1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. [8L - ALL] Philips Blue Vision Ultra Standlicht - Vergleich

[8L - ALL] Philips Blue Vision Ultra Standlicht - Vergleich

Audi A3 8L

Zwar gibt es schon diverse Threads zu diesem Thema, auch einen m.W. wo Standard Standlicht mit den Blue Vision verglichen wird, allerdings nur im 8P.

Dieser Thread ist für die User gedacht, die einen 8L besitzen, und zu ihren Vorfacelift Scheinwerfern stehen 😉.

Die Birnen haben mich 7,09 € bei Ebay inkl. Versand gekostet.

Also losgehts mit der Bilderreihe! 🙂

PS: Das linke Standlicht ist Blue Vision, das rechte Standard.

24 Antworten

achso... die großen lampen... gibst "xenon" style...

kosten beim russen 30€ das pärchen und sieht gut aus!!! besser als die bilder hier. is zwar nich sooo blau wie xenon, aber auf keinen fall so gelb wie manch einer auf der straße und bissel bläulicher als weiß. sieht ziehmlich schick aus!

paar kumpels habens machen lassen 😉 soll auch legal sein!

bitte keine kritik, das sind welche mit garantie (die halten länger als ein jahr *g)

Den Standlichteffekt kann ich auch nachvollziehen. Es lohnt sich auch ohne Xenon.

Zumindest lohnt sich diese Ausgabe mehr als sogenannte "Xenon-Style-Birnen", die bei Regen den gelblichen sowieso unterliegen und in Verbindung mit dem normalen Standlicht auch wieder dämlich aussehen...

was sind das jetzt für birnen ? h4 h7 ? find das nirgens

Da es hier um Standlicht geht sinds (beim 8L) W5W Birnen mit, wenn ich mich recht erinner, Glassockel.

Müsste ich aber nochmal nachschauen.

H4/H7 werden wenn, dann für stärke Leuchten gebraucht (Abblendlicht, Nebelscheinwerfer usw.).

Eine Übersicht der verwendeten Leuchtmittel findet sich bei www.a3-freunde.de -> Wiki / Wissensdatenbank

Guck mal bei Ebay nach LED standleuchten.
Ich hab die bei mir auch drin (Weiß Rot)und das weiß ist richtig weiß.kannst mit dem normalen lichtschalter auch auf rot wechseln.Sieht hammer geil aus und so hast du auch das "popelige" gelb ausm scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Hagen

Guck mal bei Ebay nach LED standleuchten.
Ich hab die bei mir auch drin (Weiß Rot)und das weiß ist richtig weiß.kannst mit dem normalen lichtschalter auch auf rot wechseln.Sieht hammer geil aus und so hast du auch das "popelige" gelb ausm scheinwerfer.

... und ist illegal.

Ja ist illegal.Man muss ja nicht Mit den Roten Standlichtern fahren.Die kann man ja beim treffen oder so mal einschalten.es ging ja um das weiß bzw. blau also dagegen hat keiner was.wurde auch schon von der polizei angehalten hat aber nichts gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Hagen

Ja ist illegal.Man muss ja nicht Mit den Roten Standlichtern fahren.Die kann man ja beim treffen oder so mal einschalten.es ging ja um das weiß bzw. blau also dagegen hat keiner was.wurde auch schon von der polizei angehalten hat aber nichts gesagt.

... weil sies nicht wusste.

Mir wäre das bei Versicherungsfällen zu heikel.

Lieber legal normale Halogen-Farbe, als illegal reinstes weiß. 😉

Jeder setzt Prioritäten etwas anders. 😁

Hab mal ne Frage dazu: Habe in meinem A3 8L einteilige Angel Eyes verbaut und mich stört wenn die Ringe leuchten die Standlichtbirne irgendwie, da die im Vergleich doch sehr hell leuchtet ( siehe Foto ). So meine Frage dazu: Ich habe mir Mtec Superwhite bestellt, allerdings noch nicht verbaut. Wie würde es aussehen, wenn ich die Standlichtbirne einfach raus lasse? Speziell jetzt bei eingeschaltetem Abblendlicht. "Fehlt" da in der Ecke des Scheinwerfers dann Licht, oder fällt das kaum auf? Is zwar blöd formuliert, aber ich denke, man weiss was gemeint ist.
Das Fehlen jetzt nicht bezogen auf Auffälligkeit für die Grünen, sondern dass dann von der Optik da was nicht passt.
Denke den Standlichtrigen würde das Optisch eher zu gute kommen wenn die Birne nicht zusätzlich leutet, aber die Frage is halt wie siehts beim Abblendlicht aus... Hat das schonmal jemand probiert oder Fotos davon, bzw kann sich das vorstellen?

Hier mal mein Scheinwerfer:

http://img530.imageshack.us/img530/609/bilder002el1.jpg

Gruß

Deine Antwort