[206] Hydraulikleitung Servolenkung geplatzt
Hallo!
Mir ist gestern meine Servolenkung hops gegangen. (Der Gummischlauch, der direkt Gegenüber vom Abgaskrümmer verläuft, ist geplatzt, hat schön dolle gequalmt)
Aus der ServiceBox hab ich schon gelesen, das die Leitung für meinen wohl 112€ kostet.
Aber was kommt da noch an Arbeit und Servolenkflüssigkeit drauf?
Murxer
16 Antworten
Servus.
Habe heute tatsächlich geschafft,fluchend über das Ingenieursverständnis einer gut zugänglichen Servopumpe,diese zu tauschen..echt bescheiden wie gut man an die Halterungen kommt..
Nach 3 Std.dann der spannende Moment..kontakt der Räder zum Boden..zwar ungewohnt...aber besser...doch siehe da??!!nach ein wenig fahren genau diese gleiche scheiß schwere Lenkung..in einer Linkskurve kann ich das Lenkrad theoretisch los lassen..es hält die eingeschlagene Spur...
Ansonsten schlägt es einem fast das Lenkrad aus den Händen...
Nun heisst es Ausschau nach einem Lenkgetriebe??
Denn die Pumpe kann ich ja ausschließen..
Das ist kein Auto dieser 206cc dass ist ein Zumutung an Häufung von konstruktionsbedingten Mängeln..
Dieser Drucksensor...wenn ich den kurzschließe hab ich theoretisch doch immer gute Drehzahl fürs Steuergerät??
Ich bin wie viele echt am grübeln,ob es nicht schöner wäre,würde n Panzer drüber rollen und gut ists..
War heute nochmals in der Werkstatt..
Mit Ausbau der Spurstangen links und rechts sollte ich lt.Meistercheffe dadurch probieren ob es butterweich mit wenig Kraftaufwand bewegen lässt...ja und leider..denn damit ist ein Defekt an dem Lenkgetriebe scheinbar gewiss..hatte im radlauf oben drin...Dom?? nen knarzen wie n alte Schloßtür..klang wie trocken und Metall..
Nun halt ich wirklich Ausschau nach n guten Lenkgetriebe und werde den ganzen Kladderadatsch unten Rum gleich mit erneuern..querlenker etc...
Werde euch auf dem laufenden halten..
Und auf die neuen 1984E2 Düsen warte ich noch..kommen von fern fern weit weg..und hoffe damit das Ruckeln los zu werden...denn die Problematik mit den Hydros will oder kann ich nicht in Betracht ziehen...