• Online: 4.231

Sat Apr 13 13:43:26 CEST 2019    |    V6.    |    Kommentare (12)

einstiegsleiste-bannereinstiegsleiste-banner

Habe heute die beleuchteten Einstiegsleisten mit "Mercedes Benz" Schriftzug im GLC X253 nachgerüstet.

 

Aktuell ist leider noch kein Nachrüstsatz im Angebot, daher müssen alle teile einzeln herausgesucht und bestellt werden...

 

Der Einbau ist eigentlich ganz einfach:

-Vordersitze losschrauben und nach hinten kippen

-Bodenbelag (Teppich) Rechts und Links ausbauen

-Alte Zierleisten vorsichtig mit Heißluft und einem Kunststoffkeil lösen und Kleber Reste entfernen

-Neue Zierleisten aufkleben und Kabel in den Innenraum legen

-Steuergerät hinter Fußstütze befestigen (aufkleben) und Leitungssatz zur Zierleiste und Massepunkt verlegen

-den restlichen Kabelbaum über den Getriebetunnel auf die Fahrerseite zur Zierleiste, Innenraum Can Potentialverteiler und Sicherungskasten an der I-Tafel legen.

-alles Anschließen, Sicherung einsetzen und die Leisten leuchten nun beim Öffnen der Tür.

-Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

 

Der Einbau verhält sich ebenso bei der C-Klasse 205 und auch ähnlich zum 204 und anderen Baureihen.

 

Einbauzeit ca 1 Stunde

 

Bei Interesse gerne PN schreiben

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Sat May 01 21:09:37 CEST 2021    |    Stefancls55amg

Hi hätte interesse für eine cls 219 würde mich freuen wenn du dich meldest! Leisten hab ich, gruss Stefan

Sat May 01 22:28:33 CEST 2021    |    V6.

Moin, schreib mir mal bitte ne PN Ich kann gerade nicht sagen ob es diese überhaupt beim 219 gab.

 

Grüße

Wed Jan 05 18:59:26 CET 2022    |    IP38

Bietest du die nachrüstung auch füe C257 an?

Wed Mar 08 22:11:45 CET 2023    |    CargoluxPilot748

Hallo V6,

 

ich habe bei mir ebenfalls die Beleuchteten Einstiegsleisten in meinem S205 MOPF nachgerüstet, allerdings blinken sie abwechselnd und leuchten quasi nie beide dauerhaft und wenn, dann dauert es mind. Minuten, bis sie nach einem Schließen/Öffnen wieder anfangen.

 

Muss da evtl. noch etwas kodiert werden oder hat vielleicht einfach das eigentlich neue Steuergerät ne Macke?

Thu Mar 09 16:53:32 CET 2023    |    V6.

Moin, beim Mopf wird kein zusätzliches Steuergerät benötigt. Dort werden die Einstiegsleisten direkt am SAM vorne angeschlossen.

 

Dann wird es funktionieren;)

 

Ansonsten kann ich dazu gerne helfen. Auch über WhatsApp: 017646539664

Thu Mar 09 16:57:19 CET 2023    |    CargoluxPilot748

Hi @V6.

 

wohne leider komplett im Süden Deutschlands, sonst hätte ich mal vorbeigeschaut. Nur hab ich jetzt den kompletten Kabelsatz inkl. Steuergerät schon eingebaut.

 

Wieso geht es denn trotzdem nicht? Kann doch nicht sein, dass es nur deshalb nicht geht, weil ich den MOPF habe. Ist doch dasselbe, nur anders angeschlossen über ein eigenes Steuergerät, oder etwa doch...?

Thu Mar 09 16:59:36 CET 2023    |    CargoluxPilot748

Könnte es sein, dass noch eine SCN-Codierung gemacht werden muss?

Thu Mar 09 17:52:12 CET 2023    |    V6.

Ja, müssen auch codiert werden

Thu Mar 09 17:53:54 CET 2023    |    V6.

Beim Mopf werden die Leisten halt komplett anders angeschlossen. Das kleine Steuergerät funktioniert nicht im Mopf und wird auch nicht benötigt.

 

Wenn es richtig verkabelt ist, wird es funktionieren. Liegt definitiv an dem überflüssigen Steuergerät, kenne das Problem.

Thu Mar 09 17:59:36 CET 2023    |    V6.

Siehe ebenfalls meinen Blogeintrag dazu für den Mopf:

 

https://www.motor-talk.de/.../...tahl-schwarz-gebuerstet-t7101926.html

Wed Mar 15 22:21:44 CET 2023    |    CargoluxPilot748

So, gebe mal ein Update. Es musste ein Steuergerät speziell für den MOPF verbaut werden. Damit funktioniert es jetzt. :)


Sat Mar 25 19:09:08 CET 2023    |    lordschorsch

Hi Nic

 

ich hab die Bilder vom Sicherungskasten mal hier hochgeladen

 

Gruß Sven @V6.


Deine Antwort auf "Beleuchtete Einstiegsleisten Nachrüsten W205, X253, W204,X204, W176"

Informationen

Mercedes Nachrüstungen in

28xxx Bremen

 

WhatsApp: 0176 46539664 NUR WhatsApp KEINE Anrufe

 

Alle Codierungen sind keine Veränderung der Software, sondern "nur" ein Aktivieren/deaktivieren der Funktionen. Sie können also Rückgängig gemacht und beliebig geändert werden.

 

Garantie bleibt erhalten !

 

Die Modelle, die noch nicht getestet sind, können sich trotzdem gerne bei mir melden!

 

Bei WhatsApp kontakt nur WhatsApp und KEINE Anrufe !

Informationen

Bei fragen, Anregungen oder Interesse an Codierung gerne eine PN oder E-Mail schreiben.

Blogleser (210)

Besucher

  • anonym
  • cjay90
  • Tuvoks
  • peterr2882
  • 013lehor
  • jysi
  • erikbln
  • Bianca
  • Duke 323
  • artus2502

Blog Ticker