Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009
|
MartinSHL
|
Kommentare (77720)
| Stichworte:
OT-Laberecke
[bild=3] Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt. [bild=2]Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen. Also dann....haut in die Tasten. 🙂 |
Tue Apr 26 10:56:34 CEST 2016 |
Gerry08
Als Geldanlage?
Tue Apr 26 11:21:30 CEST 2016 |
E36 Maniac
Entweder das, oder um ihn irgendwann mal selbst zu verbauen. Ist aber trotzdem 'ne Menge Holz. Bin unschlüssig. Zumindest bei ebay gibts momentan nichts vergleichbares was die Kilometer betrifft.
Tue Apr 26 19:21:31 CEST 2016 |
BMW325i_Cabrio
Kilometer nachweisbar?
Tue Apr 26 19:55:27 CEST 2016 |
E36 Maniac
Nein, sind sie doch aber nie. Wir wissen doch wie einfach irgendwas zu manipulieren ist. Der Verkäufer scheint aber sehr seriös, kein Achmet der jemanden bescheißen will. Der Motor wird auf jeden Fall deutlich unter 100.000 Km haben.
Tue Apr 26 21:38:12 CEST 2016 |
patnic03
Jan wir haben ja schon mal drüber geschrieben, aber die Nationalität hat rein garnichts mit bescheißen zu tun. Ich wurde mehr von deutschen als von Achmets verarscht bzw. versucht zu verarschen.
Kilometer nicht nachweisbar, kein 6 Gang Getriebe dabei, da finde ich den Preis einfach immer noch zu teuer. Wenn die Km wenigstens nachweisbar wären.
Tue Apr 26 21:41:47 CEST 2016 |
E36 Maniac
Allein für ein SMG Getriebe bezahlst du ab 1.500 Euro aufwärts. Die sind bei dem 3.2L Motoren praktisch NIE dabei. Schon gar nicht für das Geld.
Tue Apr 26 22:06:57 CEST 2016 |
patnic03
Ja das ist mir auch klar, dennoch ist der Preis zu hoch für das die Km nicht mal nachweisbar sind, finde ich zumindest
Wed Apr 27 07:50:00 CEST 2016 |
E36 Maniac
Erzählt mir doch mal wie man die Kilometerleistung eines ausgebauten Motorblocks nachweisen soll? Ehrlich. Vielleicht bin ich ja auch nicht kreativ genug, aber mir fällt da nichts ein wie man das machen könnte.
Wed Apr 27 08:14:17 CEST 2016 |
Schattenparker47314
Kopf runter und die Zylinder ausmessen. ( OT / UT Kante ) Ob der Verkäufer da mitspielt......lass ich mal offen. Sonst bleiben nur noch die Papiere vom Spenderfzg.
Wed Apr 27 08:49:12 CEST 2016 |
E36 Maniac
Das macht glaube ich kein Verkäufer mit. Würde ich auch nicht machen lassen. Und mit Papieren ist das immer so'ne Sache. Woher weiß ich, dass die Papiere wirklich vom Spenderfahrzeug sind? Oder wenn ich einen Tacho habe - woher weiß ich, dass der aus dem gleichen Auto stammt wie der Motor? Gar nicht. Also wenn man bescheißen möchte, dann ist das beim E36 ziemlich einfach.
So oder so. Der Verkäufer ist halt kein 20-jähriger Spacken, sondern machte einen seriösen Eindruck. Er hatte den Motor als Reserve für sein M3 Coupé liegen.
Wed Apr 27 08:50:38 CEST 2016 |
E36 Maniac
Mal so am Rande: Beim Compact war über Wochen hinten links die Bremse fest. Als ich den Sattel gewechselt habe, war von den Bremsbelägen nur noch der Metallträger übrig, der Rest war schon weg. Heute fahr ich zum ersten mal wieder mit dem Auto -> Bremse vorne links fest 🙄 Gott sei Dank habe ich ein Schlachtfahrzeug auf dem Hof, sonst würde mich das echt nerven.
Wed Apr 27 10:08:39 CEST 2016 |
Gerry08
Du kannst ja nicht mal wirklich testen, ob der Motor überhaupt läuft.
Wed Apr 27 11:34:34 CEST 2016 |
E36 Maniac
Korrekt. Kann ich bei einem ebay-Inserat in der Regel aber auch nicht. Was ich kann ist einen Kaufvertrag abschließen, um zumindest ein Stück Sicherheit zu bekommen. Ich hab aber wie gesagt auch weniger Schiss betrogen zu werden, sondern frage mich viel mehr, ob sich der Deal lohnen würde.
Wenn ich mir die Preise auf ebay so angucke, dann definitiv. Aber wenn ich wirklich auf M3.2 umbauen wollen würde, wäre ein komplettes Auto WAHRSCHEINLICH günstiger. Sicher bin ich da auch nicht mehr seitdem die Preise so dermaßen angezogen haben.
