1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. "Abnehmbarer Stern auf Magnetbasis"

"Abnehmbarer Stern auf Magnetbasis"

110 Antworten
Mercedes E-Klasse S210

Hallo,Leute🙂

Mir wurde vor 2 Tagen von ein paar Vollidioten der Stern geklaut.
Ich habe nun keine Lust, mir ständig neue Sterne zu kaufen. Ich würde mir das System aus Berlin bestellen, siehe Link:

http://www.kuehlerstern.de/?gclid=CKv1wb-E6pUCFSM4Zwod-ze9eg

Hat jemand soetwas bereits verbaut und kann mir Erfahrungen berichten?

Vielen Dank für Eure Antworten,

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Straßenkreuzer

@pats W210:

Danke für die Info. Ich denke die aktuell 86€ sind es mir wert, wenn die Sache funktioniert. Mich würde nur die Dauerhaltbarkeit des Systems interessieren.
Wenn man davon ausgeht, dass der Stern täglich einmal an- und abgeschraubt wird. Der Vorgang würde mich nicht stören...wird schnell Routine 🙂
Ein W210-Fahrer meinte, dass er dem "Magnetverschluss" bei hohen Autobahntempi nicht trauen würde. Aber das System ist seit vielen Jahren am Markt und sollte doch nun ausgereift sein,oder?
Meine Wohngegend ist an sich schön. Nur laufen in der Stadt gehäuft stark alkoholisierte Jugendliche durch die Straßen...lautes Gröhlen und Bierflaschenwerfen inklusive🙁

Hallo Ihr Mercedesfahrer, und solche die es werden wollen.

Ich möchte mich nun doch einmal zu Wort melden, ich durchforste seit eingen Jahren Kfz-Foren, und schlage manches mal die Hände über dem Kopf zusammen.

Ich bin der der das Magnetsystem 1985 entwicklet hat, zu einigen usern, z.B. dem W210 Fahrer kann ich nur sagen, es gibt nichts schlimmeres, wenn Ahnungslosigkeit sich breit macht und auch noch zu Papier gebracht wird. Warum erkundigt er sich nicht an der richtigen Stelle.

Die meisten haben keine Ahnung was Magnetismus für Kräfte entwicklen kann.
So kann zum Beispeil der bei dem System verwendete Magnet ein Gewicht von 6,9 Kg halten.
Die Fachleute nennen es Haftkraft.

Das gefährliche an solchen Foren sind die Ahnungslosen, die dann erreichen, dass die Unwissenden Ihnen auch noch glauben.

Ich selbst (Kfz-Techniker) bin mit dem Magnetsystem von mir aus vor über 20 Jahren beim TÜV vorstellig geworden, wo die Beweglichkeit und der feste Sitz auf dem Magneten überprüft wurde.
Abstehende Fahrzeugteile müssen beweglich sein. (Strassenverkehrszulassungsordnung) Jedenfalls in Deutschlalnd.

Viele unserer Kunden, und ich selbst fahren Mercedes-Fahrzeuge die, wenn sie wollten, locker an die 300 kmh Marke rankommen: Das nur für die, die glauben ich entwickelte mal etwas für mich selbst, was mir eines Tages in die Scheibe fliegen würde. Wenn ich "lebensmüde" wäre, würde ich anders vorgehen.

Was ich nicht ganz verstehe, wenn ich irgendwelche Bedenken oder ähnliches habe, warum erkundige ich mich dann nicht und frage vorher an der richtigen Stelle nach, bevor ich irgendwelchen Schwachsinn sage oder schreibe.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Von mir mal ein Danke !

Als ich die teils oberlehrerhaften Kommentare las, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob die über Nacht alle zu Klosterbrüder geworden sind. Ich konnte das Entsetzen nicht nachvollziehen.

Und ich wiederhole mich, ich habe in diesem Forum schon grenzwertigere Dinge mit höherer Brisanz gelesen...

Es hat immer alles 2 Seiten. Und ich habe nun mal den Mut, auch mal in die leere Waagschale zu hüpfen...😁

Danke für Dein "Gegengewicht"!

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Als ich die teils oberlehrerhaften Kommentare las, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob die über Nacht alle zu Klosterbrüder geworden sind. Ich konnte das Entsetzen nicht nachvollziehen.

Keiner von uns ist zum Klosterbruder geworden und wären wir unter uns wäre das auch alles eine ganz normale und humorvolle Angelegenheit.

Wir sind hier aber nicht unter uns!

