#2 in neuem Outift

Volvo V70 1 (L)

Jetzt hab ich das das automatische LPT-Tier schon mehr als ein halbes Jahr und es hat mich auch bisher ordentlich betreff Rep's geärgert.
Ist ne Menge Geld zur Instandhaltung für die nächsten 300 TKM reingeflossen - aber das musste einfach sein ....
So wie ein 'einfacher' V70 sollte er nicht aussehen - da sind dann noch mal nen paar Kröten über und unter dem Auto hergewandert.
Ich wollte einfach was, was sonst nicht die Masse hat ..... ich wollte unbedingt, dass 'er anders aussieht'

Nach vielen Ersatz- und Zubehörteilorganisationen war es denn endlich gestern so weit:
Ne Stoßstange vom R-AWD vorne dran, hinten dito.
Eine Duplex-Anlage hatte ich schon vor über 30 Jahren an meinem getunten Käfer 😁 .... also muss logo so was an den Elch auch irgendwann mal drann !

Gestern ist es mit dem andern Optik-Kram passiert !
Fazit nicht nur für mich: GENIAL !

.... R-Stoßstange vorne sieht wirklich schick aus !
.... Die Duplex-Anlage blubbert herrlich mindestens wie ein V6 - wenn warm auch wie mit einem V8-BigBlock.
(Ich wollte das erst nicht glauben - aber dem ist nach div. KM im warmen Zustand wirklich so !)
.... K&N Luftfilter drin
Hört sich wirklich wie ein fetter Porsche / Benz an.

Natürlich habe ich nicht wirklich geglaubt, dass das arme Tier nun div. Hufe per Galopp mehr macht - aber gefühlt gemeint 'atmet' der Elch besser & ruhiger.
... und ist (wie vorher ?) richtig schnell auf Speed.

Na klar ist das nicht jedermanns Sache !
Schaut euch mal die PICs an.
Ich erwarte die 'bösesten', aber positive Kommentare !

Duplex-1
Duplex-2
Duplex-3
+6
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Wieso 'LEIDER' ?

Die Tröten hinten sind jetzt 120x90mm.
Die Ausschnitte sind max 150mm breit.
Döppel-Trööt gipps erst ab 180mm v.l.n.r.
.... und es sollte dann doch schon wenigstens eher in die dezente Richtung gehen und der Bumper so org. bleiben.

Du kennst Deichkind nicht????

http://www.youtube.com/watch?v=ZPJlyRv_IGI

TschoK

89 weitere Antworten
89 Antworten

klarglas, auf silber, mit chromgrill 😉

Sind die Rückleuchten eigentlich getönt, oder tun die nur so?

Echt schick der Wagen,
mit Klarglascheinwerfer und XC70 Kühlergrill
würde es perfekt aussehen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Bei Deinem Elch passt nach meinem Geschmack nur eine grobe Felge.

Sehe ich genauso!

Ähnliche Themen

HEJ TERWI;

warum hast du eigentlich die DACHRELING vom 850 obendrauf? 😰 😕

GRUSS, nils

...ahh, ich hab´s gefunden;

das haben die mal geändert, richtig?

da hast du aber noch ein "schönes" modelljahr erwischt!

WAU WAU! 😁

GRUSS, nils

Schön, dass es doch einige gut gelungen finden.

War auch fast ohne Fluchen zu bewältigen das Programm...

Ich verstehe nioht, warum bei Volvo die Ing. auf die glorreiche Idee kamen, Edelstahlschrauben in Aluminium zu planen. Das so etwas nach über 10 Jahren nicht mehr auseinandergeht, sollte doch wohl jedem Schlosser nach dem 2. Lehrjahr klar sein 🙄

Aber der Aufwand hat sich doch gelohnt. Definitiv ein Hingucker!

Ich finde es gut, wenn ein Auto richtig gut aussieht und keiner weiss eigentlich warum... Also alles stimmig und unauffällig, aber trotzdem schön und eben nicht langweilig.

Und 'nen Wabengrill baue ich Dir... - ich formuliere anders: wird in meiner Schrauberhalle nicht an das Auto gebaut, basta! 😉

Markus

Soundfile (direkt nach dem Anbau, also nicht eingefahren, Motor und Auspuff kalt)

...und Terwi - noch direkt nach der BAB anghalten und *hüstel* 😁😁

Zitat:

Sowas http://www.ebay.de/.../390404614745?... ? 😕

Nee...so dunkel dann nun auch wieder nicht! Das ist mir dann doch too much! Son schönes dezentes Grau, der Wagenfarbe entsprechend.

Zumal ich auch glaube, dass nach soner Lasur die Betriebserlaubnis übern Jordan ist!😁

Da kann ich mein Tier ja gleich mattschwarz rollen und aufm Kotflügel die Treffer mit Kreide vermerken.

Rentner: III
Kinderwagen: IV
Hürsch: XVII

...beliebig erweiterbar!😁😁😁

Gruss Jan

@ Markus:
Nein ich habe unterwegs nicht angehalten !
Aber zu hause neben nem Gebüsch geparkt und mich bei laufendem Motor no ne viertel Stunde da reingehockt .... 😁
(insiderwitz)
.... kommt ja richtig gut rüber das 'blub blub blub' !
Wird wie erwartet noch etwas heftiger.

