Blogempfehlung
Mein Blog hat am 06.05.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
Output
Archiv
- Juni 2023 (1 Artikel)
- Juni 2018 (1 Artikel)
- Juli 2017 (1 Artikel)
- Juni 2017 (1 Artikel)
- Oktober 2016 (1 Artikel)
- September 2016 (2 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- Januar 2016 (1 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- Februar 2015 (1 Artikel)
- September 2014 (1 Artikel)
- August 2014 (1 Artikel)
- Juli 2014 (2 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- März 2014 (1 Artikel)
- Dezember 2013 (1 Artikel)
- Oktober 2013 (1 Artikel)
- August 2013 (5 Artikel)
- Juli 2013 (2 Artikel)
- Juni 2012 (1 Artikel)
- April 2012 (1 Artikel)
- Februar 2012 (2 Artikel)
- August 2009 (1 Artikel)
- Juli 2009 (1 Artikel)
- April 2009 (4 Artikel)
- März 2009 (2 Artikel)
- Februar 2009 (2 Artikel)
- Januar 2009 (4 Artikel)
- Dezember 2008 (4 Artikel)
Gäste
- anonym
- HeinrichK
- Romeo940
- franklin35
- Ralfons
- Laberetto
- Dornspider
- BmwPl
- Tekin52
- Tazio
Input
-
allfister
29.11.2023 13:36:53
Ich lese immer mal still mit, freut mich das dei... -
bvdb
13.11.2023 15:30:05
Wer fünf Jahre als so gewaltige Zeitspanne zelebr... -
DoNuT_1985
28.06.2023 19:45:04
[quote] [i]@the_WarLord [url=https://www.motor-t... -
the_WarLord
27.06.2023 11:33:29
Naja, ich frage deshalb, da ich ein ähnliches Ver... -
DoNuT_1985
26.06.2023 17:46:45
[quote] [i]@the_WarLord [url=https://www.motor-t...
Fri Dec 04 20:36:14 CET 2015 | DoNuT_1985 | Kommentare (6) | Stichworte: 3 (940), Alfa Romeo, Giulietta
Da es scheinbar immer noch Interesse am Verbleib der wahrscheinlich einzigen (?) Giulietta auf Motor-Talk.de gibt und ich den Blog nicht komplett verwaisen lassen will, lasse ich euch mal wieder an den Ereignissen im Leben mit Jules teilhaben...
Passt an sich ganz gut, da bei einem Alfa ja immer Defekte und Unzuverlässigkeit vermutet werden, meiner hat dieser Tage gerade (verspätet) das erste Service (Ölwechsel plus Innenraumfilter) hinter sich gebracht. Wer den Blog aufmerksam liest, wird wissen, dass der Wagen EZ 6/2013 ist und ich demzufolge die 2 Jahre Wartungsintervall geringfügig () überschritten habe. Es gibt zwar eine Intervallanzeige, allerdings hab ich im Handbuch nix zu Maximalintervallen gefunden und mich auf die Anzeige verlassen - tja, wohl noch immer vom BMW gewöhnt, wegen jedem Sch**ss angepiepst zu werden - die Giulietta ist eben ein sehr analoges Fahrzeug.
Der Spaß hat inklusive Leihwagen über 400€ gekostet, aber immerhin war nix Außerplanmäßiges dabei, was ein wenig beruhigt, schließlich war es ja doch ein nicht ganz so billiger Neuwagen.
Dass ich - für mich untypisch - bei der Wartung etwas schlampig war, hatte allerdings einen guten Grund, weil 2015 ein ziemlich stressiges Jahr war und der Alfa deswegen in erster Linie als stiller und zuverlässiger Diener gefragt war... im Mai hab ich den Kaufvertrag, einer Eigentumswohnung unterschrieben, was mich ziemlich auf Trab gehalten hat, da es galt, diese zu möblieren und vor ca. 2 Monaten zu beziehen sowie in Folge wohnlich zu gestalten. Grundsätzlich alles gut gegangen, aber die letzten Grabenkämpfe mit der Baufirma werden sich wohl noch bis ins nächste Jahr ziehen.
Ansonsten gab es noch einen Haufen Dienstreisen zu Konferenzen und Meetings mit meinen polnischen Teamkollegen in Katowice, also insgesamt 4x London und 2x Polen inner halb von 6-7 Monaten.
Irgendwie hab ich auch noch zwei Halbmarathons und ein Marathon-Finish beim Berlin-Marathon inklusive angemessenem Training (ca. 2000 km seit 1. Jänner) dazwischengebracht, wobei ich letzteres als Geburtsagsgeschenk aufs Auge gedrückt bekam und mich mit der Situation anfreunden musste.
Die Giulietta hat beim Stressjahr 2015 eine untergeordnete, doch irgendwie gemäß ihrer Bestimmung im wahrsten Sinne des Wortes "tragende" Rolle gespielt, da ich vor allem aufgrund der Wohnung zahlreiche Termine und Wege hatte und ungefähr 5 Wagenladungen Kleinzeug von zuhause gesiedlet habe. Damit ist zumindest belegt, dass auch in der engsten Hütte genug Platz ist, wenn man sich nicht zu schade ist, diese bis unters Dach vollzuräumen. Von 2-Meter-Teppichen über Heimkino-Anlagen, DVDs, Sesseln und haufenweise Gewand war do so einiges dabei, hat aber keine bleibenden Spuren hinterlassen - einzig für die Küche brauchte ich dann doch die vollen 10 Kubikmeter eines Ford Transit.
Als Lohn für die ganzen Mühen gab es neben der neuen Füllung Motoröl auch ein neues (Grazer) Kennzeichen sowie einen trockenen und sicheren Tiefgaragenplatz. Davon noch ein Bild sowie ein kleiner Ausschnitt aus der Wohnung, die all die Mühen wert war...
Bleibt mir nur zu hoffen, dass es so gut weitergeht und ich 2016 mal wieder etwas Zeit habe, um mich dem Auto zu widmen, eventuell ein paar Kleinigkeiten, um den Innenraum im Detail aufzupeppen, also eine hochwertigere Blende fürs Armaturenbrett oder Pedalauflagen aus dem Zubehörprogramm von Alfa-Romeo - für mehr ist momentan wohl kein Geld über...