• Online: 2.366

Tue Oct 06 22:25:34 CEST 2009    |    fate_md    |    Kommentare (5)

Buenas dias!

So, hier mal eine halbwegs chronologische Abfolge, wie eine unbekannte Macht namens Murphy Besitz von meinem Auto ergriffen hat und mich in den letzten Wochen recht hartnäckig verfolgte.

Angefangen hat alles schon vor etwas längerer Zeit, der Krawallkäfer fing plötzlich nach ner Fahrt immer an Öl zu bluten. Ungefährlich, aber auf der Straße sehr unschön, vor allem wenn man immer an derselben Stelle parkt.

Also mal flink den Wagen hochbocken und schauen...hmm...Ölfilter und Flanschplatten keimig...wird wohl daher kommen. Also alles sauber gemacht, bissl Dichtpampe dran und wieder zusammenbauen. Half natürlich nix, Hallo Murphy.

Egal, Problem beobachten und weiterfahren, auf dem Stammparkplatz wurde immer ein Brett untergelegt, um die Straße nicht so einzusauen, keine Dauerlösung, aber besser als nix.

[bild=9]
Nachdem einige Wochen vorher meine Nocken einzug hielten, sollte nun auch noch der Spritdruck angepasst werden, da das ganze sonst in Volllast zu mager lief. 3.5bar war die Empfehlung, um das ganze ordentlich überwachen zu können bei der Einstellung, sollte eine Druckdose mit in die Einspritzleiste, Instrument war eh schon im Auto und ist nun mittels Kippschalter umschaltbar zwischen Benzindruck und Öldruck. So der Plan... Kann ja keiner ahnen, dass direkt nach der Montage die Einspritzrail meint, nen Riss kriegen zu müssen - Hallo Murphy. Also das ganze Geraffel wieder raus, neue Einspritzrail rein, einstellbaren Benzindruckregler drauf. Bissl gefummelt, Druck passt, Sichtkontrolle... riecht nach Sprit...hmmm...*such* Nein, diesmal wars nicht die Einspritzrail, sondern der Druckregler selbst, undicht an der Pressfalz, ick freu mir - Hallo Murphy.
Also nen Serien Druckregler "angepasst", funzt seitdem klaglos - f. u. Murphy 😁
[bild=4][bild=2]

Nachdem das nun funzte, kümmerte ich mich mal wieder um die Ölpest. Also Bühne gemietet und nochmals alles abgebaut und gedichtet. Dabei auf der Bühne festgestellt dass der Auspuff diverse undichtigkeiten hat - Hallo Murphy. Technisch kein Problem, aber eigentlich wollte ich da erst im Frühjahr ran. Aber nun gut, Krümmer und Kat lagen zu Hause, somit war an Material alles da. Kurz bevor der Wagen von der Bühne runterkam noch schnell nen TÜV Vorcheck gemacht - Radlager HA beide Seiten tot - Hallo Murphy. Naja ok..selbst Schuld. Da fordern halt die Räder ihren Tribut und ist ansich ja auch keine Große Sache.
Also neuen Termin für die Bühne gemacht, ab nach Hause, restliche Teile geordert und gewartet. Zwei Stunden vorm neuen Termin für die Bühne waren dann die letzten Teile da, knapp, aber ohne Murphy.
[bild=8][bild=6][bild=7]
Ausbau der alten Abgasanlage ging erstaunlich schmerzfrei, keine abgerissenen Schrauben und nix. Irgendwie zu gut, wir hätten den Braten riechen müssen und natürlich kam es, wie es kommen musste.
Mein Kumpel Murphy war mit in der Werkstatt, mitten beim Schweissen war die Gasbuddel alle, Danke Murphy - Arschloch. Etliche Telefonate brachten uns nicht weiter, am selben Tag wär keine neue Flasche für nen vertretbaren Preis zu bekommen, also alles nur gepunktet und mit der kompletten Anlage in nem A4 Avant zu ner befreundeten Werksatt gedüst und dort fertig geschweisst. Erstaunlicherweise funktionierte das sogar, es war nix verzogen, passte hinterher alles ans Auto, wenn auch teilweise mit Überzeugungsarbeit. Sollten wir Murphy etwa abgehängt haben? Abwarten.
[bild=1]
Auspuff fertig, also nochmal um die Ölseuche kümmern (Angriff #3), also nochmal alles ab, Schraubverbindungen checken, neu dichten, dranbaun. Wieder hoch auf die Bühne, Motor laufen lassen, gucken. Alles furztrocken, aber so war das die Woche davor auch schon. 10min laufen gelassen, alles kontrolliert, alles trocken. Ok, Abfahrt nach Hause.

