ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. "Abnehmbarer Stern auf Magnetbasis"

"Abnehmbarer Stern auf Magnetbasis"

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 21. September 2008 um 14:36

Hallo,Leute:)

Mir wurde vor 2 Tagen von ein paar Vollidioten der Stern geklaut.

Ich habe nun keine Lust, mir ständig neue Sterne zu kaufen. Ich würde mir das System aus Berlin bestellen, siehe Link:

http://www.kuehlerstern.de/?gclid=CKv1wb-E6pUCFSM4Zwod-ze9eg

Hat jemand soetwas bereits verbaut und kann mir Erfahrungen berichten?

Vielen Dank für Eure Antworten,

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Straßenkreuzer

@pats W210:

Danke für die Info. Ich denke die aktuell 86€ sind es mir wert, wenn die Sache funktioniert. Mich würde nur die Dauerhaltbarkeit des Systems interessieren.

Wenn man davon ausgeht, dass der Stern täglich einmal an- und abgeschraubt wird. Der Vorgang würde mich nicht stören...wird schnell Routine :)

Ein W210-Fahrer meinte, dass er dem "Magnetverschluss" bei hohen Autobahntempi nicht trauen würde. Aber das System ist seit vielen Jahren am Markt und sollte doch nun ausgereift sein,oder?

Meine Wohngegend ist an sich schön. Nur laufen in der Stadt gehäuft stark alkoholisierte Jugendliche durch die Straßen...lautes Gröhlen und Bierflaschenwerfen inklusive:(

Hallo Ihr Mercedesfahrer, und solche die es werden wollen.

Ich möchte mich nun doch einmal zu Wort melden, ich durchforste seit eingen Jahren Kfz-Foren, und schlage manches mal die Hände über dem Kopf zusammen.

Ich bin der der das Magnetsystem 1985 entwicklet hat, zu einigen usern, z.B. dem W210 Fahrer kann ich nur sagen, es gibt nichts schlimmeres, wenn Ahnungslosigkeit sich breit macht und auch noch zu Papier gebracht wird. Warum erkundigt er sich nicht an der richtigen Stelle.

Die meisten haben keine Ahnung was Magnetismus für Kräfte entwicklen kann.

So kann zum Beispeil der bei dem System verwendete Magnet ein Gewicht von 6,9 Kg halten.

Die Fachleute nennen es Haftkraft.

Das gefährliche an solchen Foren sind die Ahnungslosen, die dann erreichen, dass die Unwissenden Ihnen auch noch glauben.

Ich selbst (Kfz-Techniker) bin mit dem Magnetsystem von mir aus vor über 20 Jahren beim TÜV vorstellig geworden, wo die Beweglichkeit und der feste Sitz auf dem Magneten überprüft wurde.

Abstehende Fahrzeugteile müssen beweglich sein. (Strassenverkehrszulassungsordnung) Jedenfalls in Deutschlalnd.

Viele unserer Kunden, und ich selbst fahren Mercedes-Fahrzeuge die, wenn sie wollten, locker an die 300 kmh Marke rankommen: Das nur für die, die glauben ich entwickelte mal etwas für mich selbst, was mir eines Tages in die Scheibe fliegen würde. Wenn ich "lebensmüde" wäre, würde ich anders vorgehen.

Was ich nicht ganz verstehe, wenn ich irgendwelche Bedenken oder ähnliches habe, warum erkundige ich mich dann nicht und frage vorher an der richtigen Stelle nach, bevor ich irgendwelchen Schwachsinn sage oder schreibe.

 

 

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Bei interesse Pn. Siehe bild

ja, würde mich auch interessieren!

Was kostet ein Originalstern? 20€ ? Wie oft wurde Dir der Stern schon abgebrochen? Bei knapp 100€ für diesen mit Magnet könnte der Original aber oft abgebrochen werden bevor Du plus machts. Mir hat man in den 24 Jahren in denen ich jetzt mit einem Stern unterwegs bin erst zweimal einen abgebrochen. Da hätte sich diese Ausgabe wohl nicht gelohnt.

mir schon 2mal, und einmal sogar aus dummheit den stern einfach abzureißen die motorhaube rings rum um den stern zerkratzt.

Erfahrung mit "Magnetstern" habe ich nicht aber ich hatte auf mein ehemaligen 190er auch einen abnehmbaren Stern mit Bajonettverschluß drauf, doch Mercedes geht sehr aggressiv gegen diese "Sterne" vor, da es sich nicht um "Orginale" handelt. Letztendlich habe ich keine abnehmbaren Stern mehr bekommen, anderseits Magnetstern bei Tempo über 200 würde ich nicht vertrauen der Frontscheibe wegen und von der Oberflächenqualität (Glanz) ganz zu schweigen. Fazit auch wenns weh tut lieber Orginal Mercedes.

Gruß GHU230

vor allem magst dann immer wenn irgendwo parkst den stern mitnehmen

dann ist ja auch die halbe zeit kein stern drauf.

und wenn s dann nicht machst klaut die noch einer deinen magnetstern, der teurer ist.

*** weiteren Text entfernt*** Mod***

...aber, aber Lorenz!

***Text entfernt***Mod***

Hallo! Erstmal zu meinem Vorredner, der meinte das MB "respektlos" mit solchen Sternen umgeht. Habe so etwas noch nie gehört.

Würde ja bedeuten, das die Mechaniker in dwer Werkstatt erstmal schauen, ob der Originalstern dran ist. Das wäre ja völliger

Unsinn.

Wenn Du den Stern kaufst, sind diese so wieso von MB frei gegeben.

Hallo! Ich noch einmal.