Betreff Rückleuchten:
Die bleiben so wie sie sind !
Die völlig eingeschwärzten (das ist übrigens nur die Lackierung im Angebot !) wären vielleicht ( ! ) mal nen Versuch Wert, aber die bekommt man im Leben nicht durch die HU.
Die hier verlinkten China-Böller sehen ja schlimm aus ..... Es gibt noch einen anderen Satz (ich finde den Link grade nicht), der ist nicht so 'bunt' - aber die haben meines Wissens nach nur Leuchten im unteren Lampenteil.
.... ne, das muss nicht sein.

Scheinwerfer:
Steff hat mir neulich auch mal 2 schwarze Blinker zugeschickt - die hab ich nun mal spässekenhalber angebaut.
Hab mir das ne ganze Weile angesehen und entschieden: Nein - bleibt entweder so oder China in silber.

Nach einer 'missglückten' Versandaktion mit Nachlieferung von Steff hab ich ja noch 2 Linsen-Werfer aus Fernost.
Allerdings einer ohne Glas und der andere mit ausgerissenen Schrauben. In silber.
Werde ich mal ein wenig kreativ sein müssen betreff den Schrauben undnwenn ich endlich Herrn Albert an Rohr bekomme, bestelle ich ein Klar-Glas vom C70.
Das passt ! Hab ich mit den Standgläsern schon ausprobiert. Was da 1:1 Kopieren angeht, sind die das aus ganz weit Ost echte Profis ...

Grill:
Nein, Wabengrill kommt mir da nicht dran. Finde ich einfach zu 'grob'.
Ich hab hier ja noch nen org. Standard-Grill seit Monaten liegen - den hat wohl schon mal jemand in feinster Zieselierarbeit vom Chrom innen befreit (der ist NICHT lackiert !). Oder gab es so was mal ?
Da kommt das neue Logo runter und mein wieder drauf. Oder gar kein Logo ?
Mal schauen ....

Felgen:
Na ja, ich find sie recht schön, aber .... 100% glücklich bin ich damit nicht.
Es kommen jetzt mal testweise wieder die Zeus drauf und dann mache ich mal nen Tag lang 'oooommmmmhhhh'.

Zitat:

Betreff Rückleuchten:
Die bleiben so wie sie sind !
Die völlig eingeschwärzten (das ist übrigens nur die Lackierung im Angebot !) wären vielleicht ( ! ) mal nen Versuch Wert, aber die bekommt man im Leben nicht durch die HU.
Die hier verlinkten China-Böller sehen ja schlimm aus ..... Es gibt noch einen anderen Satz (ich finde den Link grade nicht), der ist nicht so 'bunt' - aber die haben meines Wissens nach nur Leuchten im unteren Lampenteil.
.... ne, das muss nicht sein.

Nach einer 'missglückten' Versandaktion mit Nachlieferung von Steff hab ich ja noch 2 Linsen-Werfer aus Fernost.
Allerdings einer ohne Glas und der andere mit ausgerissenen Schrauben.

Also wenn Du die Heckleuchten meinst von denen ich denke, dass Du sie meinst: Die leuchten auch oben... (sogar ne 2 Glühfaden-Birne). Ausserdem haben die auf

beiden Seiten

NSL... (Detail)

Dunkle Leuchten an einem hellen Auto muss man mögen... Ich versteh´das...🙄 Ich hab das umgekehrte Problem mit meinen Anthrazit-Elchen: Da muss man mit Silber/Chrom vorsichtig sein, damit es nicht kitschig aussieht. Die C70-Klarglas an meiner #1 sind schon recht auffällig...

Die ´putten Böller:
Sind m.E. noch zu retten, wenn Du das Glas hast. Sie Gewinde kriegt man sicher wieder reingeklebt und so doll muss man die Scheini-Schrauben ja nicht festziehen...

Ja sicher sind die noch zu retten !
Beim letzten Umbau an #1 hab ich 'aus 4 mach 2' gemacht und den Rest (da fehlten ja noch Deckel usw.) an die Seite gelegt.
Glas ist bestellt bei Herrn Albert (75 € - dafür bekomme ich keine neuen ...).
Wenn das da ist, kommen die gleich rein - mit neuen Osram NB selbstverständlich.
Dann ist wieder Licht vor der Hütte !
Wer dann dazu gleich noch die passenden Blinker ordern.

Dann ist eigentlich Schluss ! Oder ?
NEIN - eine Sache fehlt mir dann doch noch: Schöne dunkle Folie olie für die hintern 5 Scheiben !
Da bin ich auch schon am Ball. Angebot über 150 Taler vom Profi liegt vor.

Grad erst gesehn.

LEIDER GEIL!

TschoK

P.S.: Nur zwei Auspüffe? Hätteste doch gleich 4 druff machen können...

Wieso 'LEIDER' ?

.... und es sollte dann doch schon wenigstens eher in die dezente Richtung gehen und der Bumper so org. bleiben.

Zitat:

Wieso 'LEIDER' ?

Du kennst Deichkind nicht????

http://www.youtube.com/watch?v=ZPJlyRv_IGI

TschoK

.... hätte ich Junior mal fragen sollen ?!
Jetzt JA !

Leider geil ?
Zumindestens extrem schräg !

(.... aber was machen die mit den armen Katzen da alles so .... ?)

Deine Antwort