"Abnehmbarer Stern auf Magnetbasis"
Hallo,Leute🙂
Mir wurde vor 2 Tagen von ein paar Vollidioten der Stern geklaut.
Ich habe nun keine Lust, mir ständig neue Sterne zu kaufen. Ich würde mir das System aus Berlin bestellen, siehe Link:
http://www.kuehlerstern.de/?gclid=CKv1wb-E6pUCFSM4Zwod-ze9eg
Hat jemand soetwas bereits verbaut und kann mir Erfahrungen berichten?
Vielen Dank für Eure Antworten,
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Straßenkreuzer
@pats W210:Danke für die Info. Ich denke die aktuell 86€ sind es mir wert, wenn die Sache funktioniert. Mich würde nur die Dauerhaltbarkeit des Systems interessieren.
Wenn man davon ausgeht, dass der Stern täglich einmal an- und abgeschraubt wird. Der Vorgang würde mich nicht stören...wird schnell Routine 🙂
Ein W210-Fahrer meinte, dass er dem "Magnetverschluss" bei hohen Autobahntempi nicht trauen würde. Aber das System ist seit vielen Jahren am Markt und sollte doch nun ausgereift sein,oder?
Meine Wohngegend ist an sich schön. Nur laufen in der Stadt gehäuft stark alkoholisierte Jugendliche durch die Straßen...lautes Gröhlen und Bierflaschenwerfen inklusive🙁
Hallo Ihr Mercedesfahrer, und solche die es werden wollen.
Ich möchte mich nun doch einmal zu Wort melden, ich durchforste seit eingen Jahren Kfz-Foren, und schlage manches mal die Hände über dem Kopf zusammen.
Ich bin der der das Magnetsystem 1985 entwicklet hat, zu einigen usern, z.B. dem W210 Fahrer kann ich nur sagen, es gibt nichts schlimmeres, wenn Ahnungslosigkeit sich breit macht und auch noch zu Papier gebracht wird. Warum erkundigt er sich nicht an der richtigen Stelle.
Die meisten haben keine Ahnung was Magnetismus für Kräfte entwicklen kann.
So kann zum Beispeil der bei dem System verwendete Magnet ein Gewicht von 6,9 Kg halten.
Die Fachleute nennen es Haftkraft.
Das gefährliche an solchen Foren sind die Ahnungslosen, die dann erreichen, dass die Unwissenden Ihnen auch noch glauben.
Ich selbst (Kfz-Techniker) bin mit dem Magnetsystem von mir aus vor über 20 Jahren beim TÜV vorstellig geworden, wo die Beweglichkeit und der feste Sitz auf dem Magneten überprüft wurde.
Abstehende Fahrzeugteile müssen beweglich sein. (Strassenverkehrszulassungsordnung) Jedenfalls in Deutschlalnd.
Viele unserer Kunden, und ich selbst fahren Mercedes-Fahrzeuge die, wenn sie wollten, locker an die 300 kmh Marke rankommen: Das nur für die, die glauben ich entwickelte mal etwas für mich selbst, was mir eines Tages in die Scheibe fliegen würde. Wenn ich "lebensmüde" wäre, würde ich anders vorgehen.
Was ich nicht ganz verstehe, wenn ich irgendwelche Bedenken oder ähnliches habe, warum erkundige ich mich dann nicht und frage vorher an der richtigen Stelle nach, bevor ich irgendwelchen Schwachsinn sage oder schreibe.
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
@Schneggi: Es gibt Gedanken die verständlich sind aber man besser für sich behält! Oder hast Du vergessen wo Du Dich gerade hier aufhältst? 😕 Denke einfach mal nach!
Sorry... Aber was wollt ihr mir vorwerfen ? Ich habe sowohl hier, als auch in anderen Foren schon Schlimmeres gelesen...
Irgendwie kommt es mir vor, als will sich nun der eine oder andere als Moralapostel profilieren. 😰
Zitat:
Original geschrieben von moeve
Guten MorgenIch würde gerne von Hr. Schneckenabbeißer die 100%tige zuverlässige Marderabwehrmethode wissen wollen, denn mich ärgert seit einiger Zeit auch so ein Tierchen.
Ob Er sie uns verrät??
Tja, vielleicht mal auf dem legendären Grillabend, so ihn DSD tatsächlich mal veranstaltet...
Mag sein, daß dieses elektrische Ding mit den Elektroden funktioniert. Meine Methode braucht keinen Strom, keine Umbauten, ist billig und funzt tadellos.
Irgendwann habe ich dies hier schon einmal preisgegeben, was ich fast bereut habe. Es gab kein einziges Danke dafür.
Suchet, vielleicht werdet ihr finden...
also...
lt. Schneggi....
Was wirklich gut hilft: Die Stellen, an denen der Marder in den Motor kriechen kann mit einer klebrigen Flüssigkeit benetzen.
