• Online: 3.801

Mon Feb 18 16:12:30 CET 2013    |    plaustri20    |    Kommentare (27)

Hallo lieber Leser,

zu diesem Artikel muss ich meinen Blog einfach reaktivieren. Ich bin - so wie viele andere - schon länger der Meinung, dass vor allem die Auto Bild von VAG "geschmiert" wird. Die aktuelle Ausgabe hat aber alles Übertroffen, doch lest selbst.

 

 

Auto Bild

cimg6308cimg6308(Ausgabe 33, 17.08.2012)

  • Die Zehn Top-Duelle 2013

     

  • VW Golf GTI vs. Mercedes A250 AMG: Wenig Details zum MB (211PS, Turbomotor, Sportfahrwerk, DSG und Diamantengrill) viele zum Golf (70kg leichter, 3cm länger, 220PS, Zahnriemen statt Steuerkette, 6,2l Verbrauch, 28.500€). Bei den negativen Aspekten wieder der VW im Vorteil (sehr verbreitet, langweiliges Design) der MB (zu sportlich, enger Fond und zu straffes Fahrwerk) bekommt die härtere Kritik.
  • Audi A3 Stufenheck vs. BMW 3er: Meiner Meinung nach komischer Vergleich, entweder A4 und 3er oder eben einen Astra Stufenheck gegen den A3 (kann auch Skoda Octavia, etc. sein). Der A3 hat laut AB viele moderene Motoren, aktuelle Infortainment- und Assistenzsysteme und ist sparsam. Der BMW zu teuer, hat zwar gute Motoren (zu wenig sparsam, zu viel Hubraum) aber BMW erlaubt sich zu viel!

 

Vergleich

BMW 640d Gran Coupé gegen Audi A7 3.0TDI quattro, Mercedes CLS 350 CDI und Jaguar XJ 3.0 V6 Diesel S

Erster ist... Richtig! Der A7 mit 551 Punkten. Knapp 100 Punkte weniger (466PS) bekommt der Engländer. Dazwischen liegen BMW (497 Punkte, Dritter) und Mercedes (511 Punkte, Zweiter). Preisleistungssieger: Audi.

Der Mercedes ist zu unkomfortabel, der BMW kostet 10.000€ mehr als der Audi und der Jaguar ist zu sportlich ("...stelzt der XJ ungelenk über Kanaldeckel und Teerflicken [...] auch die viel zu leichtgängige Lenkung passt nicht.")

 

Vergleich II

BMW 116d gegen Opel Zafira Tourer, VW Golf Cabrio, Mazda CX-5, Skoda Superb und Porsche Carrera

Und wer wird hier als Sieger Hamburg verlassen haben? Natürlich wieder der VW (Skoda Superb 1.4 TSI, 125PS). Zweiter ist der Zafira geworden (1.4T, 140PS), beide sind groß, aber der Tscheche ist billiger. Hätte man den Zafira mit ähnlichem Motor (1,8, 115PS) zum Vergleich herangezogen, dann wäre er 500€ billiger: Sieger.

 

Vergleich III

Audi A1 quattro gegen Renault Clio RS Cup

Der Bayer ist überall (Kauf, Unterhalt, Werkstatt, Steuern, Versicherung) teurer. Hat aber mehr Leistung (256PS vs. 201PS) uns ist schneller. Erschreckend ist das er mit einem Preis von 50.000€ gegen den 20.000€ billigen Renault gewinnen kann. Klar, er hat Allrad ist selten und stark aber was zählt sollte doch der Alltag sein...

Der Clio hat übrigens nur 3 Punkte weniger (231Punkte und 228Punkte).

 

 

 

cimg6309cimg6309(Ausgabe 34, 24.08.2012)

Alle neuen Audi bis 2015

Vorgestellt werden Audi Q35, TT, R8, RS Q3, Q4, Q4 Speedster, Q6, Q2, A3 Cabrio, A4, A8 und RS6. Georg Kacher schreibt dazu, dass Audi sich neu erfinden muss, starke Diesel braucht und außerdem Ultraleichtbau und Plug-in-Hybriden von Nöten sein werden.

