• Online: 1.834

Sun Jan 30 15:29:02 CET 2022    |    V6.    |    Kommentare (4)

imgimg

Habe bei einer A Klasse w177 Limousine die Originale Rückfahrkamera nachgerüstet.

 

Es gibt ein paar unterschiedliche Varianten der Ansteuerung und Verkabelung. Hat das Fahrzeug den Parkassistenten, wird die Kamera an das Parksteuergerät angeschlossen. Bei Fahrzeugen ohne geht die Kamera wie gewohnt an die Head-Unit.

 

Griff tauschen, Kamera einsetzen und Kabel für Kamera und Kameraklappe verlegen.

LVDS Leitung der Kamera an das Parksteuergerät unter dem Fahrersitz, die 3 Kabel der Klappe bis zum SAM vorne Beifahrerseite.

SA Code 218 eintragen und eine SCN Codierung der Steuergeräte EZS, Park, SAM und Head-Unit durchführen.

 

Anschließend hat man die Rückfahrkamera wie ab Werk.

 

Ich kann bei Fragen und Hilfe in Bremen zur Verfügung stehen.

Gerne PN, WhatsApp oder E-Mail schicken.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Sun Jan 30 15:11:58 CET 2022    |    V6.    |    Kommentare (0)

imgimg

Auch in der V Klasse ist es möglich das neue AMG Lenkrad zum Laufen zu bringen.

 

Alle Funktionen werden unterstützt. Nur Tempomat/ Distronic laufen weiterhin über den Hebel.

 

Bei Interesse am Umbau gerne melden, ich kann da in Bremen behilflich sein.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sun Jan 30 15:09:31 CET 2022    |    V6.    |    Kommentare (0)

Hatte neulich eine V-Klasse mit sporadischen Fehlern wie zb: ESP ohne Funktion, Spurhalte z. Zt. nicht verfügbar, Rückfahrkamera ohne Linien, Bremsassistent uvm...

 

Erster Gedanke fiel auf das Mantelrohrmodul, da dort der Lenkwinkel abgefragt wird und dieser für alle beteiligten Fehlercodes von Relevanz ist.

Naja Kurztest gemacht und siehe da, mehrere Fehler weil unplausibler Lenkwinkel.

 

Nach weiteren Tests konnte das MRM als Ursache festgestellt werden und es wurde ein Neues bestellt und verbaut. Nun läuft wieder alles problemlos.

Habe jetzt schon öfters von ähnlichen Problemen mit dem 447 gehört, immer war es das MRM. Scheint ein häufigeres Problem zu sein...

 

Bei ähnlichen Problemen gerne anschreiben, ich kann da in Bremen helfen.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Informationen

Mercedes Nachrüstungen in

28xxx Bremen

 

WhatsApp: 0176 46539664 NUR WhatsApp KEINE Anrufe

 

Alle Codierungen sind keine Veränderung der Software, sondern "nur" ein Aktivieren/deaktivieren der Funktionen. Sie können also Rückgängig gemacht und beliebig geändert werden.

 

Garantie bleibt erhalten !

 

Die Modelle, die noch nicht getestet sind, können sich trotzdem gerne bei mir melden!

 

Bei WhatsApp kontakt nur WhatsApp und KEINE Anrufe !

Informationen

Bei fragen, Anregungen oder Interesse an Codierung gerne eine PN oder E-Mail schreiben.

Blogleser (209)

Besucher

  • anonym
  • Baeffstegg
  • Revtuning
  • millerbandit
  • I.k
  • TomBastard
  • Fatboy2014
  • Erle15566
  • DerFloppy
  • Dragonheart100

Blog Ticker