• Online: 5.824

V6.

Mercedes Codierungen, Nachrüstungen und Umbauten

10.07.2020 20:40    |    V6.    |    Kommentare (2)

Hatte neulich einen bei mir der den Kühlergrill im X253 getauscht hat. Versehentlich wurde dabei der Stecker vom Radarsteuergerät Distronic hinter dem Stern getrennt und später wieder angeschlossen. Leider hat der Radarsensor dabei seine Kalibrierung verloren und alle Assistenzsysteme waren außer Betrieb.

 

Eine Kalibrierfahrt der Distronic brachte Abhilfe.

 

Die DTR ist nun wieder Voll funktionsfähig und somit auch alle anderen Systeme.

 

Wichtig beim Wechsel des Kühlergrills bei Fahrzeugen mit Distronic: Der "Voll ausgefüllte Stern" hat eine Bedeutung. Wenn Distronic vorhanden ist, muss dieser auch mit umgebaut oder im neuen Grill vorhanden sein. Sonst ist die Distronic auch auf Störung und eine Kalibrierung bringt da auch nichts.

 

Bei verloren gegangener Kalibrierung oder Nachrüstung oder bei Fehlfunktion kann ich die Kalibrierung für alle Fahrzeuge anbieten.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

11.07.2020 13:52    |    VV187

Moin, was für Codierungen wären bei meinem W204 Mopf Bj.2011 möglich? Auch das Comand Online ist vorhanden.

 

Komme auch aus Bremen,

 

Mfg,


11.07.2020 16:28    |    V6.

Moin,

 

Gurtwarner deaktivieren

Gurtwarnung Fond deaktivieren

Restreichweite

Firmwareupdate Silberdesign

AMG-Menü

Restliteranzeige

Firmwareupdateauf Generation 2.

Silberdesign

Comand Akustischer POI Warner (Blitzerwarner)

Umbau US/ECE

GLA (Schildererkennung) Nachrüstung

Vorraussetzung COMAND und Spurassistent

Heckklappe Kombi Schließen per Fernbedienung

Klimaanlage Gebläsestärke im Auto Modus

Nachrüstung Alarmanlage über Fahrzeug Hupe

Tipblinken Veränderung des Tipblinken von 3 auf 1,2,4,5, usw.

Start-Stopp ECO Last-Mode oder Deaktivierung

PTS akustische Meldung im gelben Bereic

Nachrüstung Rückfahrkamera

 

Das ist so das Hauptsächliche...


Deine Antwort auf "Distronic Plus Anlernen/Kalibrieren"

Informationen

Mercedes Codierungen mit Star Diagnose und Vediamo in

28xxx Bremen

 

Alle Codierungen sind keine Veränderung der Software, sondern "nur" ein Aktivieren/deaktivieren der Funktionen. Sie können also Rückgängig gemacht und beliebig geändert werden.

 

Garantie bleibt erhalten !

 

Die Modelle, die noch nicht getestet sind, können sich trotzdem gerne bei mir melden!

 

Bei WhatsApp kontakt nur WhatsApp und KEINE Anrufe !

Informationen

Bei fragen, Anregungen oder Interesse an Codierung gerne eine PN oder E-Mail schreiben.

Blogleser (76)

Besucher

  • anonym
  • frankybremen
  • bidimann
  • tttzzzttt
  • Compikub
  • peterr2882
  • SK5
  • Supersport300
  • Silvio511
  • Busit123

Blog Ticker