 

Die große Mittelklasse Meisterschaft

Citroen C5 HDI 140 gegen Ford Mondeo 2.0 TDCI, Mazda 6 2.2 MZR-CD, Renault Laguna dCI 150, Seat Exeo 2.0TDI, Hyundai i40 1.7CRDI, Kia Optima 1.7 CRDi, Opel Insignia 2.0 CDTI, Peugeot 508 HDi 140, Volvo S60 D3, Audi A4 2.0TDI, BMW 318d, Mercedes C200 CDI, Skoda Superb 2.0TDI und VW Passat 2.0TDI

In der ersten Runde scheiden Seat, Mazda, Renault, Citroen und Ford aus. Auslaufmodell oder zu viel Wertverlust!

In der zweiten Runde müssen Hyundai, Opel, Peugeot, Volvo und Kia dran glauben. Zu teuer, ruppig, laut oder eine schlechte Lenkung!

Dann bleiben 3 von 4 VAG Autos und Mercedes bzw. BMW. Da wird der Mercedes letzer: Zu alt, wird ja schon seit 2007 gebaut. (ACHTUNG! Den Passat gibt´s seit 2006!). Dann Audi als Vierter, Skoda als Dritter, BMW (seit 2012) bekommt Silber und der Passat wird Erster (obwohl älter als die C-Klasse?)

 

Vergleich

Nissan Quashqai gegen Toyota Prius + und VW Touran 1.4 TSI

Da das Fahren im Toyota "Gewöhnung oder guten Willen" braucht und der Nissan ein schlechtes Getriebe hat wird VW wieder einmal Sieger. Immerhin ist einmal kein VAG-Produkt, sonder ein Japaner (Toyota) Preis-Leistungs-Sieger.

Der VW ist als problemloser (!) 1.4TSI mit DSG ein Alleskönner mit feinem Antriebskonzept....

 

Vergleich II

Audi RS4 Avant gegen Porsche Panamera GTS

450PS vs. 430PS, 280km/h vs. 288km/h, 90.000€ vs. 140.000€.

Gewinnen kann von diesen beiden Kraftprotzen sowieso nur ein VW. Hier ists der Audi!

 

 

cimg6310cimg6310(Ausgabe 7, 15.2013)

Mercedes schlägt zurück

  • Mercedes GLA gegen BMW X2 und Audi Q2: Patt
  • BMW 3er gegen Audi A4 und Mercedes CLA: BMW (Rückbank zu teuer) schneidet am besten ab, dann Audi (enger Fond, teure Rückbank) und zuletzt Mercedes (sehr enger Fond, schlechte Übersicht, Fahrwerk nicht verstellbar, teuer).
  • BMW 535i gegen Audi A6 3.0TFSI und E400 Negativ beim Audi: Er wirkt zu perfekt, will es allen recht machen?! Der BMW ist zu unsportlich und Mercedes ist zu teuer.
  • BMW 1er gegen Mercedes A-Klasse und Audi A3: Erster ist Audi, dann BMW und als Verlierer Mercedes.
  • BMW 3er Touring gegen Mercedes C-Klasse T-Modell und Audi A4 Avant: Audi, BMW und als Letzter Mercedes.
  • BMW X3 gegen Mercedes GLK und Audi Q5: Langsam wird es langweilig: Sieger ist wieder Audi, dann als Zweiter BMW und Mercedes ist wieder Hinten.

Schon gefahren

Mini Countryman John Cooper Works

"Nur eingefleischte Mini-Fans mit Familienanhang, Linke-Spur-Abo und gut gefülltem Sparkonto können sich am schnellen Mini erwärmen. Alle anderen kommen ohne aus"

 

Dacia Sandero TCe 90

Auf jeden Fall kaufen: Günstig, sicher, stark und sparsam!

 

 

 

Ich denke jetzt kann sich jeder seinen Teil denken... Irgendwie muss grundsätzlich ein VW, Audi, Skoda, Seat, etc gewinnen. Auch wenn es viel aktuellere Modell gibt. Besonders toll finde ich den Vergleich zwischen den Kombis: Audi seit 2007, BMW seit 2012 und Mercedes seit 2008. Trotzdem geinnt der Audi, oder beim große Mittelklasse-Test: Der 7 Jahre alte Passat schlägt den nagelneuen 3er?! Verkehrte Welt?!

