• Online: 4.128

Tue Feb 10 18:35:17 CET 2009    |    troja_falls    |    Kommentare (14)

Variante 1
Variante 1

Hallo ihr,

 

da ich schon des öfteren von Leuten gelesen habe, das sie das mit den Links in den Antworten und Kommentaren nicht auf die Reihe kriegen,

sei es weil sie eben besser schrauben können oder einfach ein bißchen älter sind, wollt ich da mal kurz was schreiben.

 

Links kann man hier bei MT auf zwei verschiedene Arten im Forum unterbringen.

 

Variante 1:

Man kopiert einfach den Text aus der Adresszeile des Internetbrowsers (das www.blablabla.de) in eine leere Zeile des Antwort-/Kommentarfeldes.

Die Forensowtware macht daraus automatisch einen Link, da braucht ihr nichts mehr tun, außer auf "Antwort erstellen" klicken.

(Im Bild "Variante 1" ist oben die Vorschau und unten das Eingabefeld zu sehen)

 

Variante 2:

Die schönere Möglichkeit, ist sich die Verknüpfung auf ein Wort im Text zu legen; oder auch das oft gelesene "KLICK MICH " ;)

 

Beispiel:

"Weitere Informationen findest du bei google"

 

1. Man schreibt den Satz bis incl. zu dem Leerzeichen vor google.

2. Man klickt im Editorfenster auf Link.

3. Im dann erscheinenden Fenster "Titel" gibt man den Text ein, der angezeigt werden soll; hier "google" => OK klicken.

4. Im Fenster "Addresse" dann die Zieladdresse eingeben; hier "http://www.google.de" => OK klicken.

5. Schon hat mein einen Link auf ein Wort gelegt.

 

Man kann auch den ganzen Text schreiben, dann das "Wunschwort/-e" markieren und dann auf Link klicken.

Dann wird nur mehr nach der Addresse gefragt. Das Ergebniss ist das gleiche, aber meist geht es etwas schneller.

 

Hoffe geholfen zu haben,

Stefan

 

PS: Grüße an den alten Berliner ;)


Tue Feb 10 21:16:44 CET 2009    |    emil2267

ich versuch grad mal variante 2 !

Tue Feb 10 21:17:55 CET 2009    |    emil2267

fantastisch,stand zwar bestimmt auch irgendwo von mt beschrieben,nur net so einleuchtend wie von dir :)

 

vielen dank,ciaoT.!

Wed Feb 11 08:01:02 CET 2009    |    troja_falls

ich glaub auch das das im groben hier irgendwo steht.

aber ich hab bilder :)

Wed Feb 11 18:13:00 CET 2009    |    Turboschlumpf5791

Wow, jetzt kann ich das auch. KLICK MICH!

Wed Feb 11 19:08:47 CET 2009    |    Multimeter132854

Oder auch nich*gg

 

 

Jo Troja auch wenn ich es Konnte

 

deine Beschreibung is Top!

 

 

Hier auch noch was schönes

Thu Feb 12 01:25:14 CET 2009    |    Achsmanschette30321

ich mache einen test

 

bin gespannt ob es funkt. vielen dank, habe mir schon oft gedacht wie dies wohl geht..?:confused::p

Sat Feb 14 07:50:27 CET 2009    |    Schmargendorf

So ganz erschließt sich das für mich noch nicht!

Beschreibung ist gut! muss wohl noch mehr üben!

www.online-Fahrzeugteile.de

 

Aha, da schau her! .de war nur geraten von mir! da es ja, nicht mit bei stand.

www.uni-fit.de

Geht also auch war auch nur geraten die addi!

 

 

Nun schließen sich viele Fragen an!;)

1) wie bekomme ich das hin mit Klick usw?

1 Frage sollte erst mal reichen!

Gruß

 

Klick mich

Also die frage hat sich erst mal erledigt es klappt! wenn andre auch auf uni-fit landen dann ist es gut gelaufen!:)

Gruß an Stefan!

Sat Feb 14 09:16:05 CET 2009    |    Schmargendorf

Sat Feb 14 09:19:32 CET 2009    |    Schmargendorf

Sat Feb 14 09:48:35 CET 2009    |    Schmargendorf

Wie stelle ich sachen aus Motor Talk als Link ein zbs.aus der suche? bestimmter Themen.

Sat Feb 14 10:14:18 CET 2009    |    Schmargendorf

Wed Mar 18 08:57:54 CET 2009    |    Schattenparker8927

joo

 

dann will ich auch mal

 

Klick

Mon Jun 08 22:20:38 CEST 2009    |    motorina

Hmmm, troja_falls, ... meine rätselhafte Frage nach dem Wie von "Klick mich" auf eine sehr einfache Art erklärt... super!!

Danke für diesen hilfreichen Wink, ... werde ihn das nächste Mal mal ausprobieren; dann brauche ich nicht mehr die langen Zieladressen eingeben (sieht immer so opulent aus...).

 

motorina

(nicht ein besserer Schrauber, sondern schon ein bisschen älter...).

Mon Jun 08 22:33:22 CEST 2009    |    troja_falls

naja, solltest du längere haare haben, sei dir verziehen :D

und du brauchst das problem nicht aufs alter schieben, es ist auch in meiner generation weitverbreitet und eigentlich auch kein problem.

man weiß es halt nicht. das ist alles ;)

Deine Antwort auf "Die Geschichte mit den Links"