Es gibt genug "stille Leser" hier wo keiner von uns einschätzen kann wie sie es in den Hals bekommen. Nur aus diesem Grunde mussten die Mod's entsprechend reagieren. Jetzt verstanden mit meiner o.g. Aufforderung "Bitte nachdenken" 😕

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Keiner von uns ist zum Klosterbruder geworden und wären wir unter uns wäre das auch alles eine ganz normale und humorvolle Angelegenheit. Wir sind hier aber nicht unter uns! Es gibt genug "stille Leser" hier wo keiner von uns einschätzen kann wie sie es in den Hals bekommen. Nur aus diesem Grunde mussten die Mod's entsprechend reagieren. Jetzt verstanden mit meiner o.g. Aufforderung "Bitte nachdenken" 😕

Toll, daß Du jetzt auch noch eine schöngeistige Erklärung lieferst...

Es sind ja alle so vernünftig hier, nur ich nicht.

Habe ich überhaupt etwas von Hochspannung geschrieben ? Nein, überhaupt nicht !
Ich bin ja nur der Sündenbock !

Ich war derjenige mit der Sprühdose, die es ja gar nicht gibt.

Ist das nicht verrückt ?

Aber es ist ja klar, das Forum befindet sich in der Produkthaftung...
Wenn hier einer liest, daß man den Stern unter Hochspannung setzen kann und es wird dadurch tatsächlich einer umgebracht, dann gehen die Moderatoren in den Knast.
Das wollen wir ja gar nicht !

Danke, daß Du mich in Deiner unendlichen Güte aufgeklärt hast...

Übrigens konnte man in den 80er Jahren aus dem Zubehörkatalog der Fa. Völler solche Hochspannungsteile bestellen. Dann gabs tatsächlich einen Schlag wenn man den Stern berührte...

Aufgrund der neuesten Erkenntnis mögen die Mod's ab sofort bittesehr streng darauf achten, daß hier keinerlei Anleitungen mehr zum Thema Bremsen gepostet werden. Denn wenn ein stiller Mitleser an der Bremse schraubt und anschließend einen Schulbus rammt, könnte es sogar mehr als nur 1 Toten geben.
Tja, dann hat der Staatsanwalt die Moderatoren aber ganz schön am Wickel... 😁

Ich wünsche jetzt allen Spaßverstehern und stillen Mitlesern eine gute Nacht. Träumt etwas Schönes und lasst euch nicht beim Sternenklau erwischen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin ja nur der Sündenbock !

Auch ein Privileg das nicht jeder hat. 😁

"Heile heile Gänsje......" (Ernst Neger)

Schneggi , egal ob bei Moralaposteln , Oberlehrern oder Klosterbrüdern - es geht eben nicht alles ! Genau das ist die Botschaft ! Take it easy , but take it !😉
Und für alle , die das mit einem obskuren Humorbegriff verharmlosen wollen : Man treibt nicht mit Entsetzen Scherz !
Damit ist eigentlich alles gesagt .
Ob es sinnvoll ist , sich einen solchen Stern zu montieren ? Naja , vom Preis einmal abgesehen (immerhin auch der Gegenwert von 3 Sternen !) - wer will beim Parken schon dauernd daran denken , doch lieber den Stern abzumachen und
Irgendwo zu verstauen ? Wem das nicht zu viel ist , kann es ja gerne machen !

Bei Interesse Pn.

Beitrag editiert und Bilder gelöscht ***Mod***

Zitat:

Was ist denn hier los ?

Wenn man eine Idee von einem Stern mit Selbstschußanlage oder ähnlichem hat, ist es wohl offensichtlich, daß dies nicht ernstgemeint ist und es auch keiner in die Tat umsetzen wird.

Mir wurde schon 2 x ein Stern vor der Haustür abgebrochen und da gehen einem die wildesten Gedanken durch den Kopf.
Ist doch klar, daß dies eine Wut erzeugt, die es zu verarbeiten gilt.

Tut mir Leid, aber ich kann mich da nicht blauäugig zurücklehnen und ruhigen Blutes einfach einen neuen Stern holen...

Es soll doch keiner behaupten, daß er sich nicht ernsthaft überlegt, was er mit dem Typ machen will, wenn er ihn mal erwischt...

Gegen den Marder habe ich mein Patentrezept mit 100% Zuverlässigkeit entwickelt. Man muß nur lange genug nachdenken. Und nach ein paar weiteren abgebrochenen Sternen hätte ich auch dafür eine Lösung. Wetten daß ?

