ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. [2018] Zündapp Bella R 125

[2018] Zündapp Bella R 125

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 7:31

Was haltet ihr von der neuen Zündapp Bella R 125?

(Auch wenn Zündapp drin steht, ist keine Zündapp drin. Das ist klar! Dennoch scheint es auf den ersten Blick ein solider Cityscooter aus China zu sein. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Gibt es den Roller unter anderem Markennamen bereits auf dem Markt?

Datenblatt:

https://www.zuendapp.com/.../Datenblatt-Z%C3%BCndapp-Bella-R.pdf

Produktvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=_CzRnuGlzEI

Liste: 2690 EUR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 19. Juli 2018 um 17:59:21 Uhr:

 

Falls du selbst ein bißchen schrauben möchtest, empfehle ich das passende Service Manual vom Daelim Besbi. Das hat Sympat gut recherchiert.

Gruß Wolfi

PS: Hab dir mal die technischen Daten aus dem o.g. Service Manual als Anhang beigefügt. Das komplette Manual kannst du dir ggf. herunterladen (s. Fußzeile in den angehängten Seiten).

Hallo Wolfi,

das Service-Manual ist das vom alten Daelim Besbi mit Vergaser und 10" Rädern. Der wurde nun abgelöst durch den New Besbi 125 R (Baugleich mit Zündapp Bella 125 R).

Gruß Sympat

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

schrecklich - das ist eine zündapp:

Ks50-fertig-007-216939118697671691-1
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 16:10

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 19. Juli 2018 um 23:20:52 Uhr:

schrecklich - das ist eine zündapp:

Ja mit Zündapp hat der Roller nichts zu tun aber dennoch mein erster Eindruck ist als Cityroller echt gut. Bin 1,96cm groß und habe genügend Platz. Fährt sich schnittig und sieht gut aus! Meine Schrauberzeit habe ich hintermir. Hoffentlich kommen die im Preis noch Richtung 2000 EUR dann 2700 nur weil Zündapp draufsteht ist übertrieben

am 23. Juli 2018 um 17:27

Zitat:

@MarkusD. schrieb am 23. Juli 2018 um 18:10:46 Uhr:

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 19. Juli 2018 um 23:20:52 Uhr:

schrecklich - das ist eine zündapp:

2000 EUR dann 2700 nur weil Zündapp draufsteht ist übertrieben

Da kostet die ks 50 oben in dem zustabd noch viel viel mehr

Zitat:

@MarkusD. schrieb am 23. Juli 2018 um 18:10:46 Uhr:

Hoffentlich kommen die im Preis noch Richtung 2000 EUR dann 2700 nur weil Zündapp draufsteht ist übertrieben.

Sollte die Daelim Besbi 125 in Deutschland zu bekommen sein, dann hättest du bereits deinen Wunschpreis. Siehe den Beitrag oben von Sympat.

Moin.

Ich schwanke auch zwischen Vespa GTS125 und Zündapp Bella R125.

 

@MarkusD. Du hast dir ja die Bella R gekauft; bist du zufrieden? Was sind die Pros und Cons?

Wäre super, wenn du einen kurzen Überblick geben könntest.

Ich bin 1,94m (115kg) und es gibt nicht viele 125er Roller, auf denen ich Platz habe. Die GTS 125 ist ein Kandidat, kostet aber gebraucht mindestens 3k EUR.

Es gibt als Alternative auch noch die Vespaähnliche TGB Bellavita 125 mit 15 PS. Die kostet neu nur 2999,00 EUR und gebraucht entsprechend günstiger.

Gruß Sympat

Auf der TGB saß ich schon letzte Woche. Gefühlt ein bisschen weniger Platz als die GTS 125.

Hey Leute,

ich möchte hier kurz meinen Senf dazugeben.

Ich hab mir letztes Jahr wahrsten als Erster in Österreich eine Bella R 125 zugelegt und ich kann nach mittlerweile über 2.100 gefahrenen Kilometern Einiges berichten was euch vielleicht interessiert.

Also meine Entscheidung mir die Bella zuzulegen kann ich ganz klar mit 3 Punkten begründen:

1. Aussehen

2. Preis

3. Sound (beim Probefahren)

Allein diese 3 Punkte haben mich absolut auf meine "Neue" freuen lassen.

Auch will ich hier die positiven als auch negativen Seiten der Bella auflisten.

+ Aussehen (Retrolook a la Vespa 946)

+ Preis (halb so teuer wie eine GTS)

+ Sound (extrem satt)

+ man fällt auf und wird angesprochen

+ Innovative Technik (Blinker, Rücklicht)

+ schöne Details

+ innovative Fußrasten für Sozius

+ Digit. Display

+ billige Ersatzteile

+ großes Helmfach

+ Seitenständer mit Zündunterbrechung

+ uvm.

