• Online: 2.731

Tue Aug 12 22:13:34 CEST 2008    |    troja_falls    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Musik

Hi erstmal

und willkommen zu meinem Blog.

 

Der Doc und der Buzi brachten mich darauf, mich hier geistig zu ergießen.

 

Ich hatte mir folgende Themen für den Blog gedacht:

1. Musik: das was ich damals live gesehen habe; Punk/Metal/HArdcore/Pop und alle erdenklichen Mischungen aus dem Untergrund :)

2. Golf of Death: naja, mein alter 2er Golf halt.

3. Bastelstunde: Autoteilverwertung der anderen Art, Kochrezepte und sonstiges.

 

Ansonsten gibt es vielleicht noch zu erwähnen das ich aus der Oberpfalz/Bayern bin und einen dementsprechenden dunkel-schwarzen Humor habe. Auch dialektische Ausrutscher oder sonstige artikularische Unzulänglichkeiten bitte ich zu entschuldigen :)

 

Nunmal zum ersten Thema, einer Bandempfehlung

 

Baroness - Red Album (2007)

LAST-FM-Wiki

 

Youtube-Links:

Wanderlust

The Birthing

Rays on Pinion

 

Zur Richtung sag ich mal nichts, sollte irgenwas mit Postrock/-metal sein, konnte ich noch nie zuordnen und will's auch nicht.

Das schöne an der Musik ist, das es nicht so hektisch ist aber dennoch eine gewisse Energie hat.

Gitarre, Bass und Schlagzeug auf hohem Niveau.

 

Hörts euch einfach an und sagt was dazu.

 

Bis demnächst,

Stefan


Wed Aug 13 07:49:53 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp! Werde da mal reinhören!

 

 

Grüße

Wed Aug 13 09:48:47 CEST 2008    |    Batterietester48692

Danke für die einladung!

 

Rays Of Pinion finde ich sehr stark. Da gibts noch ein selfmadevideo, passt schön zum intro ;)

 

Was mir sehr gefällt ist der stil der band, da kommt kein ton den man erwartet... hebt sich schön ab.

Wed Aug 13 11:36:50 CEST 2008    |    Turboschlumpf5791

Ja, genau!!! lol kein Ton den man erwartet...

Was sollen eigentlich diese ganzen Musikblogs hier, wir sind doch bei Motor-Talk nicht Musik-Talk :D

Wed Aug 13 13:11:59 CEST 2008    |    Batterietester48692

Zitat:

Was sollen eigentlich diese ganzen Musikblogs hier, wir sind doch bei Motor-Talk nicht Musik-Talk :D

Find ich garnicht schlecht. Es zeigt die User mal von einer anderen seite. Und es ist ja nicht so das man´s anklicken muss :D

Fri Aug 22 21:35:39 CEST 2008    |    Multimeter132854

Grad ma ein song reingezogen

 

kann man sich gut anhören!!!!

Deine Antwort auf "Musik-Tipp: Baroness"