'88er Softail mit Startproblemen
Hallo Leute,
bin ein HD Neuling, verzeiht also, wenn für Euch das Problem zu trivial erscheint. Also ich habe seit 1,5 Jahren eine FXSTC Bj. '88. Bislang war immer alles super, auch wenn mein Baby etwas länger stand, sprang sie immer sofort an. Jetzt aber kann ich orgeln (die Batterie wurde immer gepflegt, mit speziellem Ladegerät) bis der Arzt kommt und sie springt nicht an. Wenn ich so 10 Versuche hinter mir habe und sagen wir mal 5 Minuten warte und dann noch einmal versuche zu starten klappt es dann meistens nach weiteren 3-4 Versuchen. Fahre ich dann eine längere Strecke gibt es keine Startprobleme mehr, es sei denn es ist mehr als ein Tag vergangen. Habe die Zünkerzen geprüft und auch schon mal getauscht, den S&S Vergaser mal leerlaufen lassen, aber genützt hat es nichts. Kann es trotzdem die Batterie sein?
Danke im vorraus für Eure Hilfe !
16 Antworten
@ alle, die sich gemeldet haben:
Vielen, vielen herzlichen Dank Euch allen, ich habe jetzt einige Dinge, die ich prüfen kann und werde. Bei so viel Ansätzen bin ich mir sicher, führt auch einer zum Erfolg.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe (hoffentlich morgen) melde ich wieder und teile sie Euch mit.
Also dann bis morgen (oder vielleicht später am abend),
cashman
Ich tippe eher auf die Zündung, wenn noch die orig. drinn ist. War bei meiner 88'er Softail genauso.
Mit einer neuen Dyna Dualfire Zündung, waren alle Probleme weg. Champion Zündkerzen sind übrigens auch Müll und wurden bei mir gegen Bosch Platin getauscht. Mit den Champion hatte ich ständig Ärger, wenn ich nach viel Stop and Go wieder Gas geben konnte machte es Plop und ich hatte keinen Zündfunken mehr. Neue Kerzen rein und dann ging es wieder bis zum nächsten Mal.