#5 Wartezimmer

Smart

Ich schließe mal das Wartezimmer auf.

• Pro

• Pro+

• Premium

• Pulse

• Summit Edition

• BRABUS

30 Antworten

Und weil es sich auf dem Papier besser anhört 😉. Smart hat bei solchen Angaben auch früher schon gerne mal etwas "übertrieben/geschummelt".

Das ist ja echt mies und alle YouTuber in Ihren Vorstellungen gehen nicht darauf ein und berichten nur von riesigen Platzverhältnissen und Kofferraum.

Ich kann ja - wenn Interesse besteht und es nicht gerade in Strömen regnet - am Dienstag bzw. Mittwoch ein paar Bilder mit Koffern bzw. den Hunden im Kofferraum machen. Und dann zum Vergleich im Enyaq.

Also unsere Golden Retriever Hündin fährt angeschnallt auf der Rücksitzbank mit.Da wir zu zweit sind und der Boden im Kofferraum rausgenommen wird, ist da wohl genug Platz für das Gepäck usw.

Zitat:@Nr.5 lebt schrieb am 20. Juli 2025 um 09:38:17 Uhr:
Ich kann ja - wenn Interesse besteht und es nicht gerade in Strömen regnet - am Dienstag bzw. Mittwoch ein paar Bilder mit Koffern bzw. den Hunden im Kofferraum machen. Und dann zum Vergleich im Enyaq.

Ein Traum und ja, sehr gerne.

@seppppel

Dann gebe ich mir mal Mühe.

@bmw1.

Ich habe zwei Akitas, die haben in der V-Klasse auch immer auf der Sitzbank gesessen, im Enyaq fahren sie aber im Kofferraum mit. Ich nehme sie an zwei Tagen mit ins Büro, Verreisen tue ich mit dem Auto nicht mehr. Und beim Erstkontakt war ich vom Kofferraum nicht so sehr angetan. Jeder setzt halt seine eigenen Prioritäten.

Zitat:@seppppel schrieb am 20. Juli 2025 um 09:10:02 Uhr:
Das ist ja echt mies und alle YouTuber in Ihren Vorstellungen gehen nicht darauf ein und berichten nur von riesigen Platzverhältnissen und Kofferraum.

Wer für so eine Werbung bezahlt wird, wird immer (meistens) etwas wohlwollender über das Produkt berichten und Negatives eher untergehen lassen. Influenza machen sowas nicht aus Spaß, sondern weil sie damit Geld verdienen wollen.

Zitat:@seppppel schrieb am 20. Juli 2025 um 10:29:11 Uhr:
Ein Traum und ja, sehr gerne.

Was soll daran mies sein? Durch das schräg abfallende Heck kann beim Q6 z.B. der Raum oberhalb der Hutablage nur bedingt zur Beladung genutzt werden, beim #5 gibt es diese Einschränkung nicht. Habe beide zu Hause gehabt.

Naja, verstehen kann ich das schon, wenn alle anderen die Größe bis Unterkante Heckfenster angeben, dann sollten das auch alle, auch Smart so machen, alleine aus Vergleichsgründen.

Wenn man dann mehrere Werte angeben würde (halb hoch/bis Dach/ umgelegte Rücksitzbank), wäre das ja auch in Ordnung. Aber so gaukelt man dem potentiellen Kunden beim vergleichen mit anderen Fahrzeugen schon mehr vor.

Zitat:@Ingo.M schrieb am 20. Juli 2025 um 22:48:24 Uhr:
Naja, verstehen kann ich das schon, wenn alle anderen die Größe bis Unterkante Heckfenster angeben, dann sollten das auch alle, auch Smart so machen, alleine aus Vergleichsgründen. Wenn man dann mehrere Werte angeben würde (halb hoch/bis Dach/ umgelegte Rücksitzbank), wäre das ja auch in Ordnung. Aber so gaukelt man dem potentiellen Kunden beim vergleichen mit anderen Fahrzeugen schon mehr vor.

Genauso.

Ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Ich war beim Freundlichen und damals überrascht das er so „klein“ ist. Ok Boden kann etwas in der Tiefe rausholen aber bis zur Abdeckung ist es echt nicht riesig plus die nervige Kante, wenn der Boden raus ist.

Mein XC60 PlugIn hatte gefühlt mehr Kofferraum und eine Volumen-Liter Vergleich bringt es den geschilderten Tatsachen auch nichts.

Auto ist bestellt. Brabus in Laser Red Metallic und AHK.
Liefertermin nach Vereinbarung ab Ende Januar - ich brauch ihn erst im März.

Schade das es den Brabus nicht in Pulsar Ruby gibt

Hätt ich genommen.

Bin gespannt wenn Premium und Pulse erscheinen und wie effektiv die bei 130km/h und Stadt sind.

Vor allem auch bei der Leasingrate.

Für mich wäre Premium aber mit Pulse Felgen ideal.

Premium hat dynamisches LED Licht, Pulse leider nicht. Muss niemand verstehen

Zitat:
@seppppel schrieb am 23. Juli 2025 um 21:11:09 Uhr:
Bin gespannt wenn Premium und Pulse erscheinen und wie effektiv die bei 130km/h und Stadt sind.
Vor allem auch bei der Leasingrate.
Für mich wäre Premium aber mit Pulse Felgen ideal.
Premium hat dynamisches LED Licht, Pulse leider nicht. Muss niemand verstehen

Scheinbar hat das nicht mal die Summit Edition. Auch keine Sennheiser Anlage oder Sitzbelüftung...
Unterschied zum Pulse ist dann nur HUD und serienmäßige Anhängerkupplung. Sinnlose Variante.

Deine Antwort