Schneggabeisser bester Mann!! Ich finds gut,dass es wenigstens einen gibt,der zugibt, im ersten moment richtig wütend zu sein und dementsprechend auch Gedanken hat! Ich finde sowas ist auch normal! Hatte letztens im W203 Forum einen heidenstress,weil ich dazu stand,dass ich einen am liebsten sprachlich zur Rechenschaft ziehen würde,wenn er mir bis auf einen Meter auf der AB drauf fährt! Und alle so "du bist voll aggro und assi!!" Und ich so "hääää?!?! Das ist doch normal,dass man so einen am liebsten drauf ansprechen möchte!" Naja...ist ein anderes Thema. Aber die Leute sollen mal nicht auf Papst machen.

Gute Nacht

Alii

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Bei interesse Pn. Siehe bild

Aha, der Ali ist also der Strippenzieher hinter den ganzen Sternedieben! 😁 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LordChaos80

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Bei interesse Pn. Siehe bild

Erwischt xD 😁

Nee,MEINE Sternw sind alle original und frisch ausm Werk 😉

🙂

Ich denk mir, ist ja nur ein 30 Euro Stern, wegen sowas mach ich mich doch nicht straffällig....

meine Güte....

Zitat:

Original geschrieben von LordChaos80

Klar, auch dieser Joke liegt auf der Hand...

Aber bitte genau hingucken... Seine Sterne sind nicht abgebrochen !

Nochmal: Es geht hier nicht nur um den Stern. Dieser steht auch stellvertretend für sämtlichen Vandalismus an geparkten Fahrzeugen.

Der Wahnsinn geht ja noch viel weiter.

Was glaubt Ihr, wo z.B. die vielen fast neuen original MB-Radzierdeckel herkommen, die in der Bucht verkauft werden ?

Von unserer A-Klasse wurden alle 4 Radblenden der Winterräder geklaut. Kein Problem, ich habe mich sorglos aus einem riesen Gebraucht-Angebot der großen Internetplattform bedient. Dann hatte ich schönere Deckel als zuvor und dies zum wahren Schnäppchenpreis.

Leider wurde mir erst später klar, daß es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Hehlerware handelte.
Ein übles Spiel.

Spätestens jetzt sagt keiner mehr, was soll ich mich wegen 30 EUR aufregen, denn 4 neue Radkappen kosten beim Freundlichen mal locker 200 EUR...

Morgen Benzler

@ Alisan

ich hoffe das ist B oder Ausschuss was du da vertikst
weil "frisch ab Werk" fällt mir nicht sehr viele ein die den Produzieren aus deiner nähe

*mit dem zaunpfahl wink*

und nen schonen grus aus Bitburg

Lieber "Schneggi" (ich finde den Namen köstlich...),

es hat nicht viel Sinn, sich hier weiter durchwalken zu lassen.
Es wird wohl immer sowohl Menschen geben, die gerne "auch die andere Wange hinhalten",
als auch Vertreter des alten Testamentes mit der These: "Auge um Auge, Zahn um Zahn!"

Keiner von uns hat den geladenen und entsicherten Colt auf jemanden gerichtet!

Es muss aber in einer demokratischen Gesellschaft zumindest das Grundrecht der freien
Meinungsäußerung geschützt sein!
Teilweise ist unser Rechtssystem schon so auf den Kopf gestellt, dass Täter als Opfer
behandelt werden und Opfer sich verstecken müssen!

Solange wir in Foren noch über solche Vorfälle diskutieren können,
ist die dünne Schale der Zivilisation noch nicht zerbrochen.
Wenn uns aber auch dieses Ventil genommen wird und man seinen Ärger nicht
einmal mehr verbal kundtun darf, könnte ich mir schon vorstellen, dass es
Menschen gibt, denen irgendwann einmal "der Kragen platzt"...

Nun lasst uns das unangenehme Thema vergessen und wenden wir uns
wieder den ungelösten technischen Problemen zu.
Die Technik hat zwar auch ihre Tücken, ist aber unparteiisch was moralische und
politische Wertvorstellungen betrifft.

Insofern: Wollen wir friedlich unter unseren Sternen vereint zusammenleben...!

Euer
fun-driver

und allgemein zu dem beitrag
wie gesagt würde "die 30€"
ok wenn mein stern abgebrochen wird und oft wurde wünsche ich auch demjenigen ,im ersten momennt, die krätze an den a***** und die arme zu kurz zum kratzen
aber dann ist auch gut....
nur manche sind echt zu dämlich um das ding runter zu bekommen
und zerkratzen dir die motorhaube....
und das schlägt ja schon tiefer zu buche als 30€

Deine Antwort