• Online: 1.930

Was mich bewegt

Themen, die mich bewegen - mit Schwerpunkten und auch bunt gemischt

10.02.2019 09:26    |    notting    |    Kommentare (18)

Wie sieht's bei dir aus? Mehrere Antworten mögl.

Hallo!

 

Diese Woche gab’s unter https://www.electrive.net/.../ eine News zum Thema "Ladesäulenhersteller kämpfen um Leistungselektronik". Sprich da ging’s vor allem auch um den Kostenfaktor. Worum geht‘s da genau?

weiterlesen

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

03.02.2019 09:00    |    notting    |    Kommentare (55)    |   Stichworte: E-Auto, FI-Schalter, Gefahr, RCD, tot

Kanntet ihr dieses Sicherheitsproblem schon vorher?

Logo wenn ladende E-Autos toetenLogo wenn ladende E-Autos toeten

Hallo!

 

Es gibt da ein Thema, an das ich durch eine aktuelle News erinnert wurde. In Deutschland ist auch schon ähnl. passiert. Leider ist das Thema in den Medien viel zu wenig präsent obwohl es im Endeffekt um Menschenleben geht. Zum Glück scheint in beiden Fälle niemand verletzt oder getötet worden zu sein. Beide News habe ich ganz am Ende des Artikels verlinkt.

 

Es geht um Leute, die dreist ihre E-Autos an Steckdosen laden, die nicht zum Laden von E-Autos vorgesehen sind bzw. sie keine Erlaubnis haben sie zu nutzen. Das ganze wurde in einer E-Auto-News auch noch indirekt als ganz toll bezeichnet. Mir geht‘s da nicht mal um den "Strom-Diebstahl" an sich. Mir geht es um die Gefahren bzgl. elektrischer Sicherheit für Menschen - aber im Kern nicht um profane Dinge wie beschädigte Isolierungen etc.

weiterlesen

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 9 fanden den Artikel lesenswert.