[8L] Bitte Kaufberatung

Audi A3 8L

Hallo,

bin sonst im e46 Forum unterwegs, aber jetzt habe ich eine Frage an euch ! :-)

Da ich plane mir in naher Zukunft ein Eigenheim zu kaufen muß ich noch ein bischen sparen. Daher überlege ich den Umstieg vom e46 318i auf ein A3.

Den A3 gibts ja als:
1,6 mit 101 Ps
1,8 mit 125 PS
1,8 T mit 150 PS
Diesel
1,9 mit 90 PS
1,9 mit 110 PS

oder ?

Ich denke der Benziner mit 125 PS oder der Diesel mit 110 PS wären die richtige Wahl.
Muß man bei den Modellen irgenwas besonderes beachten ? Ich dachte so an einen mit ca. 100.000km und Bj 98/99 ! Sollte doch zu haben sein für ca. 5-6000 € oder ?

Könnt Ihr mir evt. Tipps geben ?
Zentral mit FB ist doch Serie oder ?

Danke und Gruß
Phyneus

36 Antworten

Ja echt merkwürdig.
Sind ja nicht nur die Scheinwerfer vom Facelift (die man problemlos nachrüsten kann), sondern zudem auch die Spoilerlippe, mit Nebelscheinwerfern, Rückleuchten, und laut Foto vom Innenraum auch der Innenraum vom Facelift.

Was mich da allerdings wundert:

Als Ausstattungslinie wird Attraction angegeben, aber im Innenraumbild sieht man das Ambition-Sportlenkrad.

Also kann eigtl. weder Baujahr noch Ausstattungslinie stimmen beim 1. Angebot

SCHIEB !

Hey Otte, auch der Spiegel auf der Beifahrerseite müsste vom Facelift sein da er die größe des Fahrespiegels hat und nicht kleiner ist wie zum beispiel bei unseren Baby´s ;-)
Gruß Steven

Hi Leute,

kann man eigentlich die Funk-Fernbedinung Nachrüsten ? Mit welchem Motor kann man den 318i e46 am besten vergleichen? Den 1.6 oder 1.8 ?

Danke

Ähnliche Themen

Hi,

die FFB kann man Problemlos nachrüsten. Du kannst dir zum einen nur so ein Funkmodul kaufen, dass du dann an den schlüsselbund machst. Die bessere Variante ist aber, das Modul von inpro zu kaufen. Dann besogst du dir beim Schrott noch zwei Klappschlüssel und dann kann man das umbauen. Es gibt dazu einen Workshop. Schau doch mal bei den a4-freunden, da hab ich ihn glaub ich gesehen.

Gruß,

esox000

Dazu gibts auch Infos in den FAQ zum nachlesen... 😉

Hi, ich wieder ! Mag sich evt. mal jemand zu diesem Angebot äußern !? Das Angebot ist doch nicht schlecht oder ?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Danke

Hallo....

also mir wären das zu viel Km! Wie lang willste den denn fahren?

Und ne Klima hat der glaub ich auch nich...

So sieht er ja noch gut aus...

Hi,

also fahren will ich den vielleicht ungefähr 2-3 Jahre !

Auch wenn der Preis "günstig" erscheint, aufgrund der Laufleistung und des unharmonischen Motors mit viel zu hohem Verbrauch für die Leistung, würde ich diesen Wagen nicht kaufen. Außerdem meine ich erkannt zu haben, dass die Beifahrerseite einen Vorschaden hat.

Also meint ihr wirklich der 1.8 er lohnt sich nicht ?
Unterscheiden sich der 1.6 und 1.8 eigentlich sehr in im Topspeed ?

ich denke nicht, kann ich aber nicht genau sagen, im Verbrauch ist es jedoch bestimmt ein großer Unterschied, 125 PS fühlen sich nur wie 90 PS an im A3.

Kauf dir lieber den 1,6er
der 1,8er bringts wirklich nicht
ausser dass er mehr sprit braucht!
deswegen ist er meiner meinung nach auch relativ günstig weil ihn keiner haben will

gruß,

esox000

schau mal genau hin, an dem wagen lassen sich (ziemlich sicher dass es keine reflexionen sind ...) einige dellen erkennen ... top gepflegt ... ich weiß nicht.

für 2 - 3 jahre fahren: investier doch lieber nen tausender mehr, dann kriegst privat schon einiges mehr! editier einfach mal deine suche.

Benziner beim 8L würde ich generell (bis auf die ganz großen 1.8T bzw. S3) abraten. kauf dir lieber nen Diesel, schön sparsam und gute Leistung 🙂

Hi ich nochmal !

Ist dieses Angebot zu empfehlen ? Er hat eigentlich alles was ich brauche ! Und der Händler wäre in meiner nähe (15 km) ! Werde Ihn wohl mal Probefahren ! Was sagt ihr zu teuer oder OK ???

Danke

Deine Antwort