• Online: 3.744

Sun May 17 19:59:15 CEST 2009    |    fate_md    |    Kommentare (32)    |   Stichworte: 8x15, Autos, C20XE, Corsa, Felgen, Hallo, Opel, Reifen, RH Cup

Weg sind sie die 16 Zöller... optisch waren sie definitiv ein Gewinn auf dem Wagen, sah schon chic aus. Aber fahrtechnisch wurde mir das ganze zu träge, man merkte den größeren Abrollumfang schon arg. Da bei der Krawallbüchse aber mein Fahrspaß im Vordergrund steht, kamen nun wieder 15" Bollerwagenräder dran, ganz profane RH Cup, weil ich das Design einfach extrem gut zum Corsa passend finde. Klar, ne Massenfelge und uralt. Trifft aufs Auto aber auch beides zu.

Da die Radläufe eh schon gut gezogen waren, sind´s diesmal also nun 8er statt 7er Felgen geworden, genauer gesagt an der Vorderachse 8x15 ET 30 und an der Hinterachse 8x15 ET 20, rundum mit 195/45/15. Die Felgen kamen pro Rad zwar nochmal 16mm weiter raus im Vergleich zu den 7x16 ET 33 bzw. ET 23 vorher, durch die recht schräg stehende Reifenflanke ist das aber kein Problem, es wurde an der Karosse nicht nochmal nachgearbeitet, passte alles so.

 

Erste Probefahrt: huuuiii...man merkt den kleineren Abrollumfang sehr gut, noch viiiieeeel derber merkt man aber die nun ca. 30mm breitere Spur. Das Ding hat nen Einlenkverhalten wie nen Wiesel auf Speed, kleiner Nachteil ist halt die etwas nervösere Gesamthaltung, man sollte also mit bedacht am Volant kurbeln.

 

Bevor jetzt irgendjemand zu den Bildern meckern will: ich weiss dass der Bock pottdreckig ist :D

 

Radlaufleisten vorne kommen wieder dran, wenn die Räder eingetragen sind. Und falls jemand fragt, warum der hinten so hoch wirkt, so sieht nen 60/40 Fahrwerk aus, wenn der Wagen hinten quasi leer ist. Sicherlich nix für Leute die auf optisch besonders ansprechende Wagen setzen, ist bei dem Auto aber auch nicht die Zielsetzung, der soll schnell ums Eck gehen und das kanner jetzt mit den 15ern nochmal nen tacken besser als vorher.

 

Manchmal ist Rückschritt eben doch Fortschritt...


Sun May 17 20:12:23 CEST 2009    |    SerialChilla

Bleiben die Wolfsburg Edition Nabendeckel dran? :)

Sun May 17 20:35:12 CEST 2009    |    lulloz

wow...

 

 

...richtig "schönes" asi proll auto...schlimmer kann man ein auto nicht mehr aussehen lassen, gratulation :)

 

(kommst du mit den schluffen, die breiter sind als das ganze auto, überhaupt noch vom fleck ?) :rolleyes:

Sun May 17 20:44:36 CEST 2009    |    Opel-Corsa-Driver

@ lulloz

 

weißte, solche kommentare kannste dir sonst wohin stecken...

ich würde sagen da spricht der pure neid der besitz-losen aus dir...

 

ich weiß nicht, was das für ein dämliches kommentar ist...ok die optik ist geschmackssache aber das kann man auch freundlicher ausdrücken..."asi"

 

@ fate

 

ich find den geil und an ner ampel lässte unsern freund oben bestimmt blass aussehen ;) ...dir cups stehen dem corsa auch noch am besten wie ich finde...lass dich nicht unterkrigen und mach weiter so...lob an die technik und natürlich auch an die optik :)

 

liebe grüße

Sun May 17 20:50:26 CEST 2009    |    fate_md

Ne die Deckel kommen runter, bin mir nur noch net schlüssig was genau da hinkommt.

Zitat:

(kommst du mit den schluffen, die breiter sind als das ganze auto, überhaupt noch vom fleck ?) :rolleyes:

Geht grad so, danke der Nachfrage :D

Sun May 17 20:52:49 CEST 2009    |    Master of Desaster

Was hattes du denn vorher für Reifen drauf?