 

Danke für´s lesen

plaustri


Mon Feb 18 16:14:38 CET 2013    |    Goify

Ein erster Schritt wäre es, solche Blätter nicht mehr zu kaufen. Erst wenn die Absatzzahlen in den Keller rauschen, ist eine Veränderung vorstellbar.

Mon Feb 18 16:25:47 CET 2013    |    backbone23

Ist doch seit Ewigkeiten bekannt. ;)

 

Da gibts viele, auch kleine oder unauffällige Beispiele:

Vergleichstest Ford/VW (weiß die genauen Modelle nicht mehr): Der Startknopf im Ford ist ein unnötiges Extra - VW hat ihn nicht.

Vergleichstest Ford/VW (andere Modelle): Der Startknopf im VW ist ein super Extra - Ford hat ihn nicht.

 

Vergleichstest verschiedener Modelle, Sitzposition hinter dem Fahrer: Es ist auf den Bildern ersichtlich, dass der Fahrersitz im VW viel weiter nach vorne gestellt ist, als bei den anderen Vergleichsfahrzeugen. -> Der VW hat mehr Platz im Fond.

Mon Feb 18 16:43:21 CET 2013    |    Al Bundy II.

Ist das übliche Spiel bei AB, die ich höchstens noch als Klopapier-Ersatz kaufe - den Lesern (und oftmals VAG-Fans) die heile Welt vorspielen, in der VW-Produkte regieren und alles andere (BMW, Mercedes, Opel und Co.) nur Müll ist, sind ja auch viel zu teuer...:rolleyes:

Mon Feb 18 17:19:17 CET 2013    |    italeri1947

Ich bin Abonnent seit den 80er-Jahren (seit man damals, als die Autobild noch ein größeres Format hatte und erstmals Coupons zu finden waren, die man auszuschneiden hatte, um ein Abo zu bestellen) und werde diesen Dauerbezug auch weiterhin nicht beenden. Die Grundaussagen der Autobild sind als knappe Information über die aktuelle Autowelt recht brauchbar - man erfährt grob, um was es geht und bekommt eine mitunter recht nette Reportagenreihe präsentiert. Im Grunde eine nette, unverbindliche Lektüre, die brauchbar ist, wenn man sich einfach nur auf dem Automarkt umsehen will und wissen möchte, was zur Zeit läuft. Das war schon früher so gewesen - wer in die Tiefe gehen will, der kann sich aus einem umfangreichen Zeitungsregal bedienen und soll dann eben andere Publikationen kaufen.

 

Schon in den 80er-Jahren aber wurde bei den Leserbriefen oft auf die Testergebnisse geschimpft, die zugunsten von VW-Produkten ausfielen. Schon damals wurden mitunter auch unpassende Vergleiche (BMW 316i E30 gegen Golf II GTI mit 107 PS, VW Jetta gegen BMW 318i E30, Mercedes 190E 2.0 gegen Passat III 1.8 GL Limousine) getätigt. An den ersten kann ich mich sehr gut erinnern, das waren im Jahr 1989 ein weißer viertüriger Basis-E30 mit Radkappen und ein weinroter, bespoilerter Golf - da hat der BMW gewonnen, zu Recht auch! Beim E30 und dem Jetta gewann der Jetta (ich glaube, das war 1987), und gegen den 190er gewann 1988 der Passat. Also ist das nicht direkt neu, was da abgeht - ich rege mich da schon lange Zeit nicht mehr darüber auf, weil ich Besseres zu tun habe, als mich darüber aufzuregen, wenn ein VW etwa gegenüber einem BMW gewinnt.

