• Online: 1.599

Tue Jun 02 04:13:04 CEST 2009    |    fate_md    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Autos, Blitzer, Blitzpiloten, Geschwindigkeitsmessung, Laberecke, OT

Ab heute wird zurückgeblitzt! ;)

 

Ein kleine Sammlung von Standspurportraitstationen, wird erweitert, wenn ich wieder was vor die Linse kriege.

 

Bad Oeynhausen

Am Werre-Park, Starenkasten mittig der Fahrbahn, blitzt in beide Richtungen und alle Spuren, Limit 50km/h

oeynhausen-werre-parkoeynhausen-werre-park

oeynhausen-eingangoeynhausen-eingang

 

 

 

 

 

 

 

Bad Oeynhausen

A30 / Ortseingang, aus Richtung Osnabrück kommend, Starenkasten, blitzt beide Spuren, Limit 80km/h

stadtring-md-boe-park-2stadtring-md-boe-park-2

oynhausen-eingang-staroynhausen-eingang-star

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Magdeburg

Stadtring zwischen Auffahrt Salbker Chaussee und Abfahrt Kirschweg, Richtung Stadtzentrum / A2, Limit 80km/h. Achtung: 3 Messstellen auf einer Strecke von ca. 300m, auf dem Bild ist die mittlere, die letzte ist ca. auf Höhe des gelben Pfeils, die erste ca. 200m hinter mir. Messgeräte sind nahezu unsichtbar versteckt.

stadtring-md-boe-park-2stadtring-md-boe-park-2

stadtring-md-boe-park-1-3stadtring-md-boe-park-1-3

 

 

Magdeburg

Stadtring kurz nach der Abfahrt Werner von Siemens Ring, Richtung A14 / stadtauswärts. Messwagen steht hinter dem Gebüsch, die Messgeräte sehr schlecht sichtbar nah ans Gebüsch rangestellt.

Achtung: ca. 100m später folgt noch eine Messstelle, eine weitere ca. 400m später.

oeyenhausen-werre-park-staroeyenhausen-werre-park-star

stadtring-md-wvsiemensringstadtring-md-wvsiemensring (blaue Markierung)

More 2 come...


Tue Jun 02 14:59:12 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022

Nette Idee, was hälst du denn davon wenn man das ganze erweitert und dir z.B. auch andere Bilder+Standort liefern? Mir fallen nähmlich sofort 3 gemeine in Hildesheim und Umgebung ein... :D

Tue Jun 02 14:59:35 CEST 2009    |    Rostlöser34139

Die 3 in Magdeburg sind ja mehr als fies...

Tue Jun 02 15:09:14 CEST 2009    |    fate_md

Wenn vom Blitzer auch n anständiges Bild da ist, immer her damit. Die Kartenausschnitte sind aus google-maps.

 

Ja die Blitzer in MD am Stadtring sind mittlerweile echt eklig. Wer die Standorte nicht kennt, kriegt zu 99% nichtmal mit dass er geblitzt wurde. Dagegen sind die in Oeynhausen echt harmlos, da stehen teils sogar "Achtung Radarkontrolle" Schilder vor, wer da noch zu schnell durchballert hat´s net besser verdient :D

Tue Jun 02 15:49:05 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022

Jo, dann mach ich das nächste mal nen Foto von denen. Grad fällt mir soger nen 4 ein... hier in Hildesheim sind sie echt gemein mit den Blitzern... :D

Thu Jun 04 00:16:48 CEST 2009    |    qniss

wobei auch bei den Magdeburger blitzern diese einmessstreifen auf der Fahrbahn sind. wenn man die sieht, weis man das das eine aktive blitzstelle ist. hängt jedoch mit dem verwendeten Gerätetyp zusammen. die Eisenacher benutzen die selbe Technik, blitzen auch am liebsten getarnt ( und einnahmeträchtig ) statt offensichtlich zur Abschreckung

Thu Jun 04 00:19:53 CEST 2009    |    fate_md

Ja nee, aktiv sind die längst net immer, die Streifen bleiben ja auf der Fahrbahn. An der fotografierten Messstelle sieht man sie auch noch gut. Haben aber auch stellen, da wird von ner Leitplanke neben der Abfahrtsspur geblitzt, die Markierungen sind dann nur ganz rechts am Straßenrand, von der linken Spur quasi absolut unsichtbar, weil die Markierung ca. 10-12m weiter rechts ist.