 

T.

Sun May 17 20:54:04 CEST 2009    |    Opel-Corsa-Driver

lies dir mal den ersten satz durch ;)

Sun May 17 20:56:15 CEST 2009    |    fate_md

Zitat:

Was hattes du denn vorher für Reifen drauf?

215/40/16 Dunlop SP9000 auf 7x16 ET 33 bzw. ET 23 AEZ Icon


Sun May 17 20:58:37 CEST 2009    |    Opel-Corsa-Driver

hey fate wo haste eigentlich den MT aufkleber in der seitenscheibe her?

Sun May 17 21:05:16 CEST 2009    |    fate_md

Na von MT, den kann man kaufen ;)

Sun May 17 21:05:57 CEST 2009    |    lulloz

opel-corsa-driver

getroffene hunde bellen, gelle ;) aber wen wunderts, deinem profil nach scheinst du ja auch zu der selben fraktion zu gehören. wobei ich sagen muss, dass deiner etwas angenehmer aussieht als der hier. aber genauso so carbonfolierung im innenraum ? das sieht doch nich ernsthaft gut aus !? :rolleyes:

und dann immer dieses neid blabla langweilt doch irgendwann... du weißt gar nicht was ich fahre :) ich bin heilfroh nicht mit so einem auto bei dem wieder jemand denkt auf biegen und brechen irgendwas verändern zu müssen. es ist ja auch das gesamtbild was zum ersten eindruck zählt. und da hätte ich eben ein ziemlich vorbelastetes, wenn jemand mit so einem teil vorfahren würde.

 

eventuell habe ich mich doch etwas zu krass ausgedrückt und nehme daher meine ausdrücke zurück. sorry fate ;)

ich sags mal angenehmer...müssen die unbedingt so weit rausstehen ? :D

Sun May 17 21:08:16 CEST 2009    |    fate_md

Jau, müssen se :D

 

Das das Auto längst nicht jedem gefällt und definitiv polarisiert, ist mir klar. Und gleichzeitig scheissegal:D

 

Das Ding soll Spaß machen und nicht Show n Shine Contests gewinnen, und glaub mir, das kanns ganz gut.

 

EDIT

 

Ach so, keine Panik, ich nehm das hier keinem krumm, wenn er seine Meinung schreibt, hätte ich das nicht gewollt, hätte ich die Kommentarfunktion deaktiviert. Mein Ego gibt das aber her auch mal auf Ablehnung zu stoßen, also keine Angst, ich setz mich deswegen nicht flennend in die Ecke oder stürz mich vom Balkon.

Sun May 17 21:12:10 CEST 2009    |    Opel-Corsa-Driver

@ lulloz

 

klar ist das geschmackssache und geschmäcker sind verschieden...wäre auch schlimm wenn nicht...

 

allerdings einen als "asi" zu beschimpfen finde ich in dieser situation unterste schublade...

ja ich gehöre auch zu der fraktion aber ich beschimpfe andere leute nicht als "asi" nur weil mir ihr auto nicht gefällt...

 

wenigstens hast du es eingesehen und hast dich entschuldigt...das finde ich gut...

 

@ fate

 

echt die kann man hier kaufen?! gute sache mach ich mich mal auf die suche :D

Sun May 17 21:23:31 CEST 2009    |    Master of Desaster

Na ja, 6,9cm sind ja jetzt nicht die riesen Differenz im Abrollumfang. Da bringt ja schon allein das Abfahren etwas über 4cm. Aber merken wird man es sicherlich. Davon abgesehen hätte ich auf die 16-Zöller auch eher 205/40er Gummis gezogen. Allerdings ist deine jetzige Kombi für meinen Geschmack etwas bordsteinanfällig.

Und was mir an deinem Rennzwerg gar nicht gefällt: dass alles so halb ferig aussieht. Übergänge zu Front-/ Heckschürze sind recht holprig. Und warum zum Teufel fehlt die verdammte Radhausverbreiterung vorn rechts?