- Verarbeitung (Plastikteile brechen relativ leicht)

- Rost (rostet schnell)

- keine Tuningteile erhältlich

- Endgeschwindigkeit (100km/h .... vergleichsweise viel zu wenig PS

Auch wenn diese negativen Punkte relativ schwerwiegend sind muss ich dennoch sagen das sie mir sehr viel Spaß bereitet und ich ihr Aussehen, mittlerweile mit Hitzeschutzband am Krümmer bis zum Endtopf und Highsider Lenkerendenspiegel versehen, liebe.

Sie blieb ein einziges Mal liegen aber nur weil eine Sicherung an der Kappe der Glassicherung durchbrannte und man das nicht gleich sah (guter Tipp: immer ein paar Sicherungen mit sich führen)

Ich habe den Kauf nie bereut und kann die Bella R nur weiterempfehlen.

LG Stefan

Moin Stefan,

 

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich bin derzeit in den Niederlanden und habe paar Scooter Händler besucht.

Die Zündapp Bella R habe ich als AGM Surpreme und BTC Insetto gebrandet gesehen. Kommen alle vom gleichen Werk aus China. Bei den beiden oben genannten Modellen fand ich jedoch die Verarbeitung schlecht. Die Maschine gibts ja noch als Daelim.

Danke, ja das hab ich auch schon herausausgefunden und in England wird sie auch von AJS als Insetto geführt. Wundert mich nicht das es viele Marken gibt die sich mit diesem Modell schmücken möchten. ;)

Hab ausserdem noch 1 wichtiges Plus vergessen zu erwähnen:

+ Platzangebot!!! Ich bin selbst 1.93m groß und hab ahch keiner Vespa so viel Platz als sich die dazugehörige aufrechte Sitzposition wie auf der Bella R... ein Traum sie zu lenken!

Hi Stefan,

 

Ich gebe dir Recht, das Moped sieht schon gut aus. Vom Platzverhältnis finde ich jedoch die Vespe GTS125 mit 1,94 angenehmer.

am 1. Oktober 2018 um 18:04

Zitat:

@huggy1981 schrieb am 21. September 2018 um 07:59:48 Uhr:

Hi Stefan,

Ich gebe dir Recht, das Moped sieht schon gut aus. Vom Platzverhältnis finde ich jedoch die Vespe GTS125 mit 1,94 angenehmer.

ein hallo

auch ich muss sagen die Bella R ist sehr gut gelungen, mir waren die PS ein bisschen wenig drum habe ich mir die kymco like II 125i zugelegt. Der zweite Grund dafür war, ich hatte schon ein kymco grand ding

und war sehr zufrieden, drum bin ich beui Kymco geblieben. Mit der Like bin ich auch sehr zufrieden habe jetzt etwas !000 kilmeter gefahren, bin begeistert, sehr wendig und zügig im Stadtbetrieb die Touren ins Sauerland kommen im Frühjahr wieder dran, dann werde ich sehen wie sie auf längere Strecken sich verhält.

ich wünsche euch immer genug Sprit im Tank und gute Fahrt

ernst august

Hallo

Ich habe mir im März eine Zündapp Bella 125 neu gekauft und nach 4 Wochen an den Händler zurückgegeben da der Roller mehr beim reparieren war als bei mir zum fahren.

Ich kann diesen Roller nicht weiterempfehlen und habe mir jetzt doch eine Vespa Primavera 125 gekauft.

 

MfG

Dansjoe

Wäre ja mal interessant, weshalb dein Roller ständig in der Werkstatt war. Was war der Grund bzw. was hat denn nicht funktioniert. Ist es ein allgemeines Problem oder hier nur ein Einzelfall?

Gruß Sympat

Hallo

Ich hatte mir auch eine Bella R 125 gekauft und habe Sie jetzt an den Händler zurückgegeben da sie mehr in der Werkstatt war als ich gefahren bin.

Der Bremsschlauch hatte gescheuert und zwar in einem Halter, die Verkleidung links war gebrochen beim Beifahrerfussraster, der Halterring des Scheinwerfers ist auch nicht mehr fest und zum Schluss ist das Trittbrett rechts gesprungen.

Ich kann nur sagen das ich mir sowas nicht mehr kaufen würde und der Händler auch von der miesen Qualität und Verarbeitung weis denn er hat das Teil ohne Probleme bei voller Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. [2018] Zündapp Bella R 125