• Online: 1.712

30.11.2018 20:50    |    V6.    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 3D, Assistenzgrafik, Benz, C-Klasse, Comand, Design, Distronic, Firmware, Ki, Kombi, Limousine, Mercedes, Mercedes Codierungen, Mopf, nachrüsten, NTG, original, Papyrus, S204, S212, Silber, Telematics, Update, W204, W212

comand Papyrus
Comand Papyrus

Es besteht die Möglichkeit, bei Fahrzeugen (AEJ 11) mit dem Papyrus (Beige) Design im Comand und Kombiinstrument die Firmware auf das neuere Silberne Design zu flashen.

 

Es gibt dabei mehrere Farb und Ausstattungskombinationen:

 

AEJ11 Papyrus -> Ideal zum Comand NTG 4 (siehe Bilder)

 

AEJ12 Silber -> für Fahrzeuge ohne Distronic aber mit ECO Anzeige (siehe Bilder)

 

AEJ13 Silber -> mit 3D Distronic Anzeige

 

Ich persönlich finde das silberne Design deutlich aufwertender und macht das Auto jünger.

 

Im Comand wird durch das Update außerdem der Akustische POI Warner ermöglicht, welcher ideal als Blitzerwarner genutzt werden kann.

 

Update für Comand und Kombiinstrument dauert zusammen 1,5 bis 2 Stunden.

 

In Bremen kann ich das Update gerne durchführen.

Mercedes kann dieses Update NICHT ausführen

 

Bei Intersse gerne bei mir melden.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

30.11.2018 21:01    |    frankybremen

Danke ! Sieht echt super aus und macht das Auto frischer !:-)


15.02.2019 11:42    |    Axelkarl

Wird der gleiche Key benötigt, wie man ihn schon ein Mal für das Kartenupdate benutzen musste oder wird der Key für das Kartenupdate überhaupt nochmal benötigt oder ein neuer Key benötigt, um die Karten nach dem Update auf Gen. 2 aufzuspielen?

 

Ich glaube bei mir ist schon das Softwareupdate drauf, aber das Silver Design bekomme ich nicht über "#" + "Auflegen" + "1" in den HU Parametern angezeigt, sodass ich es auswählen bzw. ändern kann. Ich habe dort auch nur 11 statt 16 Seiten. Fehlen mir dann Files?

 

Freundliche Grüße


17.02.2019 19:31    |    V6.

Es wird der gleiche FSC benötigt, welcher für das aktuelle Kartenmaterial vorhanden ist.

Es ist nicht zwingend notwendig das Kartenmaterial neu zu installieren, jedoch empfiehlt es sich.

 

Wenn die V2 schon installiert ist, kann das Silber Design auch nur mit einer Star Diagnose eingestellt werden.


27.02.2019 17:45    |    Simon7458

Hätte Interesse.

 

Komme aus 26655 .. ist ja ein katzensprung.

 

Lg Simon


02.03.2019 15:31    |    V6.

@simon7458

 

Ja einfach mal mit genauen Angaben zum Auto per PN bei mir melden...


01.03.2020 21:42    |    VV187

Guten Tag, komme auch aus Bremen, hab einen W204 Bj.2011 Facelift mit Comand Online.

 

Was würdest du haben wollen, damit du es mir auch auf Silber Design änderst das Navi.

 

Mfg, V.C


01.03.2020 22:34    |    V6.

Moin, hab dir mal ne PN geschickt...


26.07.2020 12:18    |    asmm96

Hi,

Hab ein w212 Bj 2010 November.

Bin interessiert für den Umstieg auf das Silberdesign:)

Machst du das denn noch?

 

Lieben Gruß


Deine Antwort auf "Firmwareupdate Comand und KI von Papyrus auf Silber Design W204/W212/C207/W218/X204"

Informationen

Mercedes Codierungen mit Star Diagnose und Vediamo in

28xxx Bremen

 

WhatsApp: 0176 46539664 NUR WhatsApp KEINE Anrufe

 

Alle Codierungen sind keine Veränderung der Software, sondern "nur" ein Aktivieren/deaktivieren der Funktionen. Sie können also Rückgängig gemacht und beliebig geändert werden.

 

Garantie bleibt erhalten !

 

Die Modelle, die noch nicht getestet sind, können sich trotzdem gerne bei mir melden!

 

Bei WhatsApp kontakt nur WhatsApp und KEINE Anrufe !

Informationen

Bei fragen, Anregungen oder Interesse an Codierung gerne eine PN oder E-Mail schreiben.

Blogleser (94)

Besucher

  • anonym
  • cjay90
  • joerghl13
  • imeks1962
  • PelleX
  • wit180
  • MGB1500
  • s320lang
  • twollinger
  • kralle11

Blog Ticker