ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. '02 Vectra B 1.6 - ist sowas zuverlässig? Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen?

'02 Vectra B 1.6 - ist sowas zuverlässig? Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen?

Opel Vectra B

Mir ist heute billig ein Vectra B angeboten worden. Aus meinem Freundeskreis und dem Lesen von reichlich Autozeitschriften in den Neunzigern kenne ich Opel nur als "Finger-von-lassen"-Marke, wo dauernd etwas kaputt geht, aber ich habe auch mitbekommen, dass sich daran in den letzten Jahren einiges verändert hat (wobei Top Gear den Vectra B nur lächerlich macht). In den letzten sechs Monaten habe ich schon zweimal Pech gehabt beim Autokauf; eigentlich suche ich einen zuverlässigen, grossen Kombi. Jetzt will ich nichts mehr falsch machen, und hätte heute beinahe wieder eine Gurke gekauft. Der Vectra ist zwar eher klein und möglicherweise untermotorisiert, aber ich möchte doch gerne wissen, wonach ich bei so einem Auto gucken muss!? Unsere Auffahrt ist nämlich sehr, sehr steil. Ein Citroën mit 1.6L-Motor und 109PS hat die nicht mit kaltem Motor geschafft. Ist der Vectra auch kurzhubig und hat einen langen ersten Gang? In dem Falle brauche ich nicht weiter drüber nachdenken... Im Voraus danke für alle Tips! :)

Lieb Gruss

Oli

Ähnliche Themen
38 Antworten

Dein Kleiner ist ein Vectra B 1.6? Das ist ja das komische, mit dem Citroën bin ich eben aus allen Wolken gefallen, weil der kleine Toyota Corolla eh schlapper ist. Trotzdem ging es nicht. Und wieso eigentlich kein "Danke" mehr an Dich? :eek:

Lieb Gruss

Oli

Mein Kleiner ist ein Fiat 126 mit 23ps 650ccm und 40nm .:D

Holy Macaroni! :cool: Kurzer erster Gang und Windmaschine in der Garage, oder was?

Lieb Gruss

Oli

am 12. April 2011 um 14:11

mal noch ne sache zu den spiegeln.

das ist nur gewöhnungssache, ich hab kein problem, bei rückwärtsfahren schaue ich lieber nach hinten als in die Spiegel da sehe ich einfach besser!!

und die Optik der spiegel hat kein anderer wagen, man braucht sich da keine anderen zu kaufen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich habe jetzt den Kontakt auch nicht weiter angerufen. Wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, mache ich vielleicht eine Probefahrt, aber ich glaube nicht dran, dass das was wird. Ausserdem sind gute Spiegel tatsächlich wichtig, wenn wir die Auffahrt hier hoch- und runterfahren. Zumindest für meine Frau, die nach Spiegeln fährt - ich kann das nicht und drehe mich eh um.

Lieb Gruss

Oli

Die Optik der Spiegel ist mir eher schnuppe, die Funktion ist mir wichtig. Und ich weiss, dass meine Frau sich nicht umdrehen wird. Sie wird stattdessen das Auto nicht nehmen wollen, so wie meine "Ragnhild" (siehe Signatur), weil sich der Wagen eben schwerer fuhr. Das ist vollkommen legitim, aber ich kann ja kein Auto kaufen, dass sie nicht fahren will. :) Nun habe ich das ja selbst noch nicht gesehen, aber da das Thema immer wieder auftaucht, werde ich da natürlich bei einer eventuellen Probefahrt drauf achten müssen.

Lieb Gruss

Oli

also zu den spiegeln muss ich auch sagen,dass sie klein sind,jedoch habe ich einen vorfacelift und dort ist die spiegelfläche rund 20% kleiner als vergleich zum facelift,was man mal erwähnt haben sollte.

bei mir ists so,dass ich die spiegel nicht so weit runterstellen kann,sodass ich den hinterreifen sehen kann.ich drehe mich beim rückwärtsfahren einfach um.der vectra hat zum vergleich zu den heutigen autos eine sehr gute rundumsicht und sieht auch gut aus.bei anderen autos z.b. insignia st sieht man beim rückwärtsfahren (zur hechscheibe rausschauend) fast gar nichts nach links und rechst, aufgrund der breiten d-säule.auch bei unserem zafira b ist die übersicht nicht toll.bei fahrten durch engen kurven lehnt man sich manchmal nach vorne und schaut durch dieses kleine dreieckfenster,weil die a-säule so massiv ist.

nimm deine frau mit und mach eine probefahrt,wenn sie sagt komm ich mit klar,gefällt mir ist doch alles klar...

mfg

André

p.s falls bedarf besteht kann ich die tage mal ein foto von einer richtig steilen straße machen,das dürfte denke ich auch die 8m höhenunterschied auf 30m länge locker übertreffen (im winter fährt da keine hoch,da nehmen selbst die anwohner einen umweg in kauf)

²Vauxhall

 

Das ist ein bisschen übertrieben. Der Bruder meiner Freundin hat den Vectra mit 75ps und die Steigung bei uns ist noch krasser. Der kommt hier auch ohne Probleme hoch. Also da muss wohl nich geübt werden.

 

Grüsse.

http://www.youtube.com/watch?v=78TWyURKzOM

solange es nicht so steil ist....

sorry für ot:D

mfg

André

Ist schon bekannt. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. '02 Vectra B 1.6 - ist sowas zuverlässig? Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen?