Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. [206] Wer weiss Rat wegen Wasser im Fussraum bei Beifahrerseite??

[206] Wer weiss Rat wegen Wasser im Fussraum bei Beifahrerseite??

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 8:12

Hey Ihr Lieben,

bin zufällig auf die Seite hier gekommen und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Habe seit ca. 3 Jahren einen Peugeot 206.

Und habe das Problem, dass im Winter, wenns mal bischen mehr regnet eben wie die letzten Tage, dann habe ich auf der Beifahrerseite Wasser im Fussbereich. War letzes Jahr so schlimm, dass ich eine Pfütze drinnen hatte. Hatte es deswegen schon zwei Mal in der Werkstatt, aber mehr als mein Geld los geworden bin ich leider nicht. Und jetzt wo es so kalt ist friert das Wasser auch noch rein. zumindest die Reste wo noch drinnen sind, weil hab schon Zeitung rein gelegt, dass es aufgesaugt wird und nicht so schlimm ist.

Und das war eben letztes jahr genau um die selbe zeit rum. Und jetzt eben wieder.

Die haben schon angeblich Tür neu eingestellt und neuen Dichtungsring rein, aber wie gesagt geholfen hats nichts.

Weiss jemand evt. einen Rat.

Ähnliche Themen
23 Antworten

hast die antenne vorne?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 9:22

ja hab ich vorne dran.

meinst des is von der antenne?

weil wenn ich die tür aufmache, dann seh ich wie sich des wasser seinen weg nach unten denke ich mal sucht, weils bei der einstiegsleiste eine wasserrinne nach innen geht. also des läuft praktisch von der einstiegsleiste nach unten auf den boden. so wie des aussieht. is auch nur auf der beifahrerseite. auf der fahrer seite habe ich nichts.

Im Motorraum hinten ist alles sauber?

Bei manchen Modellen können dort die Abläufe durch angesammeltes Laub verstopfen, dann läuft das Wasser je nach Pegelstand in den Innenraum.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 11:16

da muss ich mal direkt schauen.

meinst du ganz oben wenn ich den motordeckel vorne aufmache, weil da liegt ab und an schon mal bissl laub, aber ist nicht viel. des liegt hald bei mir aber ganz oben wo die scheibe schon anfängt an der rechten seite aber. da wo man praktisch den deckel befestiegen kann damit er offen stehen bleibt.

so ist da alles sauber eigentlich.

Ich hab dir mal ein Bild drangehängt.

Es geht um den Bereich, auf den der Pfeil zeigt.

die kabel der antenne verlaufen in der beifahrer a-säule und dann zum radio.

wenn es oben eine undichtigkeit gibt und kann sich das wasser den weg nach unten und in den fussraum suchen.

Zieh mal auf der beifahrerseite den türgummi oberhalb ein bissi ab. Kann sein dass die mittlere gummilippe die in den fahrzeugrahmen eintaucht, an einer stelle umgeknickt is. Da läuft nämlich das wasser im gummi runter in den fußraum. Das hatte PEUGEOT bei mir damals raugefunden.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 21:33

*seufz*..... echt bin am verzweifeln hier. also an dem liegts nicht. hab ich gemacht.

hab auch beim händler angerufen die mir des schon zwei mal repariert haben und wollt, dass die mir des kostenlos endlich richtig machen, weil des auto ist jetzt 3 jahre alt und hatte ich ja letztes jahr im winter schon und da würd die tür neu eingestellt und danach nochmals der gummiring neu rein gemacht, aber beides war nicht die ursache. und um sonst machen die gar nix meinten die ausser es wäre die tür oder der ring eben wieder.

solche deppen echt, weil kostet mich jedes mal nur geld und einmal ist es die ursache und anderes mal ist es dann was anderes.

solls am freitag mal hin fahren und die schauen sich des an meinten sie. weiss nur ned was ich machen soll jetzt. wenns was kostet wieder mitnehmen und keine ahnung was dann.

weil die ziehen nur geld aus der tasche mehr ned.

weiss auch ned wirkich obs von der tür kommt. hab mir ne zweite meinung eingeholt bei jemanden der hat aber nix gefunden weil man die spur nimmer sieht woher des wasser kommt. müsste man warten bis wieder regnet und frisch is alles. aber der meinte an der tür liegts ned. eher motor raum vorne irgendwie undicht oder sogar werksfehler.

zieh doch mal die schuhe aus und kletter in den beifahrerfussraum um zu gucken - tür zu und ein zweiter duscht das auto vorne komplett mit nem hochdruckreiniger ab und du guckst wo das herkommt ;)

(natürlich genügend abstand mit dem hochdruckreiniger)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 13:17

ja schon, aber weiss ned obs was bringt. die idee hatte ich selbst auch schon. aber is nur bei sehr starkem regen und langem regen. und ich befürcht einfach, dass ich da ne stunde lang dort steh und wasser hin spritze aber man nix sieht, weils zu weing und zu kurz is. und wasser kostet ja auch nix *g*

am 1. Januar 2009 um 17:53

na doller regnen kann es ja nicht als wenn du mit nem hochdruckreiniger aufs auto hältst! selbst in den tropen nicht ;)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 19:55

ja des is mir schon klar.

ich meinte auch eher damit, dass ich da eine stunde hin halten kann mit dem wasser, aber innen wird man da bestimmt nix merken nach der zeit. weil wenns auto gewaschen wird läuft ja auch keins rein zum beispiel. is nur wenns einen kompletten tag voll regnet.

am 1. Januar 2009 um 20:14

hmm...

na dann weiss ich auch nich :confused:

Wurden in dem Fahrzeug evtl. mal Lautsprecher nachgerüstet und dabei die Schutzfolie der Beifahrertür demoliert? Wenn das auch nicht die Ursache ist, gestaltet sich die Suche nach der Wassereintrittsstelle schwierig:

Wenn das nächste Mal längerer Regen angesagt ist, kleb mal von innen alle verdächtigen Stellen mit Küchenpapier ab (alternativ geht auch Klopapier, am besten unbenutztes :p).

Also den Beifahrertür-Spalt rundum sowie den (oberen) Bereich des Fußraums unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Dabei etwas Abstand zwischen den einzelnen Stücken lassen, damit man die Stelle besser lokalisieren kann und nicht zu tief befestigen, sonst saugt sich alles vom Fußraum aus voll.

Halt uns auf dem Laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. [206] Wer weiss Rat wegen Wasser im Fussraum bei Beifahrerseite??