 

 

MfG

 

T.

Sun May 17 21:25:44 CEST 2009    |    Spurverbreiterung14226

LOL! Ein Witz auf Rädern. Viel zu große noch dazu...

 

Sorry, ich werd es niemals verstehen, wie kann man nur so primitiv sein?

Aber hey, immerhin hat sich der Wert des Haufens jetzt mehr als verdoppelt (leider Einkaufswert, lol). Glückwunsch! :D

 

PS: Bevor sich Jemand über meine offen geäußerte Meinung aufregt: Er hat einen Blog erstellt, ich weiß nicht was er damit erreichen will (außer andere Leute zum Brechreiz zu nötigen), aber mit unzensierter Kritik muss man eben rechnen.

Sun May 17 21:28:41 CEST 2009    |    SerialChilla

Zitat:

Ne die Deckel kommen runter, bin mir nur noch net schlüssig was genau da hinkommt.

Besser is :)

 

Ich hoffe, du hast die Mittenzentrierung von 57,1 auf 56,6 geändert?

Sun May 17 21:29:47 CEST 2009    |    fate_md

Zitat:

Und was mir an deinem Rennzwerg gar nicht gefällt: dass alles so halb ferig aussieht. Übergänge zu Front-/ Heckschürze sind recht holprig. Und warum zum Teufel fehlt die verdammte Radhausverbreiterung vorn rechts?

Die fehlt auch vorn links. Weil die Radläufe (das Blech) nach aussen mussten und das geht nunmal nicht mit den Plastedingern drüber. So kann mein Prüfer auch einfacher die reale Freigängigkeit sehen. Nach der Eintragung kommen die Dinger wieder dran.

Heckschürze hab ich seit fast 2 Jahren ne 95% fertig bearbeitete in der Halle stehen, Schwellerleisten ebenso. Wenn das mal alles dran wär, wär das Bild auch stimmig (wenn auch prollig @ lulloz :D ). Aber solche Sachen ändern halt am Fahrverhalten nix, deswegen zieh ich meist andere Arbeiten vor und auch mein Tag hat halt nur 24h.

Sun May 17 21:53:06 CEST 2009    |    Spurverbreiterung6962

@ lulloz

 

Genau meine Meinung......

 

Neidisch? Worauf denn? :rolleyes:

Sun May 17 22:35:32 CEST 2009    |    Turboschlumpf134374

Welchen Sinn machen denn 195 mm schmale Reifen auf 8 Zoll breiten Felgen? Man sieht solch einen Blödsinn immer wieder auf so "geTUNTEn" Kleinstwagen = Gummibereiften Kasperbuden. Die Normfelge bei 195 Reifenbreite ist doch nur 6,5 Zoll breit. Alles andere ist Quatsch.

 

Gruß Horst

Sun May 17 22:39:31 CEST 2009    |    G0lf-V-GT

naja ich muss ehrlich sagen dass der corsa sehr prollig aussiet...die seitenlinie ist auch mit der frontschürze total vermurkst...und und und...

 

aber ich muss auch sagen es ist schwer einen corsa schön herzurichten...

und ich muss noch sagen dass die felgen gut am Corsa aussehen...jetzt müsstest ihn noch ein wenig tieferlegen damit das ein wenig stimmiger wirkt das ganze tuning

 

und nein,ich bin nicht neidisch xD

Sun May 17 22:42:54 CEST 2009    |    fate_md

Hab ich irgendwo was von "neidisch sein" geschrieben oder warum kommt das jetzt zum 3. mal?

Mon May 18 11:42:58 CEST 2009    |    Andreas85

Der Wagen sieht nicht nur geil aus, sondern hat auch noch ordentlich Leistung. Das der Corsa B mit seinen 900 kg nicht gerade übergewichtig ist, dürfte auch bekannt sein, also da ist Fahrspaß garantiert. Also die ganze Sache ist sicherlich sehr kostenintensiv und es steckt jede Menge Arbeit drin, da find ich solche Aussagen wie von "lulloz" einfach nur primitiv...

