#1, Bestellung angedacht - bereits einen Vorab-Voucher ?

Smart #1 HX11

SMART sammelt ja derzeit fleißig ein, wer Interesse hat und damit vorgemerkt wird für die eigentliche noch anstehende konkrete Bestellung.

Wer ist hier schon mit Voucher dabei ?

212 Antworten

Zitat:

@Joe11 schrieb am 30. Januar 2023 um 16:52:52 Uhr:

Schwer zu verstehen, warum man so verrückt nach einem neuen Modell sein kann.

Ja! Der helle Wahnsinn.
Findet man immer wieder wie z.B. beim Kia Ev6 GT oder Fisker Ocean oder halt hier beim #1. "must have" und ich will der Erste sein ist für einige ganz wichtig. Ohne Probesitzen, ohne Probefahrt und ohne jemals in Natura gesehen zu haben etc., um dann nach einigen Tagen / Wochen endlich im Besitz festzustellen, dass das Eine oder Andere doch nicht nicht so richtig ist oder funktioniert wie man es sich vorgestellt hat und hier Fragen zu stellen. Davon lebt MT. 😉 Und ich. 😉 Wenn die Bananenprodukte / Nullserien dann endlich ausgereift sind, wird's für mich interessant.

Ich denke mal beim #1 ist es etwas anderes, er wird ja in China schon über 6 Monate verkauft, lediglich die Softwareanpassung an Deutschland lässt bei den Vorführwagen noch zu wünschen übrig, trotzdem geb ich dir recht dass ich kein Auto kaufen würde das ich vorher nicht Probe gefahren hätte

Preisleistung ist super, Haptik sehr gut, Fahrtest auch Langstrecke überzeugend siehe YouTube.
Verkauf wenn gewollt nach 6 Monaten mit Gewinn möglich. In China zur Zeit ausverkauft oder lange Lieferzeiten.
Das passt schon!

Seit Mitte September dort. Mit langsamen, steigenden Hochlauf...!
Die Software hat wohl von Portugal/PR-Veranstaltung bis jetzt, Vorführer, schon 2. Versionen durchlaufen. Spricht Deutsch mittlerweile...aber eben wohl noch längstens nicht die für Kundenhand bei Auslieferung !...

Ist er "ausverkauft" in China ? Wo liest man das ? Oder die auch hierzulande eben üblichen, (über)langen Lieferzeiten wegen Mangelwirtschaft ?

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 31. Januar 2023 um 11:14:11 Uhr:

Preisleistung ist super, Haptik sehr gut, Fahrtest auch Langstrecke überzeugend siehe YouTube.
Verkauf wenn gewollt nach 6 Monaten mit Gewinn möglich. In China zur Zeit ausverkauft oder lange Lieferzeiten.
Das passt schon!

Verkauf nach 6 Monaten mit Gewinn wird wohl nicht klappen.
Ab 2023 Haltedauer für die Prämie 12 Monate.

Da gibt es einen Kniff, einfach mal mit dem Steuerberater sprechen. Gruß

Und wenn hier jemand keinen Steuerberater hat/braucht?

Lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Ich kann da leider nichts zu sagen, ist ein Schlupfloch und eine Beratung im Forum zu diesen Dingen, da bin ich raus.
Wenn es dann bei dem einen oder anderem nicht durchgeht.
Jedenfalls warte ich mal auf die geplatzten Bestellungen. Sollte ein Pro + dabei sein und gängiger Farbe, schlag ich nochmal zu.
Gruß

Dann gib mir mal - gerne per PN - die Rufnummer von dem Kollegen. Unter Kollegen hilft man sich ja gerne mal weiter.

PN ist raus

Das wird ja noch spannend, wie sich Nachfrage und Produktion / Liefermöglichkeit einpegeln werden. Bei diesem Konzept sagt die Lieferzeit wenig…
https://mbpassion.de/.../
https://jesmb.de/15202/
Eule

joh,

„Aktuell werden wir den Ansatz nur Built-to-Stock-Fahrzeuge zu verkaufen, weiterverfolgen."

Das kaschiert so ziemlich alles und suggeriert dann. Hey, es ist wieder was da ! Ich bestelle und hab es nächste Woche.

Damit werden Sie aber viele potenzielle Kunden vergraulen, erst recht diejenigen die eine Voucher gekauft haben und nicht bis zum 06.02.2023 zum Zuge kamen.

Ich scheine auch dazu zugehören, und bin ziemlich sauer.

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 2. Februar 2023 um 09:25:08 Uhr:

Damit werden Sie aber viele potenzielle Kunden vergraulen, erst recht diejenigen die eine Voucher gekauft haben und nicht bis zum 06.02.2023 zum Zuge kamen.

Ich scheine auch dazu zugehören, und bin ziemlich sauer.

Genauso sieht es aus. Wir gehören zu den Voucherkunden, die keine eMail zum Verkaufsstart bekommen haben. Ziemlich sauer trifft es ganz gut. Vielleicht gibt es aber für uns morgen eine Lösung.

Mail vom Händler in der Schweiz:
"Der Verkaufsstart des #1 wird im Mai sein, ebenfalls der Start der Bestellungen. Die ersten Fahrzeuge werden dann Ende Juni-Juli ausgeliefert, jedoch sind dies keine fixen Daten und können noch variieren."

Was ist der Unterschied Verkaufsstart / Start der Bestellungen? Werden erst bei Verkaufsstart Fahrzeuge beim Händler zur Ansicht stehen?

Youtube-Kanal Efieber hat gestern ein Video vom Brabus gepostet und ist begeistert, noch keine Testfahrt, eigentlich nichts neues entdeckt, hoffe da kommt beim nächsten Film noch mehr. Der deutsche Verkäufer spricht davon "beim Mattlack dauerts etwas länger..."

https://youtu.be/R_B9QQeHuZ0

Deine Antwort