 

Von diesen Tests ist ohnehin wenig zu halten - das ist allenfalls eine Orientierungshilfe auf dem Fahrzeugmarkt, die etwa über Stärken und Schwächen bestimmter Autos aufklärt. Ansonsten muss sich jeder sein Urteil selber bilden. Verliert in einem Mittelklasse-Test zum Beispiel der Peugeot 508, muss der nicht pauschal schlecht sein - das sagt absolut nichts über die wahre Qualität eines Autos auf. Ich erinnere mich: Die Testsieger von VW erreichen im Dauertest meist schlechte Wertungen - aber irgendwelche Japaner, die meist gar nicht erst herangezogen werden oder weiter hinten landen bzw. nur dann gewinnen, wenn sie gegen Fahrzeuge antreten, wo schon klar ist, wer gewinnt (Cadillac-Mittelklasse, teurere Japaner wie Lexus, Volvo/Saab, Jaguar, ähnliche Nischenmarken und -produkte), landen vorn. Auch der Qualitätsreport der Autofahrer sieht meist ähnlich aus, fragt man die Herrschaften auf der Straße nach ihren Erfahrungen mit ihren Autos.

Ähnlich ist es, wenn etwa der Passat gewinnen würde, er aber konzeptionell oder aus welchen Gründen auch immer für einen Fahrer nicht in Frage käme, da für sein Profil eher ein Ford Mondeo oder ein Renault Laguna passen würde. Da nutzt der Testsieger nicht viel, wenn man mit ihm nichts anfangen kann!

 

Zitat:

Der Clio hat übrigens nur 3 Punkte weniger (231Punkte und 228Punkte).

Ja, prima, denn das zeigt doch nur, wie gut Renault ist und wie wenig ein "billiger Franzose", der laut vielen "nix taugt" einem scheinbar unfehlbaren Premiumprodukt nachsteht. Zum Preis eines solchen A1 gäbe es zwei solcher Clio und einen ebenfalls neuen Sandero aus dem selben Ausstellungsraum.

Mon Feb 18 18:30:37 CET 2013    |    K12B

Wenn du bereits 2,5 Wochen nachdem du dich hier verabschiedet hast bereits deinen Blog wieder reaktivierst muss ich mir glaub ich keine Sorgen machen das du wirklich ganz damit aufhörst ;)

 

Zum Thema:

Wirklich regelmäßig gelesen hab ich die AutoBild noch nie. Vielleicht mal 2-3 Ausgaben gekauft weil mich ein bestimmter Artikel interessiert hat, aber sonst nie.

Trotzdem fiel mir auch bei diesen paar Ausgaben das gleiche auf wie du es hier beschreibst. Ich will hier keinem was vorwerfen was ich nicht beweisen kann, aber es liegt nahe das die VAG hier Geld fließen lässt.

 

Die AutoBild gehört übrigens der Axel Springer AG die auch an Motor-Talk mit 20% beteiligt ist.

Mon Feb 18 18:44:45 CET 2013    |    plaustri20

Zitat:

Die AutoBild gehört übrigens der Axel Springer AG die auch an Motor-Talk mit 20% beteiligt ist.

Ich weiß... Hab überlegt ob der Artikel vielleicht semiproduktiv sein könnte:D

Mon Feb 18 19:54:15 CET 2013    |    A5er

Ich halte es wie @italeri1947 - als info, was auf dem kfz-markt so los ist, kann man sie lesen. Die vergleiche kann man häufig weglassen, vor allem wenn ein VAG produkt dabei ist. 

In unserer familie wird fast ausschlieslich VAG gefahren, da es gute produkte sind, aber bestimmt nicht die besten. Die begründung ist recht simpel - der geschäftsführer eines VAG-AH ist mein nachbar und wir können als großkunde einkaufen.

 

Besonder fällt mir in letzter zeit auf, dass Mercedes in der AB sehr schlecht weg kommt. Wir hatten bisher 2 Mercedes und ich muss sagen, trotz der oben genannten vorteile - sobald der Audi verkauft wird, kommt wieder ein stern in die garage. Hab mich damals breit schlagen lassen.

Die AB hat 5Jahre gebraucht um zu merken, dass die bedienungstasten rund um den schaltknauf nur durch wegsehen von der straße zu bedienen sind. Eine probefahrt in einen A4 hat bei mir dafür ausgereicht.