 

Klar es ist ja alles Geschmacksache, aber es ist doch auch irgendwie kindisch direkt verbal so abzudrehen nur weil man einen anderen Geschmackt hat...

Mon May 18 20:30:27 CEST 2009    |    Standspurpirat211

Lustig zu lesen die Kommentare...

Tue May 19 21:24:42 CEST 2009    |    corsaben85

verdammt fate ist die kiste dreckig!!!!!!(das hat sein müssen)da wir ja letztens sowiso ein gespräch wegen den rh´s gehapt haben,dachte ich schau gleich mal rein,schaut super!

 

evtl kannst mir mal ein paar bilder schicken von der seite!

 

mach weiter so,mfg ben

Wed May 20 00:11:48 CEST 2009    |    fate_md

Ja hab ich doch geschrieben, dass der Eimer pattig is. Mach die Tage nochmal Fotos, wenn er einigermassen sauber ist, dann schick ich dir die.

Wed May 20 17:34:14 CEST 2009    |    schmumi

Warum hast du keinen Heckscheibenwischer? Damit die Heckklappe nicht wegrostet?

 

Leider muss ich sagen, dass ich den Rückschritt erkennen kann und mich das Auto mit diesen Rädern irgendwie an die Anabolikajunkys im Gym erinnert...

Wed May 20 21:01:50 CEST 2009    |    fate_md

Nö, find den Heckscheibenwischer einfach nur hässlich. Mit Rost hab ich keinerlei Sorgen an dem Wagen.

Na dann passt die Optik ja.

Thu May 21 20:21:11 CEST 2009    |    Batterietester29208

zitat vom lulloz

ich sags mal angenehmer...müssen die unbedingt so weit rausstehen ? :D

ja das muss so.

Fri May 22 16:07:42 CEST 2009    |    Ronson001

hmm ruffy das war jetzt n schlechtes beispiel

Fri May 22 17:24:01 CEST 2009    |    corsaben85

wo stehen bei ruffy die reifen raus???

Fri May 22 17:56:39 CEST 2009    |    Batterietester29208

naja viel gibt es sich ja nicht finde ich.

noch ein foto

Fri May 22 19:17:31 CEST 2009    |    Ronson001

ähm ruffy es war aber nicht das rad an sich gemeint, sondern die überstehende felge vom gummi (heißt also das "zu schmale" gummi auf ner "zu breiten" felge). das ist bei dir überhaupt nicht gegeben.

Sun May 24 05:20:18 CEST 2009    |    Spurverbreiterung27567

Ich fand ihn mit den 16ern schöner, da es aber en reines Spaß auto is, bei dem der look sowas von egal is und da er sich mit den 15ern wohl viel Go Kartmäßiger fahren lässt, ist genau das erreicht was fate wollte

 

vor allem find ichs lustig, dass solche kommentare entweder von Leuten kommen die entweder aus dem VW lager kommen (und meinen weil sie noch nich weiter als 14 sind im Kopf solch dumme kommentare über nen Opel abzulassen, weil is ja der Feind), von Taxifahrer oder eben solchen Leuten bei denen man ned erkennen kann was sie fahren oder ob se überhaupt was fahren, sowas find ich lächerlich und nich nen Corsa der prollig aussieht

 

und bei unseren Straßenreifen mit den weichen seitenflanken, macht es schon sinn, die flanken etwas nach außen zu ziehn mit hilfe einer breiteren felge, da man damit zumindest etwas dem walken in kurven entgegenwirken kann.

 

Gruß Alex

Deine Antwort auf "Rückschritt = Fortschritt"

Schreiberling

fate_md fate_md

lächeln und winken...

Audi

ICQ: 172823567

mail: fate_md@web.de

Spanner

  • anonym
  • IgorIllmann
  • hansepamp
  • njay
  • FKms
  • madJo
  • Aa1506
  • AndreasGr.
  • sotr20
  • Karotte

Fans (39)

Die Todesuhr

Saison 2017

Anhalten und absteigen. Reihenfolge beachten!

Was geht...?

Zitat

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi

In Farbe und bunt