....Absprung nicht geschafft
...in 11/08 habe ich meinen V6 nach 4 Jahren dem freundlichen auf den Hof gestellt.Zu jeder Zeit war ich mit dem Dicken zufrieden,dennoch wollte ich mal wieder mal ein "anderes Teil" fahren.Ganz bewußt habe ich mir eine Limosinenpause von 2-3 Monaten verordnet,um ohne Zeitdruck und mit dem nötigen Abstand zum Phaeton mich mit einem neuen zu beschäftigen.Lange Rede kurzer Sinn - seit gestern steht nun wieder ein nagelneuer V6 TDI vor der Tür und bin wieder total begeistert!!
Zum Dicken gibt es für mich momentan keine wirkliche Alternative.
Mit diesen Worten möchte ich mich bei der Fangemeinde zurückmelden und verbleibe mit den besten Grüßen aus Regensburg
euer WEPE
PS ...Träume schon von nächsten Phaetontreffen
Beste Antwort im Thema
...in 11/08 habe ich meinen V6 nach 4 Jahren dem freundlichen auf den Hof gestellt.Zu jeder Zeit war ich mit dem Dicken zufrieden,dennoch wollte ich mal wieder mal ein "anderes Teil" fahren.Ganz bewußt habe ich mir eine Limosinenpause von 2-3 Monaten verordnet,um ohne Zeitdruck und mit dem nötigen Abstand zum Phaeton mich mit einem neuen zu beschäftigen.Lange Rede kurzer Sinn - seit gestern steht nun wieder ein nagelneuer V6 TDI vor der Tür und bin wieder total begeistert!!
Zum Dicken gibt es für mich momentan keine wirkliche Alternative.
Mit diesen Worten möchte ich mich bei der Fangemeinde zurückmelden und verbleibe mit den besten Grüßen aus Regensburg
euer WEPE
PS ...Träume schon von nächsten Phaetontreffen
46 Antworten
wepe wrote:
"....bein nächsten Treffen um halbelf an der Bar....."
Um diese Uhrzeit bin ich, insb. in Bars, nicht mehr aufnahmebereit für Informationen, sondern nur noch für Tequila Sunrise. 😉
Also, wenn Du Dich nicht traust: Ich kenne von einem VW-Händler aus München die Tatsache, dass die Maske zum Ausrechnen des Leasingfaktors beim Freundlichen einen Preisnachlass von max. 15% zulässt.
Liegst Du beim Kauf über den 15 %? - Spannend, spannend!
Zitat:
Original geschrieben von wepe
...das stimmt nur dann , wenn Du mit Listenpreisen und so wie ein Buchhalter rechnest - der Gewinn liegt in diesem Falle im Einkauf!!
so long
WEPE
Wenn das Deine Meinung ist, ist es gut. Es muss ja auch Käufer für dieses Fahrzeug geben. Ich persönlich sehe das anders. Das, was ich in 12/24 Monaten zahle, ist weniger als der reine Wertverlust.
peso
.....wie die Dinge sich gleichen, ......habe meinen V6 tdi im September verkauft und wollte mich neu orientieren.
Seit gestern steht wieder ein " Dicker " vor der Tür, - diesmal geleast. Bin wieder total begeistert und froh das ich so ein Luxusteil ( V6 tdi )fahren darf. Man tut sich eben schwer in dieser Fahrzugklasse mit alternativen Entscheidungen.
Somit möchte ich mich wieder in die Phaetongemeinde zurückmelden und mich schon jetzt für das nächste Phaetontreffen bewerben.
Vorerst verbleibe mit den besten Grüßen aus Regensburg
WEPE
Moin wepe,
ich habe es hier schon oft gesagt: They ever come back!
Herzlich willlkommen zurück in unserer Eckkneipe.
Grüße aus Hamburg
Björnh
Zitat:
Original geschrieben von wepe
Vorerst verbleibe mit den besten Grüßen aus RegensburgWEPE
Warst du etwa im VW-Zentrum Regensburg.....?....😁
Da hab ich meinen auch her.......😉
Gruß
pesbod
1 % ??
peso
Eigentlich kann man nur beim Phaeton bleiben...
Das Fahrzeug ist klasse und dazu sind die Leasingkonditionen unschlagbar.
Also warum wechseln?