 

Schaut euch auch mal die bewertungsliste der AB an - da werden (gefühlt) mindestens 50% aller punkte durch subjektive wertungen vergeben. Solche sachen wie "Raumgefühl", "Laufkultur", "Drehfreude", "Einstieg" und viele mehr.

Warum Raumgefühl, wenn ich das Platzangebot vorn und hinten mit messzahlen bewerten kann?

In einen aktuellen A4 komme ich mit meinen 1,92m nur durch verrenken, da die türen viel zu kurz sind. In der AB ist das 4 von 5 punkten wert.

 

usw usw usw

Mon Feb 18 20:11:21 CET 2013    |    el lucero orgulloso

Wieso denn, ist doch ein klasse Blogartikel. :)

Habe mich direkt gefreut, als ich ihn entdeckt habe.

 

Ich hätte nur noch eine Frage: Was war Ziel des Test aus Ausgabe 33, Vergleich II?

Viel unterschiedlicher könnten die angetretenen Fahrzeuge ja gar nicht sein, daher versteh ich das im Moment nicht so ganz...

 

Ansonsten habe ich das zwar als seltener Gelegenheitskäufer der AutoBild zwar noch nicht explizit bemerkt, aber ein leichter (bisweilen auch weniger leichter) Hang war ja seit jeher fest zu stellen.

Das ist natürlich ein bitterer Beigeschmack, aber ich glaube auch, die AutoBild muss man als buntes Blatt betrachten, welches halt etwas rumkommentiert und gern mal kein Blatt vor'n Mund nimmt (auch wenn sie manchmal nicht viel Ahnung haben).

So ganz ernst darf man sie halt nicht nehmen, das sieht man gut an angekündigten Neuvorstellungen (die manchmal länger nicht kommen wollen) oder noch viel mehr an dem Thema Fahrzeugpflege, von dem die AutoBild überhaupt keine Ahnung hat.

 

Aber als lockeres Blatt für zwischendurch ist's ja okay.

 

Die AMS ist wohl auch nicht mehr so ganz das was sie mal war, wovon ich mich letztens mal überzeugen konnte... :mad:

Mon Feb 18 20:41:06 CET 2013    |    Batterietester5645

Im prinzip ist jede Autozeitung korrupt. Ich lese sowas eigentlich nur im Wartezimmer oder im Urlaub, gibts ja zum Glück auch im Ausland. Auf die Tests gebe ich nicht viel, für mich ists einfach nur Zeitvertreib ohne besonderen Anspruch. Ne zeitlang war ich auf Montage unterwegs, dort gabs einen Imbiss wo wir immer Mittag gemacht haben. Es lag dort immer eine Bildzeitung aus zum kostenlosen lesen - naja warum auch nicht, wenn man grad nichts besseres zu tun hat? Man darf nur nichts ernst nehmen was drin steht. Kaufen würde ich mir so einen schund nie.

Mon Feb 18 21:30:23 CET 2013    |    PS-Schnecke46520

Schön, dass du mal wieder ein Blog rausgehauen hast, plaustri!

 

Autobild kaufe ich grundsätzlich nicht und lese sie nur zum Zeitvertreib im Wartezimmer. Ansonsten wurde alles andere schon gesagt und schließe mich denen an (merkwürdige Tests Ford vs. VW, usw.)

Mon Feb 18 22:38:02 CET 2013    |    Faltenbalg30803

Passend zum Thema ein ARD - Panorama Bericht von 1997 (!):

 

"Zwischen Bremstest und Champagnerparty - Die Arbeit der Auto-Journalisten"

 

Dazu gibt es auch eine Video Fassung.

 

Ex-Autobild Chefredakteur:

 

"Wenn man das sehr zuspitzt, hängen alle diese Kollegen - und ich hab’ das ja früher auch getan - am Tropf der Industrie. Und es gibt ja auch Anzeigensperren, die kann man auch dosieren, entweder für den Verlag oder nur für den Titel, oder bei Lokalzeitungen kommt dann ganz zufällig die Händlerschaft am Ort nicht mehr mit Anzeigen für eine Weile. Das ist dann das Signal: Es hat uns nicht so sehr gefallen."

