• Online: 2.861

Sat Aug 15 19:05:49 CEST 2020    |    V6.    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 205, Android Auto, Apple, Assistent, C205, CarPlay, C-Klasse, Design, Firmware, HU5.2, nachrüsten, W253

Im 205 und 253 wurde mit Modelljahr 2019 eine Hardwareänderung von Melco auf Panasonic (Code 154) durchgeführt. Somit ist bei diesen Modellen das CarPlay und Android Auto möglich zu aktivieren.

 

Für alle älteren Fahrzeuge mit HU5 geht das auch aber es muss die HU5 gegen die HU5.2 getauscht werden. Audio20 Geräte sind sogar gar nicht so teuer z.B. bei MBGTC...

 

Bei Interesse gern Anschreiben und Angebot einholen.

Oder Hier die Fahrgestellnummer eingeben und vorab prüfen ob Code 154 vorhanden ist.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Sep 26 16:40:21 CEST 2020    |    cahan

Hallo, hast du eine Artikelnummer ? Muss nur das HeadUnit getauscht werden oder auch das Display.

 

Habe eine W205 bj 16 mit Audio20 CD mit Garmin Map Pilot. Code 522

 

Mit freundlichen Grüßen

Sat Sep 26 17:32:03 CEST 2020    |    V6.

Moin,

 

Gibt mehrere die passen. Wichtig ist dass die HU5.2 für Code154 Gültig ist und somit die Hardwareumstellung auf Panasonic hat.

Bei MBGTC sind die eigentlich gut zu finden und gar nicht so teuer.

Das display muss nicht getauscht werden aber der USB Anschluss in der Mittelkonsole.

 

Ansonsten schreib mir mal eine PN, E-Mail oder WhatsApp mit der Fahrgestellnummer.

 

Grüße Nic

Sat Sep 26 19:18:02 CEST 2020    |    cahan

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das mit dem USB Anschluss habe ich mir schon gedacht und wird ja auch in einem anderen Beitrag auf MotorTalk detailliert beschrieben.

 

Zum Beispiel habe ich auf EBay ein HeadUnit gefunden wo man sieht das es sich um einen NTG5*2 handelt und unten links steht Panasonic Automotive.

Muss trotzdem geprüft werden es ob für Code 154 gültig ist ?

Ist es Plug and Play oder muss da was noch codiert werden ? Da auch Code154 nachgerüstet wird

Was muss ich bzgl. Anti Theft beachten ? Muss ein Code mitgeliefert werden ?

 

Vielen Dank im Voraus.

Anbei ein Foto vom HeadUnit

 

Mit freundlichen Grüßen


Sun Sep 27 13:12:50 CEST 2020    |    V6.

Ja genau es sollte ein Vertrauenswürdiger Händler sein und keiner aus dem Osten, sonst wirst du keine Chance haben das vernünftig einzulernen, bzw. wenn du bei MB bist und die sehen dass es ein gestohlenes ist, ist es ganz schnell wieder weg.

 

Einen codierer der Diebstahlcode und Codierung machen kann, anschließend sollte alles laufen.

 

Usb Anschluss tauschen und 2 neue Stecker Gehäuse für den neuen Anschluss.

Deine Antwort auf "Apple CarPlay im W205/253 vormopf mit Audio20 HU5.2"

Informationen

Mercedes Nachrüstungen in

28xxx Bremen

 

WhatsApp: 0176 46539664 NUR WhatsApp KEINE Anrufe

 

Alle Codierungen sind keine Veränderung der Software, sondern "nur" ein Aktivieren/deaktivieren der Funktionen. Sie können also Rückgängig gemacht und beliebig geändert werden.

 

Garantie bleibt erhalten !

 

Die Modelle, die noch nicht getestet sind, können sich trotzdem gerne bei mir melden!

 

Bei WhatsApp kontakt nur WhatsApp und KEINE Anrufe !

Informationen

Bei fragen, Anregungen oder Interesse an Codierung gerne eine PN oder E-Mail schreiben.

Blogleser (207)

Besucher

  • anonym
  • AstraFHJ
  • Toni80
  • Simon201
  • Michael2702
  • Nitapa
  • Highorder
  • W205NL
  • MT-Matze
  • ABS-Mike

Blog Ticker