Weil ich vlt. 1-2 mal in die Werkstatt musste?
Das kann mir auch bei MB, BMW, Audi passieren.
Weil der Service vlt. bei einzelnen Händlern mangelhaft ist?
Und wer garantiert mir, dass bei der Konkurrenz alle Händler top sind 😉
Und dazu habe ich die Möglichkeit meinen Händler zu wechseln.
Weil der VIP Service weggefallen ist?
So lange der Service anderswo nicht deutlich besser ist, ist das nur ärgerlich aber
kein Wechselgrund.
So lange ich für die Leasingrate eines V6 TDI bei der Konkurrenz nur einen A6 oder
5er bekomme gibt es keinen plausiblen Grund zu wechseln.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich einzelne Personen so sehr auf
ein bestimmtes Fahrzeug eingeschossen haben (z.B. wegen Design, etc.) oder
so extreme "Markenfreunde" sind, dass sie immer ein bestimmtes Fahrzeug wollen.
Wem das egal ist kann nur beim Phaeton landen. Ich bin jahrelang
A4 und A6 gefahren (Dienstwagen) und die haben genauso viel gekostet wie der Dicke
in der Leasingrate. Leider musste ich Audi fahren, sonst wäre ich schon früher
beim Dicken gelandet.
Wenn ein Panamera irgendwann genauso viel kostet wie ein Phaeton, dann würde
ich vlt. mal anfangen zu überlegen. Aber selbst dann würde der Dieselmotor den ausschlag
geben, weil ich keine Lust habe 15 Liter und mehr zu verbrennen.
Und ein Porsche mit Dieselmotor geht mal gar nicht.
Moin,
wirtschaftlich betrachtet ist dem kaum etwas hinzu zu fügen. Warum dann aber nicht konsequent sein und ein Fahrzeug der Polo-Klasse für noch weniger Geld leasen? Weil Geld nun einmal i. d. R. nur einer von vielen Aspekten bei der Fahrzeugauswahl ist. Der Faktor Emotion und der Reiz, mal etwas anderes "unter dem Hintern" zu haben, spielen oft eine ebenso wichtige Rollen.
Ich persönlich wünsche mir inzwischen auch deutlich mehr Modernität, etwas mehr Agilität und einen Händler, der das Thema Luxusklasse in allen Belangen professionell handhabt.
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,wirtschaftlich betrachtet ist dem kaum etwas hinzu zu fügen. Warum dann aber nicht konsequent sein und ein Fahrzeug der Polo-Klasse für noch weniger Geld leasen?
Das ist nicht ganz der Punkt.
Der Punkt ist ich kann und will ca. EUR 700 pro Monat für die Leasingrate ausgeben.
Für sich betrachtet ist das für viele Leute immer noch sehr, sehr viel Geld.
De facto bekomme ich hier aber für dieses Geld das "Maximale".
Klar könnte ich auch Smart fahren. Dann würde ich noch weniger Geld ausgeben.
Aber eben auch Smart fahren.
In Sachen Preis Leistung ist der Phaeton ein sehr rundes Angebot. Oder anders gesagt Audi und BMW
sind zu teuer. Ich müsste schon ziemlich blöd sein für dieses Geld einen super ausgestatteten A4
zu fahren.
Beispiel: Einen normal ausgestatteten 1er BMW mit TKM 25 p.a. und ohne Anzahlung
bekomme ich für EUR 500 brutte 😉
Wer dann lieber ein Auto mit einem LP von TEUR 35 statt statt TEUR 90 fährt muss
schon ein sehr großer BMW Liebhaber sein😁
Wie gesagt bei vergleichbaren Leasingraten würde ich u.U. auch mal einen Panamera nehmen.
Oder eine S-Klasse. Wobei letzteres irgendwie wohl nie passieren wird.
Der wäre mir zu protzig.
Der Panamera ist das zwar auch aber dafür bietet er eben auch die Sportlichkeit.
Die S-Klasse ist dem Grunde nach auch nur ein Phaeton - in teuer😁
Und so lange Porsche mit Leasingfaktoren weit jenseits der 1,5 operiert ist dieses Thema
für mich auch Tabu.
Beim Phaeton kommt noch dazu, dass wie in meinem Fall "junge" Gebrauchte mit TKM4
zu nochmals günstigeren LR angeboten werden.
