wurde.
Bisher haben wir 3T KM gefahren, und mit deinem Thema sprichst du nun das einzig etwas nervige an, was mir bisher azufgefallen ist.
Solange das Pano-Dach geschlossen ist, verrichtet das System seinen Dienst bestens, aber bei offenen Dach und ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 Km/h versucht das System die Windgeräusche zu schlucken, was in einem nervigen, tieftönigen brummen zu hören ist.
Leider kann man das Active noice nicht abschalten...aber vielleicht kommt ja mal ein update, das dier Abschaltung übernimmt, sobald man das Dach öffnet!
Grüße aus Bayern
Ich habe gestern in einem anderen Thread gelesen, dass beim Panoramadach (Limousine 5-türig) keine Mikrofone im Dachhimmel sind. Gibt es dann auch kein ANC? Oder sind die Mikros wonaders verbaut? Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen? Danke!
Hast Du das Posting direkt über Deinem gelesen? :-) Aus diesem ergibt sich unmittelbar, dass auch bei vorhandenem Panoramadach ANC vorhanden ist.
Ich hatte damals bei meinen Recherchen zum Thema irgendwo gelesen, dass die Mikrofone bei vorhandenem Panoramadach woanders sind als bei den Modellen ohne. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe und wo die Mikros dann sind.
Aber wie gesagt - ANC ist auch bei Panoramadach vorhanden.
Ähnliche Themen
Habe einen Vignale mit ANC zur Probefahrt gehabt. Genial! Ist für mich ausschlaggebende Kaufentscheidung. Sonst wäre es wahrscheinlich der Insignia geworden.
Interessant - so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich war ja zwischenzeitlich auch mal einen gefahren (eigentlich sogar zwei), und ich habe von dem System so gut wie überhaupt nichts verspürt.
Das ist sicherlich die hohe Kunst der Geräuschunterdrückung. Man soll es nicht spüren, aber es ist trotzdem da.
Ob es das ANC, die anderen Scheiben, Dämmung, die Kombination aus allem oder was auch immer ist,
ich empfand die Ruhe einfach himmlisch.
Zitat:
@Standspurpirat132902 schrieb am 11. Juli 2017 um 12:39:37 Uhr:
Hallo, wir haben uns vor kurzem einen Vignale Allrad gekauft, weil uns wirklich ein super Angebot gemacht wurde.
Bisher haben wir 3T KM gefahren, und mit deinem Thema sprichst du nun das einzig etwas nervige an, was mir bisher azufgefallen ist.
Solange das Pano-Dach geschlossen ist, verrichtet das System seinen Dienst bestens, aber bei offenen Dach und ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 Km/h versucht das System die Windgeräusche zu schlucken, was in einem nervigen, tieftönigen brummen zu hören ist.
Leider kann man das Active noice nicht abschalten...aber vielleicht kommt ja mal ein update, das dier Abschaltung übernimmt, sobald man das Dach öffnet!Grüße aus Bayern
Sei gegrüßt,
Kannst du mir sagen wie dieses Brummen sich aufbaut? Ist das schlagartig da oder baut sich die Lautstärke konstant auf bis man wahnsinnig wird?
Tritt das bei dir nur bei 80km/h auf oder eher bei der Drehzahl knapp unter 2000 1/min?
Ich habe einen Mondeo der kein Allrad hat und auch keine Vignale Ausstattung. Aber Diesel und Automatik.
Wenn das Auto mit zwei kräftigen Personen vorne beladen ist, tritt ein Brummen auf. Das ist aber immer bei knapp unter 2000 1/min. Entspricht ca. 80km/h oder dann 130 km/h. Beides Geschwindigkeiten, die auf deutschen Straßen meistens aufgezwungen werden durch den Verkehr.
Stöpselt man das Sync-Modul ab, tritt es nicht auf.
Würde bei einem klassisch ausgestatteten Mondeo auf ANC hindeutet. Was aber schon komisch wäre. Der Ford Händler bei dem ich meinen Mondeo geholt habe, meint auch, dass ein ANC in dieser Variante nicht ausgestattet ist. Trotzdem hat er gestern ein neues Sync-Modul eingebaut (fällt noch unter Garantie). Das Brummen soll angeblich leiser geworden sein.
Ich frage mich ob es da per Diagnose vielleicht Adaptionsparamerer gibt, mit denen die Empfindlichkeit von so einem ANC eingestellt werden kann.
Oder vielleicht kann man die Funktion wegcodieren.
Bin etwas verzweifelt. Und der Händler stochert irgendwie im Trüben.
Ich danke Dir für deine Antworten.
Grüße aus BaWü
Zitat:
@Standspurpirat132902 schrieb am 11. Juli 2017 um 12:39:37 Uhr:
Leider kann man das Active noice nicht abschalten...aber vielleicht kommt ja mal ein update, das dier Abschaltung übernimmt, sobald man das Dach öffnet!Grüße aus Bayern