[8L] Bitte Kaufberatung
Hallo,
bin sonst im e46 Forum unterwegs, aber jetzt habe ich eine Frage an euch ! :-)
Da ich plane mir in naher Zukunft ein Eigenheim zu kaufen muß ich noch ein bischen sparen. Daher überlege ich den Umstieg vom e46 318i auf ein A3.
Den A3 gibts ja als:
1,6 mit 101 Ps
1,8 mit 125 PS
1,8 T mit 150 PS
Diesel
1,9 mit 90 PS
1,9 mit 110 PS
oder ?
Ich denke der Benziner mit 125 PS oder der Diesel mit 110 PS wären die richtige Wahl.
Muß man bei den Modellen irgenwas besonderes beachten ? Ich dachte so an einen mit ca. 100.000km und Bj 98/99 ! Sollte doch zu haben sein für ca. 5-6000 € oder ?
Könnt Ihr mir evt. Tipps geben ?
Zentral mit FB ist doch Serie oder ?
Danke und Gruß
Phyneus
36 Antworten
hi,
also es gibt noch den 101 PS Pumpe Düse Diesel und den 130 PS Pumpe Düse Diesel.
Also vom 125er würde ich dir abraten der schluckt zu viel für zu wenig Leistung.
Zentral is Serie FFB nicht bei allen Ausstattungsvarianten. Bei Attraction auf jeden Fall nicht.
Gruß,
esox000
Um kein neues Thema aufzumachen hier mal meine Anfrage an Euch. Brauche dieses Jahr noch ein nettes neues Auto. Derzeit gefällt mir außerordentlich der A3 SB 2.0 TFSI - DSG, aber auch der Golf GTI DSG. Auch mit der Gefahr, von Euch nur den A3 empfohlen zu bekommen, möchte ich hier mal fragen, ob jemand entscheidende Kaufargumente pro oder contra geben kann.
@ Karsten:
Dazu würde ich wirklich ein neues Thema aufmachen, da das mit dem 8L ja gar nichts zu tun hat:
@ Phyneus:
Zudem gibts den 8L auch als 180 PS 1,8 T (den S3 mit 210 bzw 225 PS lass ich mal aus).
Was den 125 PS 1,8 angeht würd ich mal die Suche bzw FAQ bemühen, dazu wurden schon ROmane geschrieben.
Ansonsten sind die 110 bzw 130 PS 1,9 TDIs was Sparsamkeit, Durchzug, Leistung etc angeht eine sehr gute Wahl, vorallem wenn du viele KM abspulst und ein Diesel dir nicht unrecht wäre.
@Karsten
zu deiner Frage war erst vor kurzem ein Vergleichstest in der Auto Bild
hier der Link
GTI vs. A3 Sportback und Co.
der A3 hat gegen den GTI relativ schlecht abgeschnitten!
Gruß,
esox000
Ähnliche Themen
@ Phyneus:
hier gibt es alle Informationen zu den Ausstattungsvarianten und zur Technik, sehr guter Überblick.
@ Karsten:
neuer Thread plz!!!!!!
@esox000
vielen Dank für Deinen Hinweis, werde ich mir heute abend mal reinziehen den Vergleichstest.
@olzbnjjn
neuer thread plz!!!!! - noch nicht lange dabei, neuer thread verstehe ich schon, aber mit Angabe postleitzahl, oder verstehe ich was falsch ??
Hi vielen Dank für die Seite. Die ist echt sehr gut !
Komme ich denn so mit 5-6000 € hin? Für einen 98er mit ca. 100.000 Km und nem 1.9 (90,101,110,130) Diesel bzw. 1.8 T (150 PS) Benziner.
plz = please
Danke
Gruß
Phyneus
Zitat:
Original geschrieben von Phyneus
Hi vielen Dank für die Seite. Die ist echt sehr gut !
Komme ich denn so mit 5-6000 € hin? Für einen 98er mit ca. 100.000 Km und nem 1.9 (90,101,110,130) Diesel bzw. 1.8 T (150 PS) Benziner.plz = please
Danke
Gruß
Phyneus
das wird schwer gerade für ein diesel,ohne extras wo nichts drin dann könntest glück haben, aber für ein 1.8t wirds net reichen
Für den Benziner könnte es reichen, beim Diesel eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von qqilihq
Für den Benziner könnte es reichen, beim Diesel eher nicht.
ja gut aber ohne irgend welche extras und dann nur ein 1.6, aber mit 100000km wirds knapp
Was haltet Ihr von den beiden Angeboten ?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Danke
Zitat:
Also bei dem hier ist ganz offensichtlich was faul; auf den Fotos ist ein Facelift zu sehen (Klarglasscheinwerfer), laut Angaben im Text ist er aber von 1998. Wenn es wirklich ein Facelift ist, ist das Baujahr mindestens 2000. Sollten die restlichen Angaben stimmen, wäre der Preis rekordverdächtig :-)
Zitat:
Macht -- soweit man das der Anzeige nach beurteilen kann -- nen guten Eindruck, würde ich sagen.
entweder es ist ein fake oder es ist das schnäppchen schlecht hin ! Aber das mit dem Bauj. und den Faceliftscheinwerfern gibt mir zu denken !
Gruß Steven
Hi Danke erstmal schon für die Antworten !
Hat denn evt. jemand erfahrungen wieviel so ein Diesel Motor im läuft ? Ich weiß kann man schlecht so pauschal sagen, aber hat schon jemand hier die 200.000 Marke geknackt ?
Kann man denn den 318i mit dem A3 1,8 Benziner vergleichen oder geht dem BMW besser ?