Und das Thema Geld mal aussen vorgelassen ist der Phaeton auch ein wirklich geiles
Auto. Auch nach einem Jahr freue ich mich täglich darauf dort einzusteigen.
Und auf längere Fahrten freue ich mich sogar🙂
Ich muss beiden Vorschreibern Recht geben.
Der Phaeton ist an sich ein "rundes" Auto.
peso
... ja 1% Leasing was sonst, - das schönste ist aber der Fahrgenuß, der pure Luxus und kein Plastik rund um das Cokpit, all das bekommst du noch obendrein.
Habe mich heute mit Frau G. getroffen, sie fährt nach 4x Phaeton jetzt Touareg V 10, Sie sagt: "mein nächster ist wieder ein Dicker!!"
wie die Dinge sich gleichen
so long
WEPE
Zitat:
Original geschrieben von turbostef
...geben, weil ich keine Lust habe 15 Liter und mehr zu verbrennen.
Und ein Porsche mit Dieselmotor geht mal gar nicht.
Ich hatte heute das "Vergnügen" auf der Landstraße ca. 15 km hinter einem Phaeton TDI herfahren zu dürfen..... und durfte mal wieder feststellen, dass ein Diesel in einer Oberklassenlimo einfach nichts zu suchen hat. Das Ding hat einfach nur gestunken. Eckelhaft und eigentlich auch nicht "standesgemäß"..... Lieber 15 L verbrennen und nicht "stinken", als mit so einem STINKDIESEL unterwegs zu sein!
Gruß
pesbod
Vielleicht hat da einer einen Geruchsverstärker verwendet.
Unsere Firmenwagen sind alles aktuelle Diesel und davon stinkt keiner. Die aktuellen Diesel sind wesentlich wirtschaftlicher und ökonomischer als Benziner.
Vielleicht solltest Du mal den Öllappen aus der Entlüftung nehmen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Vielleicht solltest Du mal den Öllappen aus der Entlüftung nehmen.peso
Ohhhhhh XXXXXXX stimmt, den hab ja letztens vergessen wieder raus zu nehmen.....😉
Aber, der P hat wirklich erbärmlich gestunken. Ich denke, da war wohl beim P irgendwas nicht in Ordnung. Der hat mich an die 70er Jahre mit ihren MB 200D erinnert (Geruchstechnisch).
Mit der Wirtschaftlichkeit ist das alles so eine Sache. Wenn man die Gesamtkosten im Jahr betrachtet (Steuer, Versicherung, Kraftstoff) ergibt sich eine Differenz von ca. 8 € pro gefahrener 100 km.
Bei ca. 25.000 km Fahrleistung / Jahr reden wir also über die "Wahnsinnssumme" von ca. 2000 € / Jahr od. ca. 170€ / Monat.
Mal ehrlich, wenn diese Summe Kaufentscheidend ist für Oberklasse JA / NEIN sollte man die Finger von der Oberklasse lassen....😉
Ich hatte das Vergnügen aus "wirtschaftlichen Gründen" 3 Jahre 730D zu fahren. Seit der Zeit weiß ich, dass ein Oberklassediesel zwar etwas wirtschaftlicher ist, aber dadurch leider doch Fahrkomfort verloren geht. Der Diesel ist nicht umsonst der Antrieb für LKW`s und Traktoren.
Die Motorentechnik (Diesel) hat ohne Zweifel enorme Fortschritte gemacht, aber der Diesel wird wahrscheinlich niemals die Laufruhe eines Benziners erreichen. Der 3.0 D - Motor von BMW ist ein klasse Motor, aber wenn man von einem Diesel in einen Benziner umsteigt meint man, man sitze in einem völlig anderem Auto. Das Auto ist irgendwie leiser und weniger mit den Grundschwingungen des Antriebsmotors beschäftigt....😉
Einfach eine andere Klasse!
Ich gebs ja zu, ich bin eben kein Dieselfahrer (hab es 2 mal versucht). Andererseits sag ich mir, soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält und sich dabei wohlfühlt.
Deswegen, ich gönne jedem seinen Diesel (egal aus welchen Gründen) solange er nicht vor mir herfährt und meine Atemluft und den Innenraum meines Benziners "verpestet"....😁
Gruß
Pesbod