• Online: 4.213

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

24.04.2009 14:46    |    knolfi    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Touareg

Hallo liebe Blogfreunde,

 

I'm back:D...und gut erholt.

 

Leider kann man das von unserem Familien-"Raumgleiter", dem Touareg, nicht behaupten. Der hat es nur bis zu meinen Schwiegereltern geschafft und steht nun dreibeinig mit platten rechten Hinterrad beim :) in der Werkstatt. Grund des unfreiwilligen Aufenthaltes ist eine kleine Spaxschraube, die wohl eine Mitfahrgelegenheit gesucht hat und sich dabei in den Reifenradius (Übergang Lauffläche - Flanke) gebohrt hat.

 

Hab die Schraube Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt und konnte noch ohne Radwechsel bis zum :) im Wohnort meiner Schwiegereltern fahren. Gehört oder gespürt hat man nichts, da die Schraube nicht in der Lauffläche steckte, aber eben im Walkbereich des Reifens. Wahrscheinlich ist's es auch erst bei meinen Schwiegereltern (vermutlich Waschanlage) passiert.

 

Der Reifen soll heute noch geliefert werden und wir spätestens Montag montiert. Z. Zt. fährt meine Frau nun einen Golf V TDI als Werkstattersatzwagen, bis der Raumgleiter wieder fit ist.

 

Nun ja somit wird der Urlaub für mich unfreiwillig etwas teurer: so ein Schlappen in der Dimension 275/40 ZR 20 kostet schlappe 450 €:eek::eek::rolleyes: Aber wenn man eine solche Dimension fährt, dann muss man sich über solche "Folgekosten" eben im Klaren sein.

 

Der längere Auftenhalt für meine Familie bei den Schwiegereltern war eh eingeplant, so dass es keinerlei "Heckmeck" wg. des Rücktransports der Touareg gibt.

 

War übrigens die zweite Schraube in meiner Autofahrerkariere, die eine solche Mitfahrgelegenheit suchte und der zweite Reifen, den ich mir innerhalb eines halben Jahres "zerschossen" habe (die Geschichte über den ersten Reifen steht weiter unten;).

 

Soweit erstmal der "aktuelle Blogbericht":)

 

Bolli geht's übrigens gut, auch er hat die knapp zweit Wochen Urlaub vom Herrchen genossen und ist heute morgen freudig angesprungen:D


09.04.2009 15:00    |    knolfi    |    Kommentare (18)

Liebe Fangemeinde,

 

bevor ihr meint, dass dem Knolfi und seinem Bollerwagen irgentewas zugestossen ist, möchte ich gleich darauf aufmerksam machen, dass ich mich ab heute Nachmittag in die Osterfeiertage und anschliessend in den Urlaub verabschiede. Daher wirds hier in den nächsten zwei Wochen sehr ruhig sein....

 

Bolli muss leider zuhause bleiben, es geht mit dem "Familienraumschiff" (Touareg) an die Nordsee. Denn das ganze "Geraffel", das man als Familie mit Kleinkind für ein Ferienhaus mitschleppen muss, lässt sich leichter und entspannter in den T-reg laden als in den Bolli...zumal in den Touareg mehr reinpasst (zumindest subjektiv):D eilig haben's wir ja auch nicht, wir sind ja auf den Weg in den Urlaub und nicht auf der Flucht:D

 

Ich wünsche euch auf diesem Wege ein paar entspannte Tage und ein schönes Osterfest. Nutzt das schöne Wetter für Outdooraktivitäten (Auto polieren, mit den Notebook auf der Terasse chatten, ébenfall in Urlaub fahren, etc)....:D

 

So long

 

knolfi


06.04.2009 14:59    |    knolfi    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: knolfis blog, RS6 4F

Welches Banner gefällt dir besser?

17 (11 %) Banner A (Alt)
51 (32,9 %) Banner B (Neu)
42 (27,1 %) Banner C (Neu)
34 (21,9 %) Banner D (Neu)
11 (7,1 %) Keines davon

Hallo liebe Blogfreunde und Fans,

 

gestern hab ich eine PN vom User @IcYYY bekommen, der mir drei neue Bannervorschläge für meinen Blog unterbreitet hat. Das Ergebnis seiner Arbeit ist im Blid unter "Banner B" bis "Banner D" dargestellt. Da ich mich pers. nicht entscheiden kann, welches Bannerbild nun besser aussieht und ich auch nicht der grosse "Computervirtuose" bin, wollte ich euch via Umfrage entscheiden lassen, welches Banner ihr schöner findet.

 

Dazu hab ich eine Umfrage angehängt. Wenn euch keins der vier gefällt ist's auch nicht dramatisch, denn...auf den Inhalt kommt es an:D

 

Also "let's go!"

 

LG

 

knolfi


03.04.2009 10:24    |    knolfi    |    Kommentare (10)

Danke schön!Danke schön!

Liebe Blogfreunde, Leser und Besucher!!!

 

Erst hab ich's für einen Aprilscherz gehalten, und musste zweimal hinschauen, aber...mein Blog ist von euch am 01.04.09 zum Blog der Woche gewählt worden!:D

 

Dafür vielen lieben Dank!!!

 

Es freuen sich:

 

knolfi:D und Bolli:D


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • torval
  • TilliEmmy
  • Sir_Ferrari
  • Sepp92
  • _Griffel
  • Micl74
  • maxdaywalker
  • Orakelolli
  • MoonshineRunner

Blogleser (566)

Meine Bilder

Archiv