Thu Jun 11 12:54:18 CEST 2009    |    Druckluftschrauber51783

Bei uns blitzen sie in jeder Furzortschaft, in der Stuttgarter Innenstadt fallen mir mindestens 30 Blitzer ein.... ist echt unglaublich wie viele Blitzkasten die hier in Süddeutschland aufstellen, außerhalb von Ba-Wü hört das komischerweise auf...

Thu Jun 11 12:58:40 CEST 2009    |    fate_md

Wenn die Dinger gut sichtbar sind, seh ich das ganze auch noch ein, denn eigentlich sollen sie ja dazu dienen, die Geschwindigkeit zu senken. Wer´s net peilt und trotzdem zu schnell fährt, muss halt zahlen.

Aber diese versteckten Dinger in den Gebüschen da, die SOLL doch gar keiner sehen. Wie gesagt, du kriegst wahrscheinlich nichtmal mit, wenn man geblitzt wird.

Thu Jun 11 14:41:33 CEST 2009    |    qniss

vorallem, welch Kreativität und Genie die Beamten entwickeln, wenn es um Verstecke geht, das ist Wahnsinn. Da ist kein Abhang zu steil, keine Böschung zu tief und kein Gebüsch zu strubbig, da wird munter Einsatz gezeigt.

 

Wobei, ich finde man sollte da ehrlicherweise zwischen POL und Gemeinde unterscheiden...die POL kontrolliert meist schon an Gefahrenpunkten, während die Gemeinden oft ausschließlich das schnelle Geld sehen.

Mon Jun 15 19:31:37 CEST 2009    |    Rostlöser14460

Aber in derStuttgarter Innenstadt is das so das die hälfte der Blitzer kaputt sind ...

Tue Jul 14 22:09:41 CEST 2009    |    _RGTech

Wenn du jetzt die B14 meinst... nicht so ganz; die meisten davon sind Attrappen oder stillgelegter Uraltmist (die auf dem Mittelstreifen, alle!).

Nur in der letzten Unterführung beim Hauptbahnhof, das sind die einzigen die rechts und unterirdisch stehen. Die sind aktiv. Beim Rest inklusive "Sie Fahren" Schild kannst du mit 100 durchpfeifen und das knipst nicht...

 

Allerdings, es besteht immer mal die Möglichkeit, dass ne mobile Falle aufgebaut wird. Aufpassen gehört also dazu ;)

 

 

So, damit hab ich in meinem 1000. Blogbeitrag doch noch was nützliches geschrieben :D

Tue Jul 14 23:34:59 CEST 2009    |    Rostlöser14460

ja genau die meinte ich genua so wie du es beschrieben hast... ja ich wurde bis jetzt dort auch noch nicht geblitzt :)

Mon Nov 08 21:34:49 CET 2010    |    Spannungsprüfer37676

ich hab da mal ne frage..

am wochenende war ich in bad oeynhausen und wollte dort in einem club.

der club befand sich direkt aufn parkplatz des werre parks..

als ich aufn parkplatz drauffahren wollte musste ich zuerst an der roten ampel warten bevor ich rechts aufn parkplatz fahren konnte.ich habe gewartet bis das rote licht erlischt und als ich dachte es ist erloschen wollte ich grad losfahren und da kam mir ein licht entgegen nur weiß ich grad nicht ob es ein ampelblitzer war oder nicht?? weiß jemand überhaupt ob dort ein ampelblitzer vorhanden ist ?

Deine Antwort auf "Blitzpiloten"

Schreiberling

fate_md fate_md

lächeln und winken...

Audi

ICQ: 172823567

mail: fate_md@web.de

Spanner

  • anonym
  • Markus-81
  • IgorIllmann
  • Gelöscht5339005
  • njay
  • FKms
  • madJo
  • Gelöscht5337150
  • AndreasGr.
  • sotr20

Fans (39)

Die Todesuhr

Saison 2017

Anhalten und absteigen. Reihenfolge beachten!

Was geht...?

Zitat

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi

In Farbe und bunt