Mon Feb 18 23:33:48 CET 2013    |    Wimbowambo

Ich lese die Autobild wirklich gerne, ob die nun immer fair testen und alles genau recherchiert haben ist mir egal, hauptsache ich werde unterhalten ;)

Tue Feb 19 08:17:14 CET 2013    |    Diesel73

Ich sehe das genauso wie Italerie.

Ich habe die AB abonniert, lese sie gerne, aber man darf sie nicht zu ernst nehmen. ;)

 

Ich finde den Blog eigentlich total lustig:

alles, was mit "Bild" zu tun hat, wird grundsätzlich von niemandem gelesen, aber jeder weiß detailliert etwas dazu zu sagen. :D:D;)

 

Wie gesagt, alles nicht zu ernst nehmen.

Tue Feb 19 14:31:23 CET 2013    |    Andi2011

Moin,

 

da lese und höre ich immer wie toll der VW Golf VI ist und jeden Test gewinnt und kaufe meiner Liebsten letztes Jahr das von der AB viel beworbene Produkt VW Golf VI um endlich auf der Sonnenseite des Autofahrerlebens zu stehen!

Endlich sind wir mit einem unserer Fahrzeuge auf der Siegerseite und gehören zu den Dauergewinnern der Vergleichtests und schauen mit unserem Premiumprodukt zufrieden auf die ganzen anderen nicht VW Fahrer - und dann...

bringt VW doch den Golf VII auf den Markt und was lese ich in der AB?

Er ist besser als der Golf VI - und wieder nur zweiter Sieger, ich fühle mich verschaukelt:mad:

 

Ironiemodus aus:D

 

Grüße

Andi

Tue Feb 19 20:52:32 CET 2013    |    7406

Es ist wieder so lustig, wie die gegen die Autobild gehetzt wird. Von "VAG geschmiert", großartig!

Wenn AMS und Autobild mal wieder einen VW im Dauertest schäbig darstehen lassen, werden sie als einzige seriöse Referenz zittiert. Gewinnt mal ein Renault, Opel oder Toyota nicht gegen die deutsche Konkurrenz, kann es sich ja wieder nur um einen Korruptionsskandal handeln.

Als die Autobild im SpiegelTV die Simulation des Abstandsradars zu engagiert gespielt hat, war die Autobild mit dem Daimler unter einer Decke, aber die Schmiere hat nicht gerecht, damit ne A-Klasse gegen nen Golf gewinnen "darf".

 

Ergo: Macht euch nicht lächerlich, in dem ihr so tut, als hättet ihr irgedwelche Vorgänge auf dieser weiten Welt begriffen..

Wed Feb 20 10:00:33 CET 2013    |    Schattenparker51935

Das tolle an der Zeitung ist, es gibt keinen Kaufzwang, ich lese sie gerne und komme mir nicht mal manipuliert vor .

Wed Feb 20 10:30:08 CET 2013    |    flo-95

Kleiner inhaltlicher Fehler: Den Passat gibt es seit 2010. Außer sie haben das alte Modell getestet, was ich mir nicht vorstellen kann. Wobei - wir reden hier von einem Axel Springer-Medium -.-

Thu Feb 21 16:23:02 CET 2013    |    Ascender

Warum gibt es hier gefühlt hundert Blogs über die Autobild, in denen immer wieder die selben Kommentatoren, immer wieder die selben Kommentare von sich geben?!

Wirklich! Ist jetzt ungelogen der fünfte innerhalb weniger Wochen!

Thu Feb 21 16:48:07 CET 2013    |    christoph_e36

Super das du doch wieder schreibst :D

 

Egal welche Autozeitschrift man in die Hand nimmt, VAG ist immer am besten. Egal wie, es wird immer irgendwie gedreht.

Mein Tipp: Tut euch das nicht an. ;)

Thu Feb 21 21:50:23 CET 2013    |    Audifan-74

http://www.stern.de/.../...s-s-klasse-panne-bei-crash-test-549644.html

 

Das sagt doch alles. Habt ihr die Sendung damals gesehen?

 

Btw. ich lese trotzdem Autobild... schon seit den 80er Jahren. Die anderen Blätter sind halt auch nicht besser. Steht überall eh das Gleiche drin.

