#1, Bestellung angedacht - bereits einen Vorab-Voucher ?

Smart #1 HX11

SMART sammelt ja derzeit fleißig ein, wer Interesse hat und damit vorgemerkt wird für die eigentliche noch anstehende konkrete Bestellung.

Wer ist hier schon mit Voucher dabei ?

212 Antworten

Es gibt ja weltweit Störungen bei Microsoft hat wohl auch Auswirkungen auf die Onlinebestellungsplattform bei Smart.

Die Smarthäuser können auch nicht machen.

Wenn ich mal so in die Runde fragen darf:
Geht es nur mir so, oder sind die Leasingraten deutlich überhöht und die fehlende Finanzierung auch ein Problem?
Irgendwie verstehe ich auch die Antworten nicht:
1.) Gibt nur Barkauf oder Leasing
2.) Nach dem Leasing kaufen geht nicht
3.) Finanzierung bieten wir nicht an

Würde mich über Eure Gedanken freuen, wollte wirklich gerne einen Launch Edition kaufen.

Mich stört das auch, genau wie der ganze Prozess mit den Vouchern. Der Marktstart ist aus meiner Sicht wirklich dilettantisch.

Zitat:

@newgolf schrieb am 26. Januar 2023 um 15:04:56 Uhr:

Mich stört das auch, genau wie der ganze Prozess mit den Vouchern.

Voucher und Vorbestellungsgebühr ist nichts anderes als ein Schneeballsystem.🙄

Dilettantisch dürfte für den gestern abgelaufenen Bestellprozess gnadenlos untertrieben sein. Konfigurieren konnte man nichts und alle Fahrzeuge Liefertermin ab 07.04.

Von wegen sofort lieferbar und stehen schon in Zeebrugge.
Das waren die Aussagen meines Händlers nach der Probefahrt letzte Woche! Gelogen!

Aber nach Bestellung kam innerhalb von 10min eine Rechnung mit Zahlungsziel "sofort" und wie sollte es auch anders sein....
Einer falschen Iban.
Zahlung also derzeit gar nicht möglich.

Wenn ich jetzt mal zurück denke welche Aussagen zur Präsentation im Juni 2022 kamen,
Preis.... der Lunch, der teuerster in jedenfall unter 40000€, bestellbar im Oktober und Lieferung garantiert vor Weihnachten...., muss ich heute sagen;

Smart will uns keine Autos verkaufen, die haben nur einen Wahnsinns Spaß daran uns Kunden zu verarschen.

Wäre es anders, wäre der chinesische Konfigurator übersetzt worden und die Bestellung reibungslos wie in China im Oktober 2022 gestartet und viele hätten sich zu Weihnachten gefreut.

Zitat:

@M-K schrieb am 26. Januar 2023 um 17:07:48 Uhr:

...

Wenn ich jetzt mal zurück denke welche Aussagen zur Präsentation im Juni 2022 kamen,
Preis.... der Lunch, der teuerster in jedenfall unter 40000€, bestellbar im Oktober und Lieferung garantiert vor Weihnachten....

...und die Bestellung reibungslos wie in China im Oktober 2022 gestartet und viele hätten sich zu Weihnachten gefreut.

wo hat smart/offiziell diese vermeintlichen Fakten veröffentlicht ?

oder vielmehr gazetten-spekulatius !

weißt du das so genau von dort ? deren erst-version, wo das werk auch erstmal sukzessive hochfährt..

und wo es hier bei der PR-Veranstaltung um Sprache/Text/Software für Europa noch längstens nicht gepasst hat

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. Januar 2023 um 17:21:48 Uhr:

Zitat:

@M-K schrieb am 26. Januar 2023 um 17:07:48 Uhr:

...

Preis.... der Lunch, der teuerster in jedenfall unter 40000€, bestellbar im Oktober und Lieferung garantiert vor Weihnachten....