Wed Apr 27 18:33:28 CEST 2016 |
patnic03
Jan wenn der Motor wirklich sooo günstig wäre, wie du immer schreibst, dann wäre der längst verkauft.
Nachweisen ist schwierig, da stimme ich dir zu, aber der Verkäufer hat ja rein garnix vom Motor um auch nur 1 gefahren km nachweisen zu können. Was ist mit dem Spenderfahrzeug aus dem der Motor stammt? Km lt. Tacho, lt. Scheckheft, lt. Tüvberichte? Nachweise oder Rechnungen was bereits am Motor repariert oder gewartet worden ist?
Der Käufer bietet dir eine Katze im Sack für nicht wenig Geld (sonst wäre der Motor längst weg), du hast keinerlei Belege und kannst den Motor weder probe hören, geschweige denn von probe fahren.
Jeder von uns weiß, wie gefragt gute E36 Teile sind und wenn es Schnäppchen gibt, sind diese meist schnell weg und der Motor scheint kein Schnäppchen zu sein.
Wed Apr 27 18:41:55 CEST 2016 |
patnic03
Kuck mal Jan, genau was du suchst und angeblich sind die 90tkm nachweisbar 😉
http://www.motor-talk.de/.../...motor-gebrauchtpreis-t5669580.html?...
Wed Apr 27 18:51:08 CEST 2016 |
E36 Maniac
Digger. Von dem Motor rede ich die GANZE ZEIT! Ich wollte es nur nicht so sagen, weil ja auch andere mitlesen. Weißt? *facepalm*
Wed Apr 27 18:57:42 CEST 2016 |
Gerry08
gekauft! 😁
Wed Apr 27 19:18:41 CEST 2016 |
Marsupilami72
So. Platz fürs Harzfieber ist reserviert. 😎
Wed Apr 27 19:24:32 CEST 2016 |
E36 Maniac
Naja. Da ihr ja nun wisst um welchen Motor es sich handelt: Was sagt ihr dazu? Wenn alles so stimmt wie der VK es sagt, könnte das ein guter Deal sein. Wenn nicht, bin ich halt gekniffen. Aber das ist ja nun immer so bei Gebrauchtteilen.
Wed Apr 27 20:17:18 CEST 2016 |
Trennschleifer134568
Moin,
also der Thread der jetzt hier dazu genannt ist wirkt irgendwie auf mich unseriös.
Jemand ne Idee für ein gutes und preislich akzeptables 3 Personen Zelt?
Thu Apr 28 10:40:55 CEST 2016 |
Superstrose
Keine Sau würde da das SMG zu kaufen, wenns net eh dabei ist. Es sei denn, man möchte sich ne zusätzliche, teure Fehlerquelle besorgen.
Finds auch schwierig. Wann würdest du den einbauen? Auch erst in paar Jahren? Das wäre mir zu heikel. Dann rennt das Dingen nicht oder scheiße und du hast Probleme, wieder an die Kohle zu kommen.
Thu Apr 28 10:41:56 CEST 2016 |
Superstrose
Für welchen soll der denn sein?
Thu Apr 28 10:50:20 CEST 2016 |
E36 Maniac
Ich würde den einbauen, sobald ich alles parat habe und die Einzelteile auch überarbeitet wurden. Ist also wohl eher eine Sache von Jahren. Ist ja schon schwierig genug überhaupt noch an Teile zu kommen.
Wäre für den roten 328i.
Ansonsten könnte man den natürlich auch einfach weiterhandeln. Immerhin ist der Preis schon recht günstig.
Thu Apr 28 11:31:22 CEST 2016 |
He-Man42
Jan, ich hatte da auch schon mal an sowas gedacht. Ich hätte mir dann aber keinen Motor gekauft. Ich hatte da an einen Rechtslenker gedacht. Da hat man alles was man braucht. Die anderen Teile müssten gut zu verkaufen sein. Und die Km kann man auch eher nachvollziehen. Damals war ein Rechtslenker im Netz mit einen leichten Schaden. War nichts wildes. Und das für 6 tausend Euro
Thu Apr 28 11:33:57 CEST 2016 |
Schattenparker47314
Ein 328 bleibt ein 328er. Auch mit 3,2l Motor. Nur ein Umbau. Wird also nie so ein Wertobjekt wie ein "echter" M.
Dann spar besser auf nen Richtigen. Die Kosten dürften in etwas mit allem drum und dran dann rückblickend ähnlich sein.
Zudem "Tuning" nach ca. 20 Jahren der Erstzulassung fällt derzeit nicht mehr unter "zeitgenössisch". Also eher wertmindernd.
Thu Apr 28 11:37:18 CEST 2016 |
He-Man42
Manchmal will man aber einfach nur was machen, weil man es machen will. Ohne den Hintergedanken mehr Geld damit zu machen 😉 Da kann ich ihn voll verstehen. Das man das Geld das man reinsteckt nicht mehr bekommt ist auch klar
Thu Apr 28 11:39:35 CEST 2016 |
Gerry08
Ich hab zum ersten mal was über daparto gekauft, nen Satz Fahrwerksfedern.