Thu Feb 21 22:00:48 CET 2013    |    Ascender

Stimmt nicht!

Andere Blätter sind sehr wohl besser! Wenn auch ziemlich spezifisch.

Kann dir da die Sport Auto empfehlen, die - wie der Name schon sagt - den Fokus auf sportliche Straßenautos und Motorsport legt. ;) Es gibt in der Zeitung die umfangreichsten Tests der Welt.

 

Mit der Motor Klassik habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Eine der besten Oldtimer-Magazine.

Wed Feb 27 21:27:52 CET 2013    |    PS-Schnecke50986

Um deine Frage zu beantworten: Ja.

 

http://www.motor-talk.de/.../...obild-geruechte-und-opel-t3418223.html

Wed Feb 27 21:31:39 CET 2013    |    PS-Schnecke50986

Ein kleines Problem gibt es aber noch:

 

Wenn ein Produkt der Lieblingsmarke verliert, ist der Test geschmiert und die Zeitung korrupt. Wenn das Produkt gewinnt, ist alles in bester Ordnung ;).

 

Deswegen kann man nur schwer pauschalisieren, auch, wenn ich das bei der AutoBlöd nur zu gerne mache.

 

http://www.autoaid.de/.../

Wed Feb 27 22:02:17 CET 2013    |    Schattenparker48230

AutoBild.de und auto-motor-und-sport.de lese ich im Gegensatz zur Zeitschrift regelmäßig bzw. klicke mich durch die Bildergalerien. Das Testergebnis interessiert eher periphär, es geht eher um Informationen zu neuen Autos.

Thu Feb 28 09:14:04 CET 2013    |    Schattenparker40852

ich lese auch auto bild, vor allem auto bild klassik. ich mag die zeitung und die berichterstattungen. man muss auch anmerken das in den 80ern bei der ams jeder mercedes, ja schon in den 70ern und dann auch in den 90ern ein vergleichstestgewinnabo hatte, wie sich dann aber auch vor allem heute herausstellte nicht zu unrecht.

 

vielleicht sind ja nicht alle vag schlechte autos. kann ich nicht so beurteilen da ich privat keinen fahre, ich denke einfach mal laut. mein schwager fuhr früher oft audi und vw als firmendienstfahrzeug, also vor ca 4 jahren, oftmals a4, golf und passat, die waren schon schön verarbeitet und schick, aber trotzdem nix für mich weil es eh nur ein trend ist, jeder trend wird sehr schnell alt ;)

Sat Sep 13 21:41:03 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W204:

 

Mein Tipp: Mercedes C350 - 306 PS perfekt versteckt!

 

[...] Stattdessen diese semimanipulierten Unsinnigkeiten.

 

Diesen Blog fand ich dazu sehr aufschlussreich:

http://www.motor-talk.de/.../...nommen-und-beeinflussbar-t4407976.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Dec 14 13:11:00 CET 2015    |    pico24229

Ich lese die Auto-Bild auch schon sehr lange, vor allem da sie nicht nur relativ informativ ist sondern auch unterhaltsam und vor allem die Gebrauchtwagentests gefallen mir.

 

Allerdings ist die Auto Zeitung doch um einiges "schöner" geschrieben und auch informativer in den Tests. allerdings fehlt ihr manchmal dieser unterhaltungswert.

 

Dass die Tests komplett nicht nachvollziehbar sind würde ich nicht behaupten und ab und zu gibt's auch mal Kritik an VAG.

Mich würde mal ein Test von zB Superb im Vergleich mit 5er, A6 und co interessieren. Denn viele Autos mit solchen Abmessungen werden manchmal mit viel kleineren Fahrzeugen verglichen.

Deine Antwort auf "Krimskrams - Auto Bild: Geschmiert, Voreingenommen und Beeinflussbar?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.05.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Schreiberling

plaustri20 plaustri20

BMW

 

Meine Stammleser (126)

Wer verbeischaut(e)

  • anonym
  • Habicht222
  • Oben_Ohne
  • Mehmet434343
  • rfman
  • Bennilein
  • Diesel_20176
  • GeHeWo
  • Tom154210
  • tomato

Blog Ticker