...und die Bestellung reibungslos wie in China im Oktober 2022 gestartet und viele hätten sich zu Weihnachten gefreut.

weißt du das so genau von dort ? deren erst-version, wo das werk auch erstmal sukzessive hochfährt..

und wo es hier bei der PR-Veranstaltung um Sprache/Text/Software für Europa noch längstens nicht gepasst hat

Na dann solltest du mal die Beiträge im www zur Premiere von Juni anschauen. Da wurde sogar ein Leasing Preis garantiert unter 200€/mtl angekündigt.
Auf den deletantismus zur Software bin ich bewusst gar nicht eingegangen.
7 Jahre Entwicklungszeit und zwei Jahre vor Verkaufsstart überlegt man sich eine neue sw Firma zu gründen!
Geely trifft da vermutlich wenig Schuld, zeigen sie doch dass sie es in jedem Volvo, Polestar und ihrem auf der SEA Plattform (wie der #1) aufbauendem Zeeker besser können.
Ja und die Sprache..... Hallo, da fällt mir nichts mehr ein. Hat man sich erst 2021 überlegt wo man das Auto verkaufen will?
Schon mal überlegt dass der Unterbau ein Android ist. Wie machen die Handy Hersteller mit eigener ui das nur, wenn die alle Halbjahr ein neues Modell raus bringen, in allen Sprachen dieser Welt.

Zitat:

@M-K schrieb am 26. Januar 2023 um 18:02:21 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. Januar 2023 um 17:21:48 Uhr:

Na dann solltest du mal die Beiträge im www zur Premiere von Juni anschauen. Da wurde sogar ein Leasing Preis garantiert unter 200€/mtl angekündigt....

da finde ich nichts zu deinen erstgenannten aussagen ! daher ja auch mit Fragezeichen von mir versehen gewesen ! Bitte zeigen...

jetzt nennst du erst im weiteren etwas zum leasing,

aber auch dazu finde ich nicht unter 200....

sondern,

Zitat:

Leasing-Raten zwischen 250 bis 300 Euro für die Premium-Linie sowie die Launch-Edition als auch das Versprechen,...

Ich hab einen gekauft, aber die Abwicklung Katastrophe. Hinterlegt war pro+ mit dunklem Innenraum.
Jetzt der Wagen schwarz aber innen hellgrau.
Händler angeschrieben bis jetzt keine Antwort
Ich hab aber ja noch 13 Tage Zeit für den Rücktritt!

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 26. Januar 2023 um 18:22:01 Uhr:

Ich hab aber ja noch 13 Tage Zeit für den Rücktritt!

Wenn Du privat bestellt hast besteht das Widerrufsrecht bist 14 Tage nach ERHALT der Ware !

Zitat:

Wenn Du privat bestellt hast besteht das Widerrufsrecht bist 14 Tage nach ERHALT der Ware !

Genau so ist das richtig.
Und einen Storno kannst du bis dahin sowieso einlegen.
Gruß

Ergänzung: Die Fahrzeuge werden nicht für den Käufer individuell angefertigt, sondern sind von der Stange zu kaufen, daher greift Internet - Widerruf !

Ich habe gerade eine Email bekommen, in der steht, dass die erste Produktionscharge schon ausverkauft ist.
Ich frage mich, was das für meinen Launch Edition Voucher bedeutet.
Aber irgendwie ist dieses ganze Vorgehen eher sehr merkwürdig und teilweise im Chat auch sehr unfreundlich.
Bis jetzt mal keine gute Erfahrung.

Zitat:

@ByteBaiter schrieb am 27. Januar 2023 um 19:07:39 Uhr:

Ich habe gerade eine Email bekommen, in der steht, dass die erste Produktionscharge schon ausverkauft ist.
Ich frage mich, was das für meinen Launch Edition Voucher bedeutet.
Aber irgendwie ist dieses ganze Vorgehen eher sehr merkwürdig und teilweise im Chat auch sehr unfreundlich.
Bis jetzt mal keine gute Erfahrung.

Die LE ist noch bestellbar.
https://de.smart.com/de/stock-search/

Hallo,

aktuell sind noch ca. 180 LE da, die mit Voucher bestellt werden können.
Der Bestellprozess war bei allen anderen Linien ja leider milde gesprochen eine Katastrophe,
aber bei der LE ging's ja.

Ist die Lieferzeit dann 2 oder 14 Wochen? Weißt Du das?
In der „Garage“ steht bei mir jetzt 2 Wochen, im Warenkorb steht 14-16 Wochen.

Deine Antwort