Tja...was soll ich sagen...nächsten Morgen war natürlich wieder nen Ölfleck unterm Auto *gnaaaaaaa*
Einatmen, ausatmen, OMMMMM.

Erstmal um die Radlager kümmern. Ging soweit problemlos. Hinten rechts festgestellt, dass der Radbremszylinder im Eimer war. Uhrzeit check: Samstag Nachmittag 17.xxUhr - super. Kurze Telefonrecherche brachte dann noch einen Verfügbaren zu Tage - für 35€ (normal um 10€), was solls, dafür is der Kahn denn fertig, also los und einkaufen.

Zurück in der Garage, RBZ getauscht, grad dabei die Bremsmechanik wieder einzubauen. Feder spannen um sie einhängen zu können - flitsch, wech isse. Nein, nicht einfach nur weggeflogen. Direkt in die Manschette des nun rund 20min alten überteuren Radbremszylinders. MUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRPPPPHHHHHHYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!

Vor Wut alles fallen gelassen, reingegangen, 2 Bier geext, Abend war gelaufen. 5min später online ZWEI Radbremszylinder incl. Versand für 12€ gekauft. Einatmen, ausatmen, OMMMMMMM

Irgendwann zwischendrin kam mir die Idee, dass mein Ölproblem evtl. an Überdruck in der Kurbelgehäuseentlüftung liegen könnte, dass die Serienentlüftung bei den hohen Drehzahlen evtl. einfach nicht hinterher kommt. Also einfach mal direkt aufs Steigrohr nen Entlüftungsfilter gedübelt und was soll ich sagen - bis jetzt ist´s trocken 🙂
[bild=5]

Was ist sonst noch so passiert? Meine Felgenspitzen sind endlich dran (wenn Prollkarre, dann auch richtig 😎 ) und meine Winterfelgen VA haben nochmal neues Lackkleid gekriegt, es darf nun also kalt werden.
[bild=14][bild=15][bild=16][bild=17][bild=3][bild=10][bild=11][bild=12][bild=13]]


Tue Oct 06 23:25:35 CEST 2009    |    Opel-Corsa-Driver

wie immer saubere arbeit fate... 😉 ...allerdings nächstes projekt ---> radlaufleisten vorne anbringen 😁

Wed Oct 07 20:40:05 CEST 2009    |    Ori23

Die Felgenspitzen sind lecker... allerdings farblich nicht ganz passend.. was ist das?

Ansonsten wo haste die her / Kosten? Komm echt Porno 😎

Fri Oct 09 11:52:55 CEST 2009    |    Standspurpirat52304

Hmm, wie biste eigentlich auf die Entlüftung gekommen?
Ging bei Dir zuhause das Fenster nicht weit genug auf um die Blähungen rauszulassen?
Wär auf jedenfall ne denkbarer Ansatz 😁

Sun Oct 11 22:27:11 CEST 2009    |    fate_md

Die Spitzen sind daher, wo es unendlich viel unnötigen Quatsch fürs Auto gibt - die eBucht 😁
Die sind verchromt, die Felgen ja nur lackiert, aber ich will weder die Spitzen in lackiert noch die Felgen in verchromt, also bleibts so.

Wed Oct 14 20:49:08 CEST 2009    |    Faltenbalg12800

jaja, der murphy. alle kennen ihn, keiner will ihn..aber gute arbeit wie immer....

Deine Antwort auf "Die Krawallbüchse im Quartal III oder auch "fate vs. murphy""

Schreiberling

fate_md fate_md

lächeln und winken...

Audi

ICQ: 172823567
mail: fate_md@web.de

Spanner

  • anonym
  • Kutzy86
  • aGGili
  • Rockville
  • Joe47
  • MalteFordschrauber
  • Laderl2
  • Nico280993
  • commodoregs
  • Tay88

Fans (39)

Die Todesuhr

Saison 2017
Anhalten und absteigen. Reihenfolge beachten!

Was geht...?

Zitat

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

In Farbe und bunt