Kein Bier oder Honig, aber z.B. Zuckerwasser.
Dann auf die noch feuchten Stellen großzügig Pfeffer streuen.
Das habe ich vor 5 Jahren zum ersten Mal gemacht (Meine Erfindung !) und seither war nie wieder ein Marder drin.
Das ganze 1 x jährlich wiederholen und es funktioniert zu 100 % und kostet so gut wie nix. Allenfalls den Pfeffer für ca. 3 EUR.
Es eignet sich auch Chilli, etc. Es muß nur ein verdammt scharfes Pulver sein.
Dem Marder brennen bereits beim Einstiegsversuch die Pfoten. Er wird es kein zweites Mal versuchen.
ICH PERSÖNLICH finde..... in der Garage leere ich kein pickertes Zuckerwasser auf den Boden....
Kommen dann die Ameisen....
und
im Carport nicht machbar da Wind und Umwelteinflüsse... (Regen)
und am Parkplatz vom A - D schon gar nicht....
aber es ist eine Idee....
Du sollst die Plörre ja nicht auf den Boden schmieren !!!
Sondern das Pulver in den Motorraum streuen !
Übrigens, DSD schrieb damals zurück, er wolle das mal auf seinem Dachboden testen.
Was ist daraus geworden ?
Ähnliche Themen
*lachenmuss*
in den Motorraum schmieren.....
aha....
und den Motor dann pfeffern.....
wer's mag....
wünsche guten Erfolg bei der Vermarktung dieses MotorraumSchmierProdukts....
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
*lachenmuss*in den Motorraum schmieren.....
aha....
und den Motor dann pfeffern.....
wer's mag....
wünsche guten Erfolg bei der Vermarktung dieses MotorraumSchmierProdukts....
Erstens kannst Du es Dir auch ins Haar schmieren,
zweitens will und muß ich nichts vermarkten.
War ohnehin klar, daß dumme Kommentare kommen.
Ist leider meistens so, wenn einer etwas nicht kapiert...
Alles klar.
Da Majestät nicht den geringsten Widerspruch aufkommen läßt und mir
gegenüber wieder einmal ausfällig zu beginnen scheint..... werde mit DIR nimmer viel
schreiben....
..ist besser so...
du hast damals selbst geschrieben daß man dir das Geld dafür sinngemäß auf dein Konto
überweisen soll...
...und jetzt...
zweitens will und muß ich nichts vermarkten.
Was ist denn los - warum immer dermassen teutonisch humorlos ?
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Was ist denn los - warum immer dermassen teutonisch humorlos ?
Humorlos ? Ich ? Gewiss nicht...
Klar habe ich etwas von Zahlung an mein Konto geschrieben. Aber diesen Joke hast Du leider nicht als solchen verstanden. Wer ist nun humorlos ?
Hätte ich wirklich die Absicht das Zeug zu verkaufen, würde ich dann zuvor noch detailliert beschreiben, was es ist ?
Auch möchte ich Deinen Spott nicht hören, wenn ich hier Pfeffer in kleine Tütchen abfüllen und verkaufen würde. Kann man es hier eigentlich niemand rechtmachen ?
Wer es testen will, wird von der Wirkung nicht enttäuscht sein.
Wer nichts davon hält, der soll es einfach lassen und Haare oder Toilettenduftsteine in den Motorraum hängen...
Natürlich ist ein mit Pfeffer behandelter Motorraum kein optischer Leckerbissen mehr, aber es wirkt.
Und das ist schließlich die Hauptsache.
Amen !
Ralph , ich bin ganz bei dir !🙂
Schneggi : Bin ich ein "Moralapostel" ? 🙁😰 Auf jeden Fall !😁😉 Ohne Moral wäre soziales Zusammenleben unmöglich und natürlich sollte man auch für moralische Grundsätze eintreten . Wir leben in Zeiten der Auflösung und der Firnis der Zivilisation ist nur dünn. Auch du bist doch kein Anhänger des "Anything Goes !" - Lebensstiles -also ergreife auch nicht für die falsche Seite Partei !😉
Alle : Wohl aufgrund des starken Symbolcharakters des Sterns sind in diesem Thread schon extreme Äußerungen gemacht worden , die jeder Beschreibung spotten und schon zuvor entfernt werden mussten - weitaus schlimmer als die zuletzt entfernten . Der Stern repräsentiert einen Wert von 30€ - wie persönlichkeitsgestört muss man sein , sich deswegen für Tod und Folter von Jugendlichen auszusprechen , die so ein Ding aus Dämlichkeit oder sonst einem idiotischen Grund einmal abgerissen haben !? Es steht außerdem durchaus zu fürchten , dass diese Leute das auch genau so gemeint haben , wie sie es geschrieben haben .