Die Sterne der Fa. Bley sind von MB frei gegeben. Der Preis ist natürlich ein bissel heftig.

Sollte man sich überlegen.

Habe auch mal solch einen für den 190´er damals gekauft. Waren so um die 120 DM seiner Zeit.

Hatte einen mit dem Magnetverschluß und nie Probleme.

Nur vorsichtig beim heraus drehen. Bitte nicht fallen lassen. Ist mir passiert, und da ist der Dreizack heraus gebrochen.

Kenne mehrere Leute mit abnehmbaren Sternen. Alle sehr zufrieden.

Anschaffung lohnt sich natürlich in Gegenden mit hoher "Kriminalität".

 

MfG PAT

Themenstarteram 24. September 2008 um 16:44

@pats W210:

Danke für die Info. Ich denke die aktuell 86€ sind es mir wert, wenn die Sache funktioniert. Mich würde nur die Dauerhaltbarkeit des Systems interessieren.

Wenn man davon ausgeht, dass der Stern täglich einmal an- und abgeschraubt wird. Der Vorgang würde mich nicht stören...wird schnell Routine :)

Ein W210-Fahrer meinte, dass er dem "Magnetverschluss" bei hohen Autobahntempi nicht trauen würde. Aber das System ist seit vielen Jahren am Markt und sollte doch nun ausgereift sein,oder?

Meine Wohngegend ist an sich schön. Nur laufen in der Stadt gehäuft stark alkoholisierte Jugendliche durch die Straßen...lautes Gröhlen und Bierflaschenwerfen inklusive:(

Hallo Straßenkreuzer!!

Ich habe den Stern nun seit über einem Jahr.

Mir hatten sie zweimal einen abgebrochen.

Beim ersten mal dacht ich noch naja nun bist du mal dran gewesen, aber beim zweiten mal haben sie beim abbrechen auch noch den Lack dabei zerkratzt, was mich erheblich teurer kam als 5 neue Sterne.

Also legte ich mir auch den Stern mit Magnet von Kühlerstern.de zu. War am Anfang auch misstrauisch, aber es gibt bis heute kein Grund zum Klagen.

Ist nur eine Gewohnheit ihn immer ab- und ranzumachen. Sicher wenn ich nur um die Ecke fahre lass ich ihn auch ab, aber wann kommt das schon mal vor.

Bin mit meinem auch schon über 240 kmh gefahren ohne das etwas passiert. Nur beim einfahren in die Waschanlage sollte man ihn abmachen, zu mindestens laut Beschreibung.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Straßenkreuzer

@pats W210:

Danke für die Info. Ich denke die aktuell 86€ sind es mir wert, wenn die Sache funktioniert. Mich würde nur die Dauerhaltbarkeit des Systems interessieren.

Wenn man davon ausgeht, dass der Stern täglich einmal an- und abgeschraubt wird. Der Vorgang würde mich nicht stören...wird schnell Routine :)

Ein W210-Fahrer meinte, dass er dem "Magnetverschluss" bei hohen Autobahntempi nicht trauen würde. Aber das System ist seit vielen Jahren am Markt und sollte doch nun ausgereift sein,oder?

Meine Wohngegend ist an sich schön. Nur laufen in der Stadt gehäuft stark alkoholisierte Jugendliche durch die Straßen...lautes Gröhlen und Bierflaschenwerfen inklusive:(

Hallo Ihr Mercedesfahrer, und solche die es werden wollen.

Ich möchte mich nun doch einmal zu Wort melden, ich durchforste seit eingen Jahren Kfz-Foren, und schlage manches mal die Hände über dem Kopf zusammen.

Ich bin der der das Magnetsystem 1985 entwicklet hat, zu einigen usern, z.B. dem W210 Fahrer kann ich nur sagen, es gibt nichts schlimmeres, wenn Ahnungslosigkeit sich breit macht und auch noch zu Papier gebracht wird. Warum erkundigt er sich nicht an der richtigen Stelle.

Die meisten haben keine Ahnung was Magnetismus für Kräfte entwicklen kann.

So kann zum Beispeil der bei dem System verwendete Magnet ein Gewicht von 6,9 Kg halten.

Die Fachleute nennen es Haftkraft.

Das gefährliche an solchen Foren sind die Ahnungslosen, die dann erreichen, dass die Unwissenden Ihnen auch noch glauben.

Ich selbst (Kfz-Techniker) bin mit dem Magnetsystem von mir aus vor über 20 Jahren beim TÜV vorstellig geworden, wo die Beweglichkeit und der feste Sitz auf dem Magneten überprüft wurde.

Abstehende Fahrzeugteile müssen beweglich sein. (Strassenverkehrszulassungsordnung) Jedenfalls in Deutschlalnd.

Viele unserer Kunden, und ich selbst fahren Mercedes-Fahrzeuge die, wenn sie wollten, locker an die 300 kmh Marke rankommen: Das nur für die, die glauben ich entwickelte mal etwas für mich selbst, was mir eines Tages in die Scheibe fliegen würde. Wenn ich "lebensmüde" wäre, würde ich anders vorgehen.

Was ich nicht ganz verstehe, wenn ich irgendwelche Bedenken oder ähnliches habe, warum erkundige ich mich dann nicht und frage vorher an der richtigen Stelle nach, bevor ich irgendwelchen Schwachsinn sage oder schreibe.

 

 

Hast Du mal nachgesehen, wie alt die Beiträge schon waren ?

Aber wenn wir schon dabei sind... Warum entwickelst Du keinen Gummistern, der sich nicht abbrechen lässt ?

--- edit Mod (212059) Beitragsteil entfernt ---

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. "Abnehmbarer Stern auf Magnetbasis"