• Online: 4.417

23.12.2020 18:53    |    V6.    |    Kommentare (2)

Heute noch einen GLC vor den Feiertagen da gehabt. Das Comand HU5.2 lief eigentlich ganz normal jedoch funktionierte die Linguatronic nur teilweise, heißt sie wartet auf Befehlseingabe und es passiert nichts, wenn man z.B. eine Straße gesprochen hat. Außerdem wurde keine Anrufliste mehr übertragen.

Altes Smartphone? Nein eines der neusten Iphone 11pro...

Auch beim Navi Update auf die V14 brach das Update mehrmals ab und es war schwer das Update durchzuführen. Schließlich ging es dann.

 

Evtl. ein Hardware defekt... Aber man kann es ja erstmal mit einem Softwareupdate ausprobieren.

 

Neuste Firmware über DoIP aufgespielt und siehe da, alles läuft wieder. Auch nach einigen Neustarts und Batterie abklemmen lief anschließend alles wieder wie es soll. Einiges an Geld gespart und ein Comand welches auf dem neusten Stand ist. Was will man mehr an Weihnachten :)

 

Bei speziellen Problemen oder wünschen auch gerne Anfragen. Wir finden immer eine Lösung.

 

Gerne PN, E-Mail oder WhatsApp 0176 46539664 schreiben.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

15.12.2020 18:55    |    V6.    |    Kommentare (1)

Neulich die Seitenscheiben im GLC Vormopf gegen die Akustikscheiben getauscht.

Türverkleidung ab, Fenster ca 10cm runterfahren und die schrauben LÖSEN. Scheibe raus, neue Scheibe rein und festschrauben...

 

Die Aktustikscheiben sind immer mit XI gekennzeichnet.

 

Minimal dicker aber auch leichter...

 

Die Windgeräusche haben sich laut Kunde deutlich reduziert und auch auf langen Autobahnfahrten ist es viel angenehmer da man sich abgeschotteter fühlt.

 

Relativ Kostengünstig ist die Angelegenheit auch.

Die Scheiben liegen aktuell bei ca 85€ pro Stück.

 

Wieder ein sehr Zufriedener Kunde :)

 

Bei Interesse gerne PN, E-Mail oder WhatsApp 0176 46539664

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

04.12.2020 23:43    |    V6.    |    Kommentare (0)

imgimg

Heute die Umrüstung der Multifunktionskamera (Mono) MMPC222 hinter der Windschutzscheibe durchgeführt.

 

Es war bereits eine Kamera vorhanden allerdings nur gültig für Fernlichtassistent IHC.

Das ist die Basic-Kamera und unterstützt leider keine weiteren Funktionen. Daher musste diese getauscht, codiert und kalibriert werden.

 

3 Kamera Varianten gibt es dabei:

 

1. Mono

- Nur für IHC/ IHC+

 

2. Mono

- IHC/ IHC+

-Verkehrszeichenassistent TSA

-Spurhalteassistent (aktiv oder passiv)

 

3. Stereo

-IHC/IHC+

-Verkehrszeichenassistent TSA

-Spurhalteassistent (aktiv oder passiv)

-Aktiver Lenkassistent

-Distronic + Querunterstützung.

 

Also wenn z.B. nur Spurhalteassistent vorhanden ist, kann der TSA problemlos aktiviert werden.

Ist nur IHC oder gar keine Kamera vorhanden, muss nachgerüstet oder umgerüstet werden.

 

Anschließend ist der Verkehrszeichenassistent das Resultat. Kann normal im KI aktiviert und deaktiviert werden allerdings findet keine Übertragung der erkannten Schilder auf das Audio20 statt. Das geht nur in Verbindung mit Comand.

 

In Bremen kann ich das gerne Codieren. Manchmal bin ich auch in ganz Deutschland unterwegs.

Die Spontanen Ausflüge gebe ich rechtzeitig auf Instagram @benzcoding.v6 und Facebook bekannt. @benzcoding

 

PN, E-Mail oder WhatsApp an 0176 46539664

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

04.12.2020 23:29    |    V6.    |    Kommentare (0)

Neulich einen W164 gehabt der ein neues bzw gebrauchtes SAM hinten bekommen hat.

Scheinbar funktionierte alles auf Anhieb bis auf die Elektrische Sitzverstellung.

 

Eine falsche Codierung war die Ursache, eben alles richtig gestellt und einen Reset durchgeführt.

 

Alles funktioniert nun wieder wie es soll.

 

Wer ähnliche Probleme oder ein spezielles Problem hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich schau mir gerne alles an.

 

PN, E-Mail, WhatsApp 017646539664

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

04.12.2020 23:25    |    V6.    |    Kommentare (0)

Hier auch der Beitrag zum AMG Menü für den W164

 

Nichts spektakuläres aber auch hier möglich die Motoröltemperatur, den Laptimer und die Batteriespannung anzeigen zu lassen.

 

Unter 80 Grad blinkt die Temperatur bis das Fahrzeug Betriebstemperatur erreicht hat

 

Bei Interesse gerne Anfragen

 

PN, E-Mail oder WhatsApp an 017646539664

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Informationen

Mercedes Codierungen mit Star Diagnose und Vediamo in

28xxx Bremen

 

WhatsApp: 0176 46539664 NUR WhatsApp KEINE Anrufe

 

Alle Codierungen sind keine Veränderung der Software, sondern "nur" ein Aktivieren/deaktivieren der Funktionen. Sie können also Rückgängig gemacht und beliebig geändert werden.

 

Garantie bleibt erhalten !

 

Die Modelle, die noch nicht getestet sind, können sich trotzdem gerne bei mir melden!

 

Bei WhatsApp kontakt nur WhatsApp und KEINE Anrufe !

Informationen

Bei fragen, Anregungen oder Interesse an Codierung gerne eine PN oder E-Mail schreiben.

Blogleser (119)

Besucher

  • anonym
  • tikka412
  • sero-klaus
  • Rogamani
  • lena.a62
  • monetix
  • Fairlight92
  • jojo
  • peterr2882
  • klevik

Blog Ticker