Den Shop nenne ich jetzt nicht, aber beim Absender steht schon mal "Retourenzentrum", und so sehen die Federn auch aus: verkratzt, und an einer sogar blanke Stellen - möglicherweise schon mal kurz verbaut, und dann zurückgegeben 🙄
Muß ich das akzeptieren? Was würdet Ihr tun?
Thu Apr 28 12:59:19 CEST 2016 |
FlashbackFM
Gute Frage. Einerseits sind es Federn, denen sollte sowas wenig ausmachen. Andererseits hast du Neuware gekauft. Schreib Ihnen den Stand der Dinge und frag, was deren Vorschlag zur Problemlösung ist.
Entweder ein guter Preisnachlass oder eine erneute Lieferung der Ware im versprochenen Zustand...
Thu Apr 28 13:15:50 CEST 2016 |
E36 Maniac
@Hermann: Einen Rechtslenker-M3 aus Dover hatte ich mir schon vor Jahren mal ausgeguckt. Das Auto war fast zu Schade um es zu schlachten und sollte nur umgerechnet 8.000 Euro kosten. Mittlerweile sind die britschen M3 aber so selten geworden, dass sie genau so viel kosten wie die M3 hier. Die Zeit der Schnäppchen ist wohl leider vorbei.
@Dampfer: Und nein, ein 328i mit M3-Motor bleibt kein 328i. Das bleibt er nur für Leute, die Wert darauf legen was auf dem Papier geschrieben steht. Aber das ist ja bekanntermaßen geduldig. Für mich wäre das Auto auch mit anderem Motor noch ein Gebrauchsgegenstand und Spaßprojekt, niemals eine Wertanlage. Und ob GUTE M3-Umbauten in den nächsten Jahren wirklich weiterhin wertmindernd sein werden sei mal dahin gestellt. Lieber einen gut gemachten M3, als einen schlecht gekauften.
Thu Apr 28 19:24:56 CEST 2016 |
BMW325i_Cabrio
Papiere vom Wagen zeigen lassen. Jeder BMW Motor hat ne Seriennummer. BMW weiß genau in welcher Karosse welcher Motor eingebaut wurde. Anhand der Papiere ist es dann nachvollziehbar.
Ich würde mir kein M3 Motor kurz vor der großen Revision kaufen.
Thu Apr 28 20:39:39 CEST 2016 |
E36 Maniac
Lieber einen M3 Motor nach der Revision, die nie durchgeführt wurde?
Das mit der Seriennummer ist ein guter Tipp!
Fri Apr 29 08:14:35 CEST 2016 |
patnic03
@Gerry,
ich hatte mit Daparto oder einer der Händler die dort vertreten sind, noch nie Probleme und ich habe schon wirklich viel bestellt.
Du hast 14 Tage Rückgaberecht, schicks zurück und schreib denen wieso. Dann sollen die dir entweder einen neuen Satz zusenden oder eben dein Geld zurück überweisen. Und du kannst von einem anderen Händler bestellen.
Kannst mir per PN schreiben, welcher Händler das war?
Fri Apr 29 09:07:05 CEST 2016 |
E36 Maniac
Schreib' doch einfach hier rein welcher Händler das war. Die werden dir schon keinen Anwalt auf den Hals hetzen. Kaufe häufiger mal was bei Fürst und das war immer top Ware, sauber verpackt, schnell verschickt und meist sogar noch am günstigsten.
Fri Apr 29 13:49:21 CEST 2016 |
He-Man42
Wer einen neuen Tacho braucht und seine Km angleichen möchte, der kann sich bei mir melden. Gilt für viele Marken, nicht nur BMW
Fri Apr 29 14:39:22 CEST 2016 |
E36 Maniac
Machst du jetzt in Tachomanipulation? 😎
Fri Apr 29 15:04:04 CEST 2016 |
He-Man42
Nein. Ich werde sowas auch nur machen zum angleichen.
Fri Apr 29 16:32:38 CEST 2016 |
E36 Maniac
Hast du dir die Gerätschaften gekauft oder wie kommts?
Fri Apr 29 16:57:05 CEST 2016 |
He-Man42
Jap. Das komplette Gerät mit allem drum und dran. NP lag bei über 3 Mille
Fri Apr 29 18:10:42 CEST 2016 |
E36 Maniac
Wow! 😰 Und darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
Fri Apr 29 18:20:10 CEST 2016 |
He-Man42
Fragen darfst du mich alles. Ich sage dir halt nicht alles 🙂 Kann es dir gerne sagen, aber wenn dann nur über PN.
Morgen schau ich mir eine Cabrio an. Ich hoffe er ist es wert so weit zu fahren. Aber es hört sich alles nicht schlecht an
Edit: geht doch 😁 😁
Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."