• Online: 1.736

Sun Jan 30 15:29:02 CET 2022    |    V6.    |    Kommentare (4)

imgimg

Habe bei einer A Klasse w177 Limousine die Originale Rückfahrkamera nachgerüstet.

 

Es gibt ein paar unterschiedliche Varianten der Ansteuerung und Verkabelung. Hat das Fahrzeug den Parkassistenten, wird die Kamera an das Parksteuergerät angeschlossen. Bei Fahrzeugen ohne geht die Kamera wie gewohnt an die Head-Unit.

 

Griff tauschen, Kamera einsetzen und Kabel für Kamera und Kameraklappe verlegen.

LVDS Leitung der Kamera an das Parksteuergerät unter dem Fahrersitz, die 3 Kabel der Klappe bis zum SAM vorne Beifahrerseite.

SA Code 218 eintragen und eine SCN Codierung der Steuergeräte EZS, Park, SAM und Head-Unit durchführen.

 

Anschließend hat man die Rückfahrkamera wie ab Werk.

 

Ich kann bei Fragen und Hilfe in Bremen zur Verfügung stehen.

Gerne PN, WhatsApp oder E-Mail schicken.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Sun Feb 06 10:57:35 CET 2022    |    d-kru89

Hallo,

Das ist genau das, was ich suche. Habe meine A-Klasse Limo gestern geholt und festgestellt, dass ich in der Konfig die Rückfahrkamera total vergessen hab.

 

Kannst du mir sagen, wo den Nachrüstsatz gekauft hast? Wie lang hat der Einbau gedauert?

 

Danke schon mal,

 

Gruß Dominik

Sun Feb 06 17:31:19 CET 2022    |    V6.

Moin,

 

Ich habe alle Teile bei Mercedes neu gekauft. Ich kann gerne bei der Nachrüstung behilflich sein. Schreib mir dazu einfach eine Pn oder WhatsApp 017646539664.

 

Grüße

Sat Mar 23 12:30:05 CET 2024    |    nerdneu

Moin V6. Im Rahmen meiner Suche hab ich dein Beitrag gefunden. Ich will an meinem W177 mit PDC Code 235 die original Rückfahrkamera nachrüsten.

 

Wie lange Dauert die Installation? Was muss ich alles ausbauen? Gibt es dazu eine bebilderte Anleitung? Wie verlege ich die Kabel von hinten zum PDC Steuergerät und SAM vorne re.? Muss ich Sitze oder Teppich dafür entfernen?

 

Danke schonmal für den Support

Sat Mar 23 17:46:33 CET 2024    |    V6.

Der Einbau dauert für geübte ca 2-3 Stunden. Ansonsten definitiv länger.

 

Es muss auf beiden Seiten ein Kabel verlegt werden. Natürlich im Kabelkanal wo es dafür vorgesehen ist.

 

Ich kann das in Bremen anbieten. Inkl Inbetriebnahme und SA Code Eintragung. Gerne PN mit der Fahrgestellnummer schicken.

Deine Antwort auf "177, 118, 247 usw Rückfahrkamera Nachrüsten"

Informationen

Mercedes Nachrüstungen in

28xxx Bremen

 

WhatsApp: 0176 46539664 NUR WhatsApp KEINE Anrufe

 

Alle Codierungen sind keine Veränderung der Software, sondern "nur" ein Aktivieren/deaktivieren der Funktionen. Sie können also Rückgängig gemacht und beliebig geändert werden.

 

Garantie bleibt erhalten !

 

Die Modelle, die noch nicht getestet sind, können sich trotzdem gerne bei mir melden!

 

Bei WhatsApp kontakt nur WhatsApp und KEINE Anrufe !

Informationen

Bei fragen, Anregungen oder Interesse an Codierung gerne eine PN oder E-Mail schreiben.

Blogleser (211)

Besucher

  • anonym
  • sayedx
  • micky112
  • cjay90
  • Madu4u
  • pedrus99
  • Tuvoks
  • peterr2882
  • 013lehor
  • jysi

Blog Ticker