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Ralph , ich bin ganz bei dir !🙂
Schneggi : Bin ich ein "Moralapostel" ? 🙁😰 Auf jeden Fall !😁😉 Ohne Moral wäre soziales Zusammenleben unmöglich und natürlich sollte man auch für moralische Grundsätze eintreten . Wir leben in Zeiten der Auflösung und der Firnis der Zivilisation ist nur dünn. Auch du bist doch kein Anhänger des "Anything Goes !" - Lebensstiles -also ergreife auch nicht für die falsche Seite Partei !😉
Alle : Wohl aufgrund des starken Symbolcharakters des Sterns sind in diesem Thread schon extreme Äußerungen gemacht worden , die jeder Beschreibung spotten und schon zuvor entfernt werden mussten - weitaus schlimmer als die zuletzt entfernten . Der Stern repräsentiert einen Wert von 30€ - wie persönlichkeitsgestört muss man sein , sich deswegen für Tod und Folter von Jugendlichen auszusprechen , die so ein Ding aus Dämlichkeit oder sonst einem idiotischen Grund einmal abgerissen haben !? Es steht außerdem durchaus zu fürchten , dass diese Leute das auch genau so gemeint haben , wie sie es geschrieben haben .
Lieber DSD,
Dein erster Absatz ist zu hoch für mich. Ich habe ihn leider nicht kapiert... Lösen wir uns auf ?
Gibts das auch in einer schwäbischen Version ? 😁
Den zweiten Teil siehst Du viel zu ernst ! Da werfen mir die Leute Humorlosigkeit vor, aber andere nehmen in diesem Thread alles gleich für bare Münze.
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Es geht doch nicht nur um den Stern. Es geht auch um geklaute Radkappen und Wischerblätter oder um Neidkratzer vom vorderen bis zum hinteren Kotflügel.
Wenn ich mal einen erwische, der mein Auto derart sabotiert, der kriagt oina an d' Gosch na, zahlt den Schaden und damit ist es gut. Aber er wird es überleben.
Da ich kein Landwirt bin, habe ich auch keine Sense und keine spitze Mistgabel hinter der Haustür angelehnt.
Könnt ihr damit leben ?
Einmal saß eine Katze auf meiner Motorhaube. Ich habe von meinem Badfenster aus einen Putzeimer voll Wasser auf sie hinabgeschüttet.
Bringen mich jetzt die Türschützer ins Gefängnis ?
Schlimm genug, daß mich der Bon jetzt nicht mehr liebt... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Schneggabeisser
...
...
Schmeist den Purschen zu Poden 😁 (frei nach
Leben des Brian)
Zitat:
Original geschrieben von Schneggabeisser
Einmal saß eine Katze auf meiner Motorhaube. Ich habe von meinem Badfenster aus einen Putzeimer voll Wasser auf sie hinabgeschüttet.
Nööö....aber Dein Auto war nur halb gewaschen. 😁😁😁😁
Jetzt weisst Du endlich woher der Begriff "Katzenwäsche" her kommt! 😁
Lieber Schneggabeißer,
scheinbar sind wir vom Spaßverständnis auf Augenhöhe!
Wenn ich solche Geschichten höre, schalte ich geistig immer
zwei Gänge herunter und lass' erst einmal alles durch den dünnen
Zivilisationsfilter tropfen...
Es sollte aber doch erlaubt sein, sich wenigsten seinen Frust über sinnlosen
Vandalismus von der Seele zu reden. In der Zeitung werden z.B. immer wieder einmal
Geschichten (vielleicht sogar wahre...?) über betrogene Frauen und Männer
gedruckt, die dann wegen Frust oder Enttäuschung ihren Partner umlegen.
Deshalb muss ich in der gleichen Situation nicht genauso reagieren!
Wenn ich denke, dass eine gehörte Story für mich als Maxime für mein
zukünftiges Verhalten dienen soll, bin ich schon sehr klein im Geiste!
Dann muss man aber eigentlich alle Medien und vor allem das Internet zensieren!
Wenn man genug kriminelle Energie hat, kann man sich die Anleitung für fast
jede noch so perverse Waffe herunterladen!
Ich denke, dass alle Mitglieder in diesem Forum so clever und auch moralisch gefestigt sind,
dass sie einen Spaß und eine Anspielung verstehen!
Bei uns in Franken herrscht stellenweise ein etwas herberer Umgangston und der Humor
kann auch deftiger ausfallen. Wenn man da jedes Wort auf die Goldwaage legen würde,
käme man aus dem Prozessieren nicht mehr heraus!
(Für Leute aus den moralisch gefestigten außerfränkischen Gebieten empfehle
ich einmal den Suchbegriff "Matthias Egersdörfer" oder "Bembers" bei youtube einzugeben.
Für Risiken und Nebenwirkungen empfehle ich ein gutes "Seidla" Bier -
das hebt das Humorverständnis ungemein...)
Unsere Moderatoren haben ja schnell reagiert und so ist der thread wieder "sauber".
Ich gelobe Besserung!
fun-driver