ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. "Active noise canceling"

"Active noise canceling"

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 7:11

Hi zusammen,

ich hätte da einmal eine Frage... het einer von euch das active noise canceling und nutzt es ? Mich würde interessieren ob das etwas taugt. ich muß in ein paar Monaten einen neuen Firmenwagen bestellen und die Aufpreispolitik von Mercedes und BMW nervt mich.

Beste Antwort im Thema

Stinkdiesel! Jetzt auch hier dieser Blödsinn! Ich kann diesen Unfug nicht mehr hören!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei Audi aber nur bei ausgewählten Spitzenmodellen.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 1. Juli 2017 um 09:57:04 Uhr:

Bei Audi aber nur bei ausgewählten Spitzenmodellen.

Laut Ford ist der Mondeo Vignale das Flagschiff des Hauses Ford.

am 2. Juli 2017 um 7:20

Das bringt den TS jetzt aber auch nicht weiter...er weiss ja bereits dass das System nur im Vignale Diesel verfügbar ist und wie es funktioniert. Will er es in Kombi mit einem Benziner muss er auf eine andere Marke setzten.

Ich frage mich, warum das so ein Thema ist. Der Mondeo ist auch als Diesel ohne ANC leiser als viele andere, deshalb ist das ja wohl kein Muss. Und als Benziner braucht er das sicher noch weniger.

Ein Passat z.B hat so etwas gar nicht.

@gobang

Aber wohl kaum mit einem A8 zu vergleichen.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. Juni 2017 um 20:42:10 Uhr:

Ein Euro 6 Diesel ist mit Sicherheit sauberer als ein DI Benziner, ich weiss es habe beides vor der Türe stehen. Der DI Benziner hat einen verrußten Auspuff beim Euro 6 diesel kannst du bei laufendem Motor schnüffeln und wirst noch nicht einmal high ;-)

Wie gut, dass Abgas ausschließlich aus Ruß besteht. :D

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 9:18

Zitat:

@laserlock schrieb am 2. Juli 2017 um 09:20:47 Uhr:

Das bringt den TS jetzt aber auch nicht weiter...er weiss ja bereits dass das System nur im Vignale Diesel verfügbar ist und wie es funktioniert. Will er es in Kombi mit einem Benziner muss er auf eine andere Marke setzten.

Will ich aber nicht... wenn dann den 154KW Diesel... als Vignale Fließheck.

also passt schon...

am 3. Juli 2017 um 9:20

Ja dann ist doch alles bestens!

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 10:52

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 2. Juli 2017 um 15:23:53 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. Juni 2017 um 20:42:10 Uhr:

Ein Euro 6 Diesel ist mit Sicherheit sauberer als ein DI Benziner, ich weiss es habe beides vor der Türe stehen. Der DI Benziner hat einen verrußten Auspuff beim Euro 6 diesel kannst du bei laufendem Motor schnüffeln und wirst noch nicht einmal high ;-)

Wie gut, dass Abgas ausschließlich aus Ruß besteht. :D

Wie gut dass die Atemluft ohnehin zu 80% aus Stickstoff besteht ;-)

am 3. Juli 2017 um 11:00

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. Juli 2017 um 12:52:31 Uhr:

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 2. Juli 2017 um 15:23:53 Uhr:

Wie gut, dass Abgas ausschließlich aus Ruß besteht. :D

Wie gut dass die Atemluft ohnehin zu 80% aus Stickstoff besteht ;-)

Und um noch einen OT hinterher zu hauen, übermässig CO2 schadet uns (auch wenn es kein direktes Gift ist) mindestens ebenso wie Stickoxid.

Klick mich...

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 7:49

ja immer wieder lustig was da für Kühe durch das Dorf getrieben werden. Mir ist nur schleierhaft was hinter der Stickoxid Geschichte tatsächlich steckt.....

Vielleicht Absatzförderung für Eöektro Autos damit die Bundesregierung Ihre CO² Ziele schafft....

am 4. Juli 2017 um 7:58

vermutlich!

Die Merkel und der Junker haben sich zum Ziel gesetzt Verbrennungsmotoren abzuschffen. Und in guter sozialistischer Tradition hat das Volk zu kaufen was die Regierung will. Da für Zwang noch zu viel Demokratie da ist muss man halt Kreativ werden.

am 4. Juli 2017 um 22:34

Ich war heute beim hiesigen Ford-Dealer und habe gezielt nach dem ANC gefragt - mich treibt im Prinzip dasselbe um wie den TE, und wir dürfen seit Kurzem auch Ford nehmen, und da wäre der Mondeo eine Alternative. Sie hatten einen Vignale im Ausstellungsraum stehen, der natürlich nicht für Probefahrten zur Verfügung stand. Daher fragte ich, ob auch der normale Mondeo z.B. als Titanium vielleicht ebenfalls ANC hätte, denn so einen hatten sie natürlich für Probefahrten da.

Der Mann wusste nicht, wovon ich spreche. Er wusste es auch nicht, als ich das System näher erläuterte. Und konnte die Frage somit auch nicht beantworten. Dank dieses Threads bin ich nun schlauer.

Man muss zur Verteidigung des Verkäufers vielleicht sagen, dass dieser Händler keiner dieser dedizierten Vignale-Händler ist. Trotzdem - sie haben ja einen da stehen, so dass man eigentlich erwarten sollte, dass er sowas weiß.

Naja, egal. Ich habe ein Stück weiter weg, aber immer noch in der Gegend einen Ford-Händler mit dedizierter Vignale-"Abteilung". Den rufe ich mal an und frage, wie es dort mit Probefahrt aussieht.

Ansonsten war ich von dem Teil überraschenderweise sehr sehr angetan. Zwar wirkt das ein oder andere im Innenraum, insbes. die Bedienelemente auf der Mittelkonsole, ein wenig... keine Ahnung... "altbacken" trifft es eigentlich nicht so richtig. Vielleicht "gewöhnungsbedürftig". Aber in Summe wirkte der Innenraum sehr sehr wertig. Ich saß in den letzten Tagen u.a. in einem Arteon und einem A4 (wenn Audi, würde es ein A5 Sportback werden, den hatten sie nicht da, sieht von innen ja aber genauso aus wie der A4), und im Vergleich zu diesen beiden wirkt der Mondeo Vignale zwar nicht moderner, aber definitiv wertiger. Ich bin sehr gespannt, wie sich das ANC auswirkt.

am 5. Juli 2017 um 6:17

Zitat:

@BigBlue_007 schrieb am 5. Juli 2017 um 00:34:18 Uhr:

Trotzdem - sie haben ja einen da stehen, so dass man eigentlich erwarten sollte, dass er sowas weiß.

Zumindest in der Vignale Broschüre hätte er es sich durchlesen können ;)

Wenn Du ANC er"fahren" willst, es ist auch Standard in allen Edge Modellen, und in allen Mondeo Hybriden. Wenn also ein Händler in Deiner Nähe so einen rumstehen hat, wäre das auch eine Variante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. "Active noise canceling"