• Online: 1.576

REMPs Mondeo MK4

Das Leben meines Ford Mondeo MK4 ... Bestellung, Aufzucht und Pflege.... :-)

Fri May 09 07:28:03 CEST 2008    |    remp    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Bordcomputer, Ford, MK4, Mondeo, Verbrauchswerte

TankanzeigeTankanzeige

Hallo!

 

Gestern war mal wieder eine Tankfüllung fällig!! Und das bei den Preisen.... :mad:

Naja ... zum Glück gestern, denn heute ist der Diesel bei uns schon bei 1,489€ :confused:

 

Reserveanzeige bei: --km

Restreichweite vor Tanken: 198km

Gefahrene km: 798.0km

Getankt: 55.28l

Errechnet: 6.93l/100km

 

Bordcomputeranzeige über diese Tankfüllung: 6.7l/100km

 

Dabei wurde wieder an exakt der selben Tanksäule bis zur ersten Abschaltung getankt wie zuvor!

Das Bild zeigt übrigens die Tankanzeige im ausgeschalteten Zustand und nicht bei der Restreichweite von 198km :D

 

Schöne Feiertage ;)

 

Gruß,

remp


Fri May 09 13:40:26 CEST 2008    |    WienerSchnitzl

hi,

 

die Preise sind echt ... interessant.

Wie ist den dein Fahrprofil? (u.a. Kurz-Langstrecke/Stadtverkehr?)

So kann man leider mit der Angabe nicht so viel anfangen ;)

 

Jedenfalls schicker Wagen :)

 

MfG

 

Fahrprofil ist ca 70%/20%/10% BAB/Landstrasse/Stadt....

Danke!

Gruß,
remp

Fri May 09 16:43:36 CEST 2008    |    Spurverbreiterung6359

Welches Tempo wird denn auf der BAB gefahren?

 


... gute Frage.... fahre oft die A43 etwas vor dem Berufsverkehr.... die A1 ge´n Norden ist auf weiten Srecken 120km/h... da darf es dann auch schonmal 10 oder 20kmh laut Tach schneller sein...
Hin und wieder auch mal eine A29 o.ä. wo man auf der rechten Spur schonmal bis zu 200 brettern kann...
Sehr unterschiedlich halt.... wenn ich das noch im Detail protokolieren würde, würde das den Rahmen glaube ich sprengen...
Bin aber nich der Typ, der bei 500m-1km freie Strecke Vollgas gibt um dann wieder auf 120 runterzubremsen wenn wieder jemand ausschert... passe mich eher der Verkehrsituation an und versuche zügig aber kontinuiertlich voranzukommen.... mehr läßt sich da nicht sagen....

Gruß,
remp

Sat May 10 08:43:21 CEST 2008    |    Fensterheber31767

Ich habe heute Bio-Diesel getankt und 1,67€ für einen Liter!

Echt teuer für einen Liter...

Deine Antwort auf "Einmal Volltanken bitte - Verbrauch"

Blogautor(en)

remp remp

BMW

 

Stammleser (8)

Besucher

  • anonym
  • amu1
  • Brauseschlauch
  • drummer666
  • chrsgeier
  • mechanic74
  • GH123
  • Speedy595N
  • mick3663
  • Mholzmichel