• Online: 1.686

29.11.2018 20:20    |    V6.    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: beseitigen, Comand, DAB, Firmware, Mercedes, Mercedes Codierungen, Mopf, NTG, original, Radio, S204, S212, Soundsystem, Telematics, Update, W204, W212

Comand Update
Comand Update

Heute mal die aktuellste Firmware Telematics für DAB+, Soundsystem und die Head Unit (Comand) installiert.

 

Folgende Symptome werden jeweils behoben:

 

DAB:

-einzelne Funktionen im Radio nicht verfügbar

-schlechter Empfang

-Funktionsstörung

-Falls mehr als 100 Sender empfangen werden, geht das Radio aus

 

Soundsystem:

-teilweise Tonaussetzer

 

Das Update für DAB benötigt 17min. und das Soundsystem 15min.

 

Dieses Update bezieht sich auf das Comand NTG 4.5 und das NTG 4.7.

 

Vor dem Update des DAB Steuergerätes gab es beim Starten des Radios immer einmal einen kurzen Aussetzer. Das ist seit dem Update bisher noch nicht wieder aufgetreten.

 

Das Update kann normal bei Mercedes gemacht werden, aber natürlich auch bei mir.

In Bremen kann ich da gerne Helfen.

Bei Interesse einfach melden

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Firmwareupdate für Soundsystem und DAB+ bei schlechtem Radioempfang W204/S204/W212/S212/C207"

Informationen

Mercedes Codierungen mit Star Diagnose und Vediamo in

28xxx Bremen

 

WhatsApp: 0176 46539664 NUR WhatsApp KEINE Anrufe

 

Alle Codierungen sind keine Veränderung der Software, sondern "nur" ein Aktivieren/deaktivieren der Funktionen. Sie können also Rückgängig gemacht und beliebig geändert werden.

 

Garantie bleibt erhalten !

 

Die Modelle, die noch nicht getestet sind, können sich trotzdem gerne bei mir melden!

 

Bei WhatsApp kontakt nur WhatsApp und KEINE Anrufe !

Informationen

Bei fragen, Anregungen oder Interesse an Codierung gerne eine PN oder E-Mail schreiben.

Blogleser (122)

Besucher

  • anonym
  • V6.
  • WingMike
  • RR57
  • WollyTim
  • twollinger
  • Czadek
  • HorstTrichter
  • Carsten-Kawa
  • Joans

Blog Ticker