[206] Abblendlichtproblem

Peugeot 206 206

Hi Leute. Ich hab folgendes Problem. Vorgestern is mir auf der Fahrerseite die Birne durchgebrannt. Dachte mir ok, wechselst sie halt. Neue Birne drin, Abblendlicht immernoch dunkel. OK vielleicht Birne auch kaputt? Unwahrscheinlich aber naja. Mittlerweile hab ich neue Birnen eingesetzt und immer is das A-Licht dunkel. Fernlicht hingegen ging bei allen Birnen die ich eingesetzt habe. Sicherung gecheckt, HEILE. Phasenprüfer genommen, Strom kommt auch an.

Da ich soooo viel Ahnung nicht habe frage ich hier einfach mal ob ihr wisst was da faul sein könnte.
Achso, mein 206 ist BJ 12/99.
Ich danke euch schonmal für eure Anregungen.

16 Antworten

Hi Obi-Wan82517
da wir beide wohl keine Freaks sind, mache ich eine entsprechende Beschreibung:
Zunächst, mein 206er ist Baujahr 2004.
Wenn du von außen in die Scheinwerferanlage schaust, ist auf der Fahrerseite ganz rechts das Parklicht.
Daneben sieht man eine Glühlampe H7 mit milchiger Abschirmung. Das ist das Abblendlicht. Ich hatte die H7-Lampe noch eins daneben getauscht. Zu erkennen an der grauen Kappe. Diese Lampe ist nur für das Fernlicht zuständig und war nicht defekt.
Vielleicht hilft es dir, viel Glück
PK

Original geschrieben von Obi-Wan82517

Zitat:

Original geschrieben von paulchen.kleve

Hi,
mein Problem ist gelöst. Die H7er-Lampe ist nicht das Abblendlicht, wie ich meiner niederländischen Beschreibung dachte entnehmen zu müssen. Der größere Glühkolben daneben wars... Wechsel hat 13,95 € gekostet und die Feder vom H7 ist auch wieder drin. Kinderspiel, wenn man es einmal gesehen hat. Viel Erfolg bei deiner Fehlersuche...
PK

Glückwunsch 🙂 Verstehe ich das richtig, dass du neben der H7 und der Standlichtbirne noch eine extra für Abblendlicht hast?

Freaks nicht. Wie wahr. Zumindest nicht auf diesem Gebiet 🙂
Ich guck mir das nach Feierabend gleich mal an. Danke.

Deine Antwort