#1, Bestellung angedacht - bereits einen Vorab-Voucher ?

Smart #1 HX11

SMART sammelt ja derzeit fleißig ein, wer Interesse hat und damit vorgemerkt wird für die eigentliche noch anstehende konkrete Bestellung.

Wer ist hier schon mit Voucher dabei ?

212 Antworten

Das ist leider eine der vielen offenen Fragen. Das kann Dir Stand heute glaube ich keiner zu 100% richtig beantworten.
Ich denke in den nächsten Tagen gibt es hierzu Antworten.
Ich habe am 25.01. um 20.00 Uhr eine Bestellbestätigung mit Liefertermin 08.04. erhalten, dass passt aber bei mir auch optimal.

Danke, ich dachte, Du wüsstest vielleicht mehr, weil Du von den 180 Autos gesprochen hast. Dieser Wert muss ja auch irgendwo her kommen. Daher meine Frage.

Guckst Du hier:

https://www.smart-1-forum.de/.../?pageNo=107

Daher die Anzahl.

Danke, kannte ich noch nicht!

Dann am Besten mal anmelden, da gibt es immer die neuesten Infos,
auch von den Leidtragenden die bei der 1. Bestellung trotz Voucher leer ausgegangen sind.
Schönes WE.

Ich hab gestern zum ersten Mal drin gesessen. Tolles Auto!!! Meine Frau begeistert und verliebt.
Auch wenn wir die falsche Innenraum Farbe bestellen mussten bleiben wir im Bestellprozess!

Auch gefahren? Welches Modell? Und welches wirds? Was kostet die Mattlackierung?

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 28. Januar 2023 um 10:59:07 Uhr:

Ich hab gestern zum ersten Mal drin gesessen. Tolles Auto!!! Meine Frau begeistert und verliebt.
Auch wenn wir die falsche Innenraum Farbe bestellen mussten bleiben wir im Bestellprozess!

Die Matt-Lackierung ist ca. 800 Euro glaube ich.

Bestellt haben wir online den Pro+
Gefahren den Premium.
Zu der Ausstattung hatten wir keine Fragen uns reichte die Informationen aus dem Netz.

Jep, die ersten 3 Tage waren für die meisten Voucher-Käufer kein Spaß. Zumindest ein paar Hundert - so schätze ich das ein - haben ein Auto bestellen können. Andere sind enttäuscht und zwar zu Recht!
War ja nicht die erste online-Einführung eines Autos, aber eben für die neue Smart schon….und sie haben so ziemlich alles falsch gemacht. Zu wenig verfügbare Autos, bzw. keine Möglichkeit ein noch nicht produziertes Auto zumindest zu bestellen, nicht gut. Aber, so ist es gelaufen und alle hoffen auf Besserung noch in der Pre-Order Phase bis 5.2. Wenn sie sich zusammenreißen, dann geht da noch was.
Wer en ganzen Quatsch - verständlicherweise - nicht mitmachen will, muß ja nicht. In 6 Monaten läuft bestimmt vieles rund und auch weniger abenteuerlustige Interessenten können ruhigen Gewissens kaufen. Bis dahin gibt es ja auch ernste Tests, Punkte, usw ;-)

Naja. Ein paar Hundert, das wäre ja wie die LE selbst, das Gefühl für Limitierung bekommen somit alle 😉

Ich hatte im Oktober mir einen Voucher für eine LE gekauft. Aufgrund der vielen Youtube Präsentationen und den Mittelklassen Festures war ich überzeugt. Nach den Bestellverschiebungen habe ich ihn dann sogar vor der Bestellung im Januar auch Probe gefahren und bin in der Entscheidung bestätigt worden. Die Bestellung war nach dem Microsoft Debakel erstmal nicht möglich. Am nächsten Tag dann bestellt. Zwar waren hier noch ein paar Ungereimtheiten, hat aber funktioniert. Auslieferung ist nun Anfang April.

Schwer zu verstehen, warum man so verrückt nach einem neuen Modell sein kann.
Lasst doch erstmal mindestens ein, besser 2 Jahre vergehen, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Warum sich für 50K die Finger verbrennen.
Aber eigentlich habt ihr ja recht.
Irgendjemand muss ja die Testfahrten machen ...

Kann man so oder so machen….nach der Devise abwarten würde aber jeder Hersteller erstmal knapp,an der Pleite vorbeischrammen, wenn die neuen Modelle erst nach 2 Jahren gekauft würden….. ;-)
Außerdem doch klasse, wenn das mal wieder einem (halb)deutschen Hersteller außerhalb von Porsche gelingt, einen gepflegten Hype zu erzeugen….

ist da ein hype ? ab welchen zahlen wäre das so ?
beim Model 3 waren doch diese auffällig hohen vorauszahlungen/reservierungen !
aber hier auch was ähnliches